Tapezieren

Diskutiere Tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe eine wand die mit Goldband verputzt wurde. Hält darauf eine fototapete???? Und brauche ich dafür spezialkleister und wie ist das dann mit dem...

  1. #1 Unregistriert, 05.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe eine wand die mit Goldband verputzt wurde. Hält darauf eine fototapete???? Und brauche ich dafür spezialkleister und wie ist das dann mit dem lösen der Tapete????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Wand mit Tiefengrund vorstreichen , dann hält die , und geht auch wieder runter. Wichtig ist bei Fototapete , das keine Pickel und dellen mehr auf der Wand sind , die sieht man sonst sofort :/
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich gehe mal davon aus das die Wand schön glatt ist denn sonst müsste
    man nochmals mit Wandspachtel alles abziehen, dann würde ich mal mit einem
    Gemisch aus Streichmakulatur und einen Schuss Kleister die Wand streichen.
    Nachdem das Trocken ist die Wand schleifen, den wie schon gesagt wurde sieht man
    jedes Körnchen durch die Tapete, möchte man es besonders gut machen kann man auch
    noch bevor man die Fototapete klebt eine Makulaturtapete Kleben die erleichtert auch später
    das Entfernen der Fototapete,man muss da aber im Nahtbereich sauber arbeiten weil man das
    auch später durch die Fototapete sehen würde, was den Kleister angeht wird wohl Spezial
    Kleister verwendet, müsste aber auch auf der Klebeanleitung stehen.
     
  5. #4 timjantim, 19.10.2011
    timjantim

    timjantim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was genau du für einen Kleister brauchst steht meistens in der Beschreibung der Tapete.. viel glück beim anpassen der Bahenn
     
Thema: Tapezieren
Die Seite wird geladen...

Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  2. Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?

    Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?: Soll ich erst das Glattvlies tapezieren und dann die Firma die Gasleitung drauf basteln lassen oder erst die Gasleitung und dann um die ganzen...
  3. Richtig tapezieren?

    Richtig tapezieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade die Tapeten in unserer Wohnung komplett runter gerissen und wollen nun alles neu tapezieren. Da wir aber noch...
  4. Tapezieren, aber wie "an Ecken und Kanten"?

    Tapezieren, aber wie "an Ecken und Kanten"?: Ich muss die Tage tapezieren und habe da so einige Ecken und Kanten an denen ich mich frage, wie ich dort verfahren soll. Bevor ich Romane...