Teak Terrassenplatten unschön geworden, wie behandeln?

Diskutiere Teak Terrassenplatten unschön geworden, wie behandeln? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, meine 2010 verlegten TEAK Terrassenplatten sind wie auf dem angehängten Bild zu sehen sehr unschön geworden. 2011 hatte ich...

1. hg6806

hg6806 Benutzer

Hallo zusammen,

meine 2010 verlegten TEAK Terrassenplatten sind wie auf dem angehängten Bild zu sehen sehr unschön geworden.
    2011 hatte ich sie mal gestrichen, weiß aber nicht mehr mit was. Auf jeden Fall sind sie wieder schön dunkel geworden.
    Jetzt sind die Platten durch etwas Schrubben mit Reiniger teilweise sehr hell und fleckig geworden.
    Nun habe ich ein echt teures Teak Öl gekauft, aber die hellen Flecken gehen nicht weg.
    Mit was kann ich das behandeln, dass die wieder schön gleichmässig dunkel werden?

Beste Grüße

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      103,4 KB
      Aufrufe:
      199
  2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 24.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wie es aussieht liegt das an der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit, die dunkleren Stellen sind rau, die anderen poliert.
    Man muß die Platten alle gleich abschleifen und dann ölen, lasieren bzw. beizen

4. #3 selfmademan, 24.08.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Oder du kannst dich durchringen sie gar nicht mehr zu streichen. Das Oel ist nur eine optische Aufbesserung und wird durch Regen wieder ausgewaschen. Theoretisch brauch man das Teakholz oder Oberbegriff Bankiraiholz nicht behandeln denn innere Substanzen schützen das Holz.

Wir habe zig Teakholzmöbel und Bankirai Dielenflächen. Ich habe mir abgewöhnt die zig Quadratmeter zweimal im Jaht zu ölen. Es ist jetzt alles grau, hat ne' silbrige Patina und gut so.

Gereinigt wird bei Bedarf am Anfang der Saison mit vorsichtigem Hochdruckreiniger-Strahl, also nicht die Dreckfräse sondern den Fächer und mit gebührendem Abstand. Es ist nichts glitschig und auch nichts grün.

Thema: Teak Terrassenplatten unschön geworden, wie behandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgeblichene Terasenplatten behandeln

,
  2. bankirai helle flecken

,
  3. terrassenplatten teakholz

Die Seite wird geladen...

Teak Terrassenplatten unschön geworden, wie behandeln? - Ähnliche Themen

1. Europaletten behandeln

Europaletten behandeln: Hallo, ich möchte für meine Whg einen Couchtisch und TV Lowboard bauen aus Europaletten. Europaletten: 10 Stck und komplett neu Couchtisch:...
  2. Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Gartenhaus Holzfußboden behandeln: Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...
  3. Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?

Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?: Wir haben einen 240cm 100cm großen Esstisch mit einer 5cm dicken Holzplatte furniert. Nach 8 Jahren sind einigen feine Kratzer auf der Platte. Ich...
  4. Terrassenplatten aus Travertin verfugen

Terrassenplatten aus Travertin verfugen: Hallo zusammen, wir haben im Terrassenbereich "ältere" Travertinplatten verlegt. Die Platten scheinen mit einer Art Sillkon verfugt zu sein...
  5. Unschöne Macken im Vitrinenschrank

Unschöne Macken im Vitrinenschrank: Hallo! Ich habe einen betagten, mahagonifarbenen Vitrinenschrank, der an manchen Stellen etwas ramponiert aussieht. Gäbe es eine brauchbare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden