Teichfolie auf Siebdruckplatte kleben

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von Maggy, 04.04.2016.

  1. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    202
    Mein Mann gestaltet grad seinen Teich bisschen um.

    So hat er aus Betonsteinen eine halbrunde Mauer aufgestellt auf ca. 200 cm Breite und 100 cm Höhe, in der Mitte ein Rohr durchgeführt. Jetzt wird das Wasser aus dem Teich immer hochgepumpt und läuft dann zurück über dieses Rohr. Das sieht blöd aus.

    Nun möchte er das Rohr verkürzen und rechts und links von dem Rohr 2 Steine aufstellen und mittig eine Siebdruckplatte einfügen, so daß das Wasser auf dieses Brett läuft und dann als breiter Wasserfall runter läuft.... soll natürlich wenig kosten, und da die Mauer relativ dicht am Teich steht, darf es auch nicht zu groß sein. Sonst könnte man ggf. vom Bachlauf eine Schale kaufen.

    Womit kann man diese Teichfolie auf eine Siebdruckplatte kleben? Oder hat jemand ne bessere Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    plätschert das dann nicht reichlich? Du glaubst gar nicht, wie nervig das Geräusch auf Dauer werden kann, selbst wenn es im ersten Moment noch beruhigend klingen mag. Und bei mir war es nur ein Höhenunterschied von 20-30 cm.

    Zum Aufkleben der Folie sollte ein Montagekleber auf MS-Polymer-Basis funktionieren. Hat heutzutage jeder Baumarkt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 04.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Wie schaut es als Ersatz mit einem Blech oder eher einer Steinplatte aus?
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    202
    @Schnulli - Plätschern tut es jetzt mit dem Rohr ja auch. Das ist gute 10 m vom Haus entfernt, stört nicht. Was mich dagegen mal richtig gestört hat, da unser Schlafzimmer auch auf der Seite des Hauses ist, das waren die FRÖSCHE. Die hat Männe dann alle nach und nach eingesammelt und die haben wir anderweitig wieder ausgesetzt.

    @Ditschy - Blech? Hmmmm. Aber Steinplatte, das wäre eine Idee.

    Werde es mal weiter geben. Danke.
     
Thema:

Teichfolie auf Siebdruckplatte kleben

Die Seite wird geladen...

Teichfolie auf Siebdruckplatte kleben - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  4. Stuck anbringen, Kleber?

    Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Pattex Kleben satt Bohren

    Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...