Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt?

Diskutiere Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, die Werbung der Sichtschutzwände/Flechtzäune mit UV-Schutz endbehandelt verspricht Langlebigkeit und hohen Witterungsschutz (aus dem...

1. #1 DolleDoll, 21.04.2014
    DolleDoll

DolleDoll Guest

Hallo, die Werbung der Sichtschutzwände/Flechtzäune mit UV-Schutz endbehandelt verspricht Langlebigkeit und hohen Witterungsschutz (aus dem Bieber-Baumarkt). Auf mich wirkt das Kiefernholz sehr verwundbar. Die Lasur ist nur dünn aufgetragen. Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? Sollte man das "endbehandelte" gleich nachbehandeln?

2. Anzeige

3. #2 joghurtKULTUR, 25.04.2014
    joghurtKULTUR

joghurtKULTUR Neuer Benutzer

Wenn ich solch vorbehandeltes Holz kaufe ist meist die erste Amtshandlung diese selber nocheinmal vernünftig zu lasieren, ölen etc. Ich persönlich traue der werksseitig schnell aufgesprühten Oberflächenbehandlung meist nicht

4. #3 123harry, 25.04.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Kann ich dir auch nur empfehlen was joghurtKULTUR (komischer Name :) )geschrieben hat.Maximal 2 Jahre dann werden auch die Grau.

Thema:

Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt?

Die Seite wird geladen...

Taugen Sichtschutzwände aus Holz mit UV-Lasur endbehandelt? - Ähnliche Themen

1. manuelle Zange für Kupfer-Pressfittings - taugen die was?

manuelle Zange für Kupfer-Pressfittings - taugen die was?: Ich hab bis jetzt eigentlich immer viel gelötet wenn ich im Haus Kupferrohre verlegt habe, aber beim aktuellen Projekt ist mir das zu aufwändig...
  2. Welche Farbe auf mineralischen Scheibenputz? Welche Hersteller taugen was? Sockenfarbe?

Welche Farbe auf mineralischen Scheibenputz? Welche Hersteller taugen was? Sockenfarbe?: Hallo! Dank des warmen Wetters haben wir nun den Putz komplett drauf und schauen uns schon mal nach der passenden Farbe um. Da gibt es ja alle...
  3. Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?

Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?: Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung. Das...
  4. Taugen Mini-Metallsägen was?

Taugen Mini-Metallsägen was?: Hi, ich habe das Problem, dass sich bei meiner Vespa der Sitzbankzapfen im Schloß verkeilt hat, jetzt geht die Sitzbank nicht mehr auf und das ist...
  5. Taugen gebrauchte Maschinen noch was?

Taugen gebrauchte Maschinen noch was?: Hallo Heimwerker und Hobbybastler, da ich ebenfalls leidenschaftlicher Bastler bin baue ich mir gerade eine Werkstatt auf. Dann hat man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden