Teeregal für kleines Geld

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Schnulli, 05.01.2009.

1. #1 Schnulli, 05.01.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo zusammen,

falls mal jemand Interesse haben sollte am simplen Zusammenschrauben von ein paar Brettern.... (was tut man nicht alles um Geld zu sparen) Anbei ein Beispiel. Teeregal aus Buchenleimholz, unbehandelt (für meinen Gechmack zu hell, aber Frau ist für Design zuständig). Einfach diese schicken eingeschweissten Leimholzbretter aus dem Baumarkt, ein paar mal geteilt, die Regalbretter hinten ein wenig ausklinken, lange Spax von hinten durch und fertig ist die Laube. Nix beonderes, aber man lernt nie aus :) Zum Beispiel, dass man Buche immer vorbohren sollte, und zwar wirklich so tief, wie die Schraube lang ist. Die Spax bricht in dem Holz wunderbar ab, wie man vorne links auf dem ersten Foto erkennen kann. Da musste ich nochmal 2 neue Bohrlöcher reinmachen, weil ichs beim ersten mal nicht glauben wollte.

Da es in der Werkstatt zur Zeit aussieht wie Sau und es sowieso etwas kalt im Keller ist wurde das nötigste eben auf den Küchentisch verfrachtet. :rolleyes: Gab allerdings leichte Rückfragen von der Frau....

Jetzt fehlt nur noch der Tee im Regal.

MfG
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koeck

Koeck Neuer Benutzer

Also das Regal sieht sehr gut aus!

Könnten auch gut CD/DVD reinpassen!

4. #3 Schnulli, 11.01.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Jo, da kannst so ziemlich alles reinstellen, musst nur die Regalbretter entsprechend tief gestalten. Ich persönlich hätte es übrigens gebeizt o.ä. Weil so natura ists mir eigentlich zu hell. Oder ich hätte dunkleres Holz nehmen sollen.

MfG
    Thomas

Thema: Teeregal für kleines Geld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teeregal

,
  2. teeregale

,
  3. tee regal

,
  4. Teeregal selber bauen,
  5. teeregal holz,
  6. teegestell,
  7. regal für tee,
  8. kleines teeregal,
  9. teeregal bauen,
  10. teeregal selber,
  11. teeregal aus holz,
  12. Teeregal,
  13. altes teeregal,
  14. regal tee,
  15. teeregal buche,
  16. teeregak,
  17. Tee-Regale,
  18. holz teeregal,
  19. holz für teeregal,
  20. tee-regal,
  21. holz tee regal,
  22. teeständer,
  23. teeständer holz,
  24. 0,
  25. Teegestelle
Die Seite wird geladen...

Teeregal für kleines Geld - Ähnliche Themen

1. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  2. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  3. Kleiner Heizkörper für Gäste-WC?

Kleiner Heizkörper für Gäste-WC?: Hallo. Bin gerade am renovieren vom Gäste-WC. Einen neuen kleinen Heizkörper benötige ich auch. Anschlusseite Links von vorne gesehen...
  4. Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags: Hallo, ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet. Wir...
  5. Laminat hat bereits mehrere kleine Gebrauchsspuren

Laminat hat bereits mehrere kleine Gebrauchsspuren: Hallo, obwohl unser Buchelaminat erst 6 Jahre alt ist, hat es bereits mehrere Gebrauchsspuren. Das heisst kleine Bereiche der Oberfläche haben...