Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt?

Diskutiere Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, die Werbung der Sichtschutzwände/Flechtzäune mit UV-Schutz endbehandelt verspricht Langlebigkeit und hohen Witterungsschutz (aus dem...

  1. #1 DolleDoll, 21.04.2014
    DolleDoll

    DolleDoll Guest

    Hallo, die Werbung der Sichtschutzwände/Flechtzäune mit UV-Schutz endbehandelt verspricht Langlebigkeit und hohen Witterungsschutz (aus dem Bieber-Baumarkt). Auf mich wirkt das Kiefernholz sehr verwundbar. Die Lasur ist nur dünn aufgetragen. Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? Sollte man das "endbehandelte" gleich nachbehandeln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joghurtKULTUR, 25.04.2014
    joghurtKULTUR

    joghurtKULTUR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich solch vorbehandeltes Holz kaufe ist meist die erste Amtshandlung diese selber nocheinmal vernünftig zu lasieren, ölen etc. Ich persönlich traue der werksseitig schnell aufgesprühten Oberflächenbehandlung meist nicht
     
  4. #3 123harry, 25.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    74
    Kann ich dir auch nur empfehlen was joghurtKULTUR (komischer Name :) )geschrieben hat.Maximal 2 Jahre dann werden auch die Grau.
     
Thema:

Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt?

Die Seite wird geladen...

Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Holz

    Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  2. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  3. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  4. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  5. Verwitteres Holz stabilisieren

    Verwitteres Holz stabilisieren: Guten Tag, ich bin dabei, ein älteres Bauernhaus in der Eifel zu erwerben. Die Bausubstanz ist ganz in Ordnung. Allerdings gibt es auf dem...