Tapezieren

Diskutiere Tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe eine wand die mit Goldband verputzt wurde. Hält darauf eine fototapete???? Und brauche ich dafür spezialkleister und wie ist das dann mit dem...
  • Tapezieren Beitrag #1

Unregistriert

Habe eine wand die mit Goldband verputzt wurde. Hält darauf eine fototapete???? Und brauche ich dafür spezialkleister und wie ist das dann mit dem lösen der Tapete????

#
schau mal hier: Tapezieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tapezieren Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wand mit Tiefengrund vorstreichen , dann hält die , und geht auch wieder runter. Wichtig ist bei Fototapete , das keine Pickel und dellen mehr auf der Wand sind , die sieht man sonst sofort :/

• Tapezieren Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich gehe mal davon aus das die Wand schön glatt ist denn sonst müsste
man nochmals mit Wandspachtel alles abziehen, dann würde ich mal mit einem
Gemisch aus Streichmakulatur und einen Schuss Kleister die Wand streichen.
Nachdem das Trocken ist die Wand schleifen, den wie schon gesagt wurde sieht man
jedes Körnchen durch die Tapete, möchte man es besonders gut machen kann man auch
noch bevor man die Fototapete klebt eine Makulaturtapete Kleben die erleichtert auch später
das Entfernen der Fototapete,man muss da aber im Nahtbereich sauber arbeiten weil man das
auch später durch die Fototapete sehen würde, was den Kleister angeht wird wohl Spezial
Kleister verwendet, müsste aber auch auf der Klebeanleitung stehen.

• Tapezieren Beitrag #4

timjantim

Neuer Benutzer
Was genau du für einen Kleister brauchst steht meistens in der Beschreibung der Tapete.. viel glück beim anpassen der Bahenn

Thema:

Tapezieren

Tapezieren - Ähnliche Themen

Tapezieren auf Rauputz... Hilfe benötigt: Liebe Heimwerkerprofis, ich habe mir eine wunderschöne Fototapete bestellt, ca. 3m x 2m = 7 Bahnen. Erst jetzt bekomme ich Zweifel, ob diese...
Alles Ab oder Andere möglichkeit?: Guten Tag ich habe bei mir in der Wohnung im Flur eigentlich vor zu tapezieren und zwar eine Vlies Tapete auf Papiertapete nun bin ich mir nicht...
Tapete entfernen: Hallo, ich muss neue vliestapete an einer dachschräge tapezieren und habe dafür die alte abgemacht. Hinter der Tapete ist eine Braune Schicht...
Rotband Haftputz als letzte Schicht lassen?: Moin, ich habe in meinem Haus mit Rotband die Wände neu verputzt, also auf dem alten Putz mit Rotband 6mm Putz vollflächig aufgetragen. Nach dem...
Tiefengrund: Hallo, wir müssen in einem Neubau die Wände gestalten. Die Wände sind alle verputzt, kein Rigips ect. Da meine bessere Hälfte noch nicht weiß...

Sucheingaben

wie klebt man eine fototapete

,

wie klebt man fototapete

,

auf goldband tapezieren

,
goldband trockenzeit
, tapete pickel, fototapete Pickel, picel beim tapezieren, Durch meine Tapeten sieht mann Pickel, fototapete mit kleister auf verputzwand, verputzte wände schleifen für fototapete, verputzwand malen, welchen kleister benutzt man für fototapeten, verputzte wände schleifen, Tapete Tapeten Fototapete Tapete, goldband verputzen tapezieren, tapezieren über goldbandputz, pickeltapete, goldband mindestStandzeit tapezieren, wände gestrichen und tapeziert jetzt sind pickel in der tapete, tapete hat beim tapezieren pickel kann ich die entfernen, fototapete picken, klebt man fototapete, pickel an wandbelag entfernen, auf goldband tapeziren, tapete für verputzwand
Oben