Tauchbecken Renovierung

Diskutiere Tauchbecken Renovierung im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo liebe Heimwerker, wir haben ein Saunatauchbecken im Garten stehen. Es ist aus drei Schachtringen (120x50) gemacht und mit Poolfolie...

1. dasdoo

dasdoo Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

wir haben ein Saunatauchbecken im Garten stehen. Es ist aus drei Schachtringen (120x50) gemacht und mit Poolfolie ausgekleidet. Leider ist sowohl die Folie nicht ganz passend und auch das Wasser kippt nach wenigen Tagen (kein Wunder bei diesem Wetter). Also habe ich mal nachgedacht das Tauchbecken zu "renovieren".

Ich würde gerne von Euch wissen ob Ihr zu meinem Plan --> Anhang irgendwelche Anmerkungen habt, die ich vielleicht bedenken sollte.

- Treppe
    - "Säule" 30cm um Volumen zu reduzieren
    - Sandfilteranlage
    - Beleuchtung
    - Skimmer (Zugang über oberste Treppenstufe)
    - Folie durch Mosaik ersetzen

Ich würde mich freuen, wenn ich hier möglichst viele Anregungen erhalten würde.

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Tauchbecken Renovierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ist schon klar, dass das umkippt wenn du keine Chlor- und PH-Regulierung machst (liest sich so) und keine Filteranlage hast ;)

4. dasdoo

dasdoo Neuer Benutzer

Eine Sandfilteranlage soll ja installiert werden.

Ist zwar noch keine Vollautomatische Wasserqualität Überwachung aber es ist besser als nichts.

Wir müssen die Kirche ja auch im Dorf lassen. im Endeffekt geht es vlt. um etwas mehr als 1 m³ Wasser.

Viele Grüße,

Walter

5. #4 Schnulli, 27.06.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

bezüglich der Folie: ich vermute mal, die Schachtringe sind nur aufgestellt, ohne Abdichtung dazwischen? Dann entsprechend Dichtmörtel in alle Fugen und Risse einbringen, einmal die grobe Betonstruktur der Ringe von innen komplett mit Dichtschlämme "entfernen" und anschließend mit Schwimmbadfarbe streichen. Das erspart fummeliges Mosaik verlegen.

Gruß
    Thomas

6. #5 Davidflexed, 27.06.2017
    Davidflexed

Davidflexed Neuer Benutzer

Die Filteranlage ist natürlich immens wichtig.
    Wie Xeno schon gesagt hat ist es dann kein Wunder ^^

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Der Witz ist, dass das gar keine Rolle spielt, es ist der gleiche Aufwand bei 0,1m² wie bei 100m³, nur die Materialmengen unterscheiden sich. Sobald du das Wasser nicht spätestens alle 3 Tage komplett wechselst, musst du "Wasserpflege" betreiben wie bei einem großen Pool.

Vielleicht wäre es je nach Nutzungshäufigkeit wirklich besser, das Ding nach Benutzung immer zu entleeren. Aber das musst du wissen :)

Thema:

Tauchbecken Renovierung

Die Seite wird geladen...

Tauchbecken Renovierung - Ähnliche Themen

1. Heizung abgebaut wegen Renovierung - Auslaufschutz

Heizung abgebaut wegen Renovierung - Auslaufschutz: Lieber Hobby-Handwerker, mein Mann und ich haben aufgrund einen Innenraumrenovierung (es wird beispielsweise neu verputzt, neue Fensterbretter,...
  2. Badezimmer Renovierung

Badezimmer Renovierung: Hallo. Wie könnte man die LED Streifen so unter der Decke und Wand anbringen? (die Ecke zwischen Wand und Decke ist gemeint) Gibt es so...
  3. Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren

Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren: Hallo liebe Heimwerker-Gemeinde, im Zuge der Sanierung meines Gäste-WCs müsste der Durchlauferhitzer temporär abgebaut und wieder montiert...
  4. 4 Wochen nach Renovierung riecht es noch

4 Wochen nach Renovierung riecht es noch: Hallo Da ich langsam ein bisschen verzweifel wende ich mich an euch. Vor 3 Wochen sind wir in unsere neue Wohnung gezogen. Sie wurde ein paar Tage...
  5. Badheizkörper für Renovierung demontieren

Badheizkörper für Renovierung demontieren: Hallo, für eine Renovierung im Gäste-WC ist es notwendig, dass der Badheizkörper demontiert werden muss. Es gibt ja viele Anleitungen und Videos,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden