Taugen gebrauchte Maschinen noch was?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von jochengee81, 17.08.2011.

1. #1 jochengee81, 17.08.2011
    jochengee81

jochengee81 Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker und Hobbybastler,

da ich ebenfalls leidenschaftlicher Bastler bin baue ich mir gerade eine Werkstatt auf. Dann hat man wenigstens genügend Platz, um spannende Projekte ohne das Mekern der Frau abzuwickeln.

Leider ist das Einrichten der Werkstatt insgesamt teurer als erwartet. Vor allem die Maschinen übersteigen mein Budget. Als ich letzte Woche im Netz unterwegs war habe ich diese Seite entdeckt. Dort kann man, zu einem Bruchteil des Neupreises, gebrauchte Maschinen kaufen. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung damit.

Kann man davon ausgehen, dass gebrauchte Maschinen noch gut und lange funktionieren oder kommt man mit Neuen letztendlich doch günstiger? Kennt jemand die Seite und hat schon Erfahrungen gemacht?

Ich bin über alle Tipps und Antworten dankbar.

Grüße,
    Jochen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buniq

buniq Erfahrener Benutzer

erfahrungen mit dieser seite habe ich keine...aber ich habe auch keine bedenken...gebrauchte maschinen zu kaufen...von namenhaften herstellern...wie z.b. bosch blau...oder festool...protool..(protool ist die schwesterfirma von festool...nur um einiges billiger)....

ich habe schon einige gebrauchte maschinen selber verkauft...die ich halt zu viel hatte...und die waren sehr gut im einsatz...
    die laufen heute immer noch....wie am ersten tag...

natürlich kannste da auch ins klo greifen...bei gebrauchten...aber auch bei neuen maschinen haste manchmal ärger...

also ich hätte keine probleme mit gebrauchten maschinen...wenn der gesamteindruck gefällt...

4. #3 MacFrog, 17.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Prinzipiell kann man wie schon geschrieben , grade bei MArkenware zu GEbrauchtteilen greifen , ich kauf auch öfter bei dem großen Auktionshaus , hatte bisher keinen ärger. Zu Testpunkten bei Abkantbänken hab ich die tage ja noch hier was geschrieben . Allerdings AKKU Geräte würd ICH nicht mehr gebraucht nehmen , da wird es oft teurer 2 neue Akkus zu kaufen als eine neue Maschine mit 2 Akkus.....

5. #4 frankvomdorf, 14.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2011
    frankvomdorf

frankvomdorf Neuer Benutzer

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen gebrauchten Metabo-Akkuschrauber von einen Firmenauflösung gekauft und dazu einen gebrauchten und einen neuen Akku bekommen. Da ich den Schrauber nicht so oft brauche habe ich bisher nur den alten Akku in Verwendung und er hat immer noch eine top LEistung. Es kann aber auch an der guten Qualität von Metabo liegen. Bei Billigherstellern würde ich auch eher von gebrauchten Geräten abraten.

EDIT : Werbe Link entsorgt

Thema: Taugen gebrauchte Maschinen noch was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchte festool maschinen

,
  2. protool akkuschrauber gebraucht

,
  3. festool gebraucht kaufen

,
  4. festool geräte gebraucht,
  5. festo gebraucht kaufen,
  6. festool gebraucht,
  7. festool akkuschrauber gebraucht,
  8. protool akkuschrauber forum,
  9. metabo akkuschrauber gebraucht,
  10. akkuschrauber festo gebraucht,
  11. festool maschinen erfahrungen,
  12. ältere protool akkuschrauber,
  13. festool akkuschrauber vorführgerät,
  14. verkauf gebrauchte festo,
  15. festo schrauber gebraucht,
  16. welcher akkuschrauber festool oder protool,
  17. alte metabo-maschinen,
  18. verkaufe protool akkuschrauber,
  19. gebrauchte werkzeuge von festool,
  20. protool maschinen,
  21. protool akkuschrauber ausstellungsstück,
  22. gebrauchte protool maschinen,
  23. verkaufen von gebraucht werkzeuge heimwerk forum,
  24. festool oder protool akkuschrauber,
  25. protool gebraucht -ebay
Die Seite wird geladen...

Taugen gebrauchte Maschinen noch was? - Ähnliche Themen

1. Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...

Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...: Hallo zusammen, wer kennt es nicht, wenn man sich erst mal auf einen Hersteller von Akkuwerkzeugen mit dessen vielen Auswahlmöglichkeiten an...
  2. Welche Farbe auf mineralischen Scheibenputz? Welche Hersteller taugen was? Sockenfarbe?

Welche Farbe auf mineralischen Scheibenputz? Welche Hersteller taugen was? Sockenfarbe?: Hallo! Dank des warmen Wetters haben wir nun den Putz komplett drauf und schauen uns schon mal nach der passenden Farbe um. Da gibt es ja alle...
  3. Staubfangbeutel - welche Maschine passt?

Staubfangbeutel - welche Maschine passt?: Ich hatte mir mal einen Staubfangbeutel in der Hoffnung gekauft, er würde zu einem Makita-Hobel passen. Wozu könnte der denn passen? Bosch...
  4. Was kann ich für diese gebrauchten Innen-Kaminrohre beim Verkauf noch verlangen?

Was kann ich für diese gebrauchten Innen-Kaminrohre beim Verkauf noch verlangen?: Hallo allerseits, möchte diese gebrauchten Rohre verkaufen, die mir nur Platz im Keller wegnehmen. Sie stammen von einem Heizkesselwechsel. Was...
  5. MIELE W3240 Softtronic - Wie öffnet man die Maschine?

MIELE W3240 Softtronic - Wie öffnet man die Maschine?: Meine MIELE W3240 Softtronic, gekauft 2010, setzt Warnmeldungen ab, wie "Dosierung prüfen", "Ablauf prüfen", obwohl eigentlich alles soweit in...