Taugen Mini-Metallsägen was?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von meya, 31.01.2012.

1. meya

meya Neuer Benutzer

Hi, ich habe das Problem, dass sich bei meiner Vespa der Sitzbankzapfen im Schloß verkeilt hat, jetzt geht die Sitzbank nicht mehr auf und das ist blöd, weil ich jetzt nicht mehr an den Tank rankomme! Puzzled Ich habe es geschafft, die Sitzbank mit einem Holzkeil ein wenig hochzutreiben, allerdings komme ich mit nem Gabelschlüssel nicht an den Zapfen ran. Jetzt meine eigentliche Frage:

Der Vorhandene Platz zwischen Sitzbank und Karosserie ist sehr beschränkt, allerdings würde man mit sowas:

http://www.stanleyworks.de/product_detail/Mini-Metallsäge+-Junior-/...

an den Sitzbankzapfen:

Scooter Shop - Roller Zubehör und Tuning Teile | SIP-Scootershop.com...

...rankomme.

ist nicht 100% der gleiche, aber damit ihr eine Vorstellung von der Größe des Zapfens habt:

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2007/post-8430-11862...

Jetzt meine Frage: kommt man mit so einer Mini-Metallsäge durch den Sitzbankzapfen durch oder ist das vergebene Liebesmüh? Alternativ hab ich mir auch überlegt, dass es mit einer Flex gut gehen würde, aber ich hab ein wenig Angst, damit zu arbeiten, da so ein Winkelschleifer doch ziemliche Gefahren mit sich bringt und ich noch nie damit gearbeitet habe!

Danke schonmal im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , leider sind deine gesammten Links wohl tot . Mit einer kleinen Flex kommst du doch bestimm nicht dazwischen , die haben meist nur 4-5cm Arbeitstiefe! Ich würds (ungesehen) erstmal mit einer kleinen Puksäge (Metallsäge) probieren ,wenn dann kein Land in sicht ist (Etwas Gedult brauchst du dafür schon....) kannst du immer noch mit gröberen Werkzeug (Flex z.b.) arbeiten (Schutzbrille!!!!)

4. meya

meya Neuer Benutzer

Oh, shit das mit den Links hab ich jetzt erst bemerkt... :( Aber danke schonmal für die Info, ich hab mir jetzt so eine Mini-Metallsäge bestellt und werde es sofort probieren, sobald das Ding bei mir angekommen ist, Geduld hab ich jedenfalls, das sollte nicht das Problem sein...:eek: Dann nen neuen Sitzbankzapfen und ein neues Schloß und das sollte wieder funktionieren - ein hoch auf (ver)alte(te) Technik - da muss man nicht wegen jedem Scheiß in die Werkstatt! :cool:

5. #4 howie67, 01.02.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Was jetzt?
    So ne kleine Metallsäge bestellt? Die gibt es in jedem Baumarkt oder auch bei Pfennigpfei..., ramschläden usw....

Nur keinen Schritt rausgehen bei dem Wetter.... der Postbote wirds schon bringen in 1-2 Tagen....:confused:

6. meya

meya Neuer Benutzer

@howie67

Nein, ich war in 2 Baumärkten (OBI, Baumax), davon hatte einer keine Metallsäge in der gewünschten Größe lagernd und der andere hatte zwar eine um 5€, aber die hat so einen erbärmlichen Eindruck von der Qualität her gemacht, dass ich ihr nicht mal das Durchschneiden eines Nagels zugetraut hätte! Jetzt habe ich mir um 5€ eine Mini-Metallsäge von einem Markenhersteller bestellt, warum sollte ich für Schrott genauso viel ausgeben? :confused: Außerdem kann ich die Metallsäge nach meiner Sitzbank-Aktion sicher nochmal gebrauchen, da kann ein bisschen Qualität nicht schaden...

7. #6 howie67, 01.02.2012
    howie67

aha, und ich dachte du musst da schnell ran um zu tanken. Aber bei dem Wetter fährt ja auch niemand freiwillig Vespa :D

8. meya

meya Neuer Benutzer

Haha, ja da hast du allerdings recht! Vor allem ist mir die Wespe zu schade, um damit auf salzigen Winterstraßen zu fahren, die Gute ist ja schon älter als ich! ;) Von mir wird sie geschont auf ihre alten Tage! :cool:

9. #8 howie67, 01.02.2012
    howie67

Ist klar. Nur hast Du evtl. schon mal ein Forum gesucht wo sich die Vespa Fahrer austauschen? Da hat man ja evtl. auch tipps zu dem Problem. Wenn ich was mit dem Auto habe schau ich da auch mal hin.

10. meya

meya Neuer Benutzer

Ja klar, in diversen Vespa-Foren hab ich auch schon gefragt, aber die Tipps, die mir dort gegeben wurden, haben nicht funktioniert, leider! :( Bis auf die Idee mit der kleinen Metallsäge eben, darum hab ich jetzt im Heimwerker-Forum nachgefragt, da ich mit diesen Dingern bis jetzt nicht viel Erfahrung habe! :eek:

Thema: Taugen Mini-Metallsägen was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallsäge obi

,
  2. obi metallsäge

,
  3. obi metall zuschneiden

,
  4. mini flex metall schneiden,
  5. mini metallsäge,
  6. bauknecht metallsäge,
  7. mini-flex metall trennen,
  8. vespa metallsägen,
  9. metallsäge welcher hersteller heimwerkerforum,
  10. mini schneiden metall maschinen,
  11. obi kosten metallsäge,
  12. flex obi metall,
  13. blech schneiden flex obi,
  14. metall schneiden mini,
  15. mini säge obi,
  16. säge mini,
  17. gebrauchte werkzeugmaschinen für heimwerker,
  18. mini säge metall,
  19. sägen für den heimwerker forum,
  20. forum metall sägen,
  21. heimwerkerforum metall,
  22. mini gerad säge,
  23. obi mini metall säge,
  24. metall sägen
Die Seite wird geladen...

Taugen Mini-Metallsägen was? - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe auf mineralischen Scheibenputz? Welche Hersteller taugen was? Sockenfarbe?

Welche Farbe auf mineralischen Scheibenputz? Welche Hersteller taugen was? Sockenfarbe?: Hallo! Dank des warmen Wetters haben wir nun den Putz komplett drauf und schauen uns schon mal nach der passenden Farbe um. Da gibt es ja alle...
  2. Was für eine Mini Handkreissäge ist zu Empfehlen

Was für eine Mini Handkreissäge ist zu Empfehlen: Hallo kann mir jemand eine mini Handkreissäge Empfehlen. Ich habe gehört das eine Mini Handkreissäge gerade für kleinere Arbeiten sehr praktisch...
  3. Mini-Hängebrücke aus Holz basteln. Seitliches Fräsen?

Mini-Hängebrücke aus Holz basteln. Seitliches Fräsen?: Hallo zusammen, ich würde gerne sowas basteln: [ATTACH] Das soll eine Mini-Hängebrücke für meine Katze werden. Vorneweg, ich habe keine Fräse....
  4. Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?

Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?: Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung. Das...
  5. Warmwasserspeicher oder Mini-Durchlaufhitzer?

Warmwasserspeicher oder Mini-Durchlaufhitzer?: ich überlege mich gerade, ob ich in der Küche lieber einen Warmwasserspeicher (ca. 5 L), nämlich einen Boiler, oder einen Mini-Durlaufhitzer (ca....