Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt?

Diskutiere Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, die Werbung der Sichtschutzwände/Flechtzäune mit UV-Schutz endbehandelt verspricht Langlebigkeit und hohen Witterungsschutz (aus dem...

  1. #1 DolleDoll, 21.04.2014
    DolleDoll

    DolleDoll Guest

    Hallo, die Werbung der Sichtschutzwände/Flechtzäune mit UV-Schutz endbehandelt verspricht Langlebigkeit und hohen Witterungsschutz (aus dem Bieber-Baumarkt). Auf mich wirkt das Kiefernholz sehr verwundbar. Die Lasur ist nur dünn aufgetragen. Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? Sollte man das "endbehandelte" gleich nachbehandeln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joghurtKULTUR, 25.04.2014
    joghurtKULTUR

    joghurtKULTUR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich solch vorbehandeltes Holz kaufe ist meist die erste Amtshandlung diese selber nocheinmal vernünftig zu lasieren, ölen etc. Ich persönlich traue der werksseitig schnell aufgesprühten Oberflächenbehandlung meist nicht
     
  4. #3 123harry, 25.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    102
    Kann ich dir auch nur empfehlen was joghurtKULTUR (komischer Name :) )geschrieben hat.Maximal 2 Jahre dann werden auch die Grau.
     
Thema:

Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt?

Die Seite wird geladen...

Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt? - Ähnliche Themen

  1. Suche optisch passendes Holz zu Sheesham

    Suche optisch passendes Holz zu Sheesham: Hallo zusammen, ich suche noch passendes Holz für eine Kommode, welches den meiner anderen Sheesham-Möbeln etwas ähnelt. Was für ein Holz und...
  2. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  3. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

    SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  4. Holz auf Terrasse ist morsch

    Holz auf Terrasse ist morsch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Aus dem Keller unseres Hauses geht eine Treppe in den Garten. Dieser Aufgang ist von den Vorbesitzern...
  5. Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen

    Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte für unsere...