Teil der Decke weggebröselt, was tun?

Diskutiere Teil der Decke weggebröselt, was tun? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bitte an die Mods: Falls ich für diesen Beitrag die falsche Kategorie gewählt habe, bitte verschieben, danke. Hallo...

1. #1 Linus, 06.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    Linus

Linus Neuer Benutzer

IMG_7413.JPG IMG_7411.JPG IMG_7412.JPG

Bitte an die Mods: Falls ich für diesen Beitrag die falsche Kategorie gewählt habe, bitte verschieben, danke.

Hallo Zusammen,

die Decke hatte sich nach außen gewölbt (Haus über 30 Jahre alt) als ich dagegen drückte, fiehlen mir Teile der Decke wie Scherben entgegen, Untergrund scheint Beton zu sein. Grüße des Schadens ca. 140 x 60 cm

Was kann ich tun?
    Müsste die ganze Decke erneuert werden, oder lässt sich durch ausbessern & streichen ein gutes Ergebnis erzielen?

Beste Grüße,

Linus

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da muss alles runter bis in die Ecken !
    Nach dem Grundieren lässt sich die Fläche dann planspachteln und richtig streichen !

Linus gefällt das.
  4. #3 omega2031, 06.06.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Da dürfte sich wegen Feuchtigkeit der Putz abgelöst haben. Auf Beton braucht man eine gescheite Grundierung. Ich würde alles wegschlagen, das lose ist, grundieren und neu verputzen lassen.

Linus gefällt das.
  5. Linus

Linus Neuer Benutzer

Danke @pinne @omega2031

"Da muss alles runter bis in die Ecken !"

@pinne Du meinst aber nicht die gesamte Decke oder? Du meinst das Loch bis in die Ecken vergrößern und dann verputzen?

Die gesamte Decke neu zu verputzen möchte ich vermeiden, die Lösung muss auch nicht sehr lange halten...

Ich habe alles was lose ist schon entfernt.

Welcher Putz wäre empfehlenswert?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Natürlich die ganze Fläche , der jetzige Rest hängt doch nur bis eine Tür zu knallt !
    Spätestens beim "anpassen" fällt das nächste Stück ! Glaub mir !

Linus gefällt das.
  7. #6 omega2031, 06.06.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Dann kauf dir eine gute Grundierung, im Baumarkt wissen die sicher was auf Beton am Besten haftet. Und verputze halt nur das, was lose war. Wenn es nicht lange halten soll, ist's egal.

Linus gefällt das.
  8. #7 Schnulli, 07.06.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Linus gefällt das.
  9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Besser Uniflott als Rotband für solche "Basteleien".

pinne und Linus gefällt das.
  10. #9 BeAllThumbs, 07.06.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Linus gefällt das.
  11. Linus

Linus Neuer Benutzer

Großes Danke an euch alle, ich berichte dann für welches Vorgehen ich mich entschieden habe und wie bzw. ob es geklappt hat. Habt schöne Pfingsten.

Thema:

Teil der Decke weggebröselt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Teil der Decke weggebröselt, was tun? - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  2. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  3. Bodenventilator and die Decke schrauben

Bodenventilator and die Decke schrauben: Moin, ich kam auf die Platzsparende Idee für den heizen Sommer mir Bodenventilatoren an die Decke zu hängen, so dass Sie per Kopfdruck die warme...
  4. Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?

Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?: Hallo Leute, anbei habe ich ein Foto von unserem entkernten Schlafzimmer beigefügt. Wir haben gerade mühselig alle Styroporplatten von der Decke...
  5. recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden