Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

Diskutiere Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...

1. #1 daddeln2303, 26.02.2017
    daddeln2303

daddeln2303 Neuer Benutzer

hallo forum,

An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein Klebestreifen angebracht war und dieses beim abziehen des Klebestreifens sich mit abgelöst haben!

Die Kratzer sind etwas tiefer, sodass das helle Unterholz durchschimmert!

Ich habe versucht die Oberfläche mit dickschichtlasur auszutupfen! Hat leider nichts gebracht!

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Die Tür mit teaköl abreiben? Oder muss ich die gesamte Oberfläche anschleifen und dann neu streichen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Sehe ich es richtig, sind die Türen furniert?

pinne gefällt das.
  4. #3 daddeln2303, 26.02.2017
    daddeln2303

daddeln2303 Neuer Benutzer

Ja, es sind keine massivtüren

5. #4 asconav6, 27.02.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Sieht aus wie eine normale Macore Türe. Da wirste nicht viel machen können ohne das man es immer sehen wird. Die Kratzer evtl mit einer anständigen Politur behandeln. Dann sind die nicht mehr hell, sondern werden dunkel. Fallen dann vielleicht weniger ins Auge

6. #5 Mr.Ditschy, 01.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Also tiefe Kratzer müssten sich doch einfärben, sonst hast die Lasur nicht satt genug eingerieben. Der Rest kannst wohl nur ohne großen Aufwand mit einem Pinsel etwas retuschieren ...

Thema: Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmertür teak

Die Seite wird geladen...

Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung - Ähnliche Themen

1. Rigipswand - Tür einbauen

Rigipswand - Tür einbauen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt... Ich habe momentan eine Rigips-Wand und möchte eine...
  2. Funier der Tür blättert ab

Funier der Tür blättert ab: Hallo Zusammen, bei uns in der Mietwohnung wurde im Badezimmer leider keine Feuchtraumtür verbaut. So blättert nach und nach das Funier der Tür...
  3. Geölte Platte schleifen: Schleifpapier setzt sich zu

Geölte Platte schleifen: Schleifpapier setzt sich zu: Hallo zusammen, ich habe eine Buchenplatte, die mit Hartöl geölt wurde. Leider hat sie mit der Zeit komische Flecken bekommen, sodass ich sie...
  4. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  5. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden