Tapezieren

Diskutiere Tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Meine Frau möchte gerne im Badezimmer die Wände erneuert haben. Wir hatten, meines Erachtens, Vinyl-Tapeten gehabt. So gut wie möglich sind die...

1. #1 ninjaattack, 06.11.2018
    ninjaattack

ninjaattack Benutzer

Meine Frau möchte gerne im Badezimmer die Wände erneuert haben.
    Wir hatten, meines Erachtens, Vinyl-Tapeten gehabt.
    So gut wie möglich sind die alten Tapeten „abgezogen“ worden.
    Aber leider sind, wie auf dem Bild zu sehen, Reste von der alten Tapete noch teilweise an der Wand.
    Kann man so eine neue Tapete anbringen oder muss tatsächlich alles ab?
    Die auf dem Bild rechtseitige Farbe ist tatsächlich nur Farbe und keine Tapete.

687B5BB7-96FC-453F-B976-6BDC8F34B721.jpeg

2. Anzeige

Schau mal hier: Tapezieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Würde ich alles restlos entfernen, denn je nach Tapete, zeichnen sich die Reste ab.

4. #3 ninjaattack, 06.11.2018
    ninjaattack

ninjaattack Benutzer

Ach herrje, gibt es da ein gutes Hilfsmittel?
    Tapetenlöser aus dem Baumarkt haben wir gemacht und wie man sieht nicht so der Hit.
    Vielleicht was elektrisches zum abschleifen?

5. Neige

Neige
    Moderator

Tapentenlösen sind eigentlich ganz gut, wenn man mit Nagelwalze die Tapete perforiert und den Löser einwirken lässt.

6. #5 ninjaattack, 06.11.2018
    ninjaattack

ninjaattack Benutzer

Haben wir gemacht so :-(

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neige

Neige
    Moderator

Abschleifen geht auch, zumindest so, dass die Übergänge nicht mehr spürbar sind.

ninjaattack gefällt das.
  9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ihr habt oft nur Hektik im Sinn ! Mehrfach mit Prilwasser nässen und dann mit dem 8 cm Malerspachtel abstoßen - je 16 min weichen lassen ! Das dünne Grundpapier schleifen ,verstopft nur das Schleifmedium!

Die Oberkante der Fliesen gründlich reinigen , nicht vergessen ! Wenn Flächen trocken könnte einmal schleifen nicht schaden !

Die Vinyltape richtig verklebt , dann wäre nur die Folie abgezogen worden und die Trägeschicht kann wieder tapeziert werden . WENN !!!!!

ninjaattack gefällt das.
Thema:

Tapezieren

Die Seite wird geladen...

Tapezieren - Ähnliche Themen

1. Gipskarton vor dem Tapezieren streichen

Gipskarton vor dem Tapezieren streichen: Hi zusammen. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus mit zwei Wohnungen gekauft (Baujahr 1965). Die Massivwände sind mit Gipskartonplatten...
  2. Grundieren, Staub und späteres Tapezieren

Grundieren, Staub und späteres Tapezieren: Hallo zusammen, in unserem neuen Haus würden wir gerne die Wände (mit mineralischem Putz verputzt) und die Decken mit Glattflies (Decke zwischen...
  3. Sauerkraut Platten (HWL-Platten) tapezieren?

Sauerkraut Platten (HWL-Platten) tapezieren?: Hallo Leute, Meine Mutter wohnt in einem Altbau von 1930 und ihr Dachboden ist mit Sauerkraut Platten verkleidet leider ohne irgendwelchen Putz....
  4. Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren

Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere....
  5. Streichen oder tapezieren?

Streichen oder tapezieren?: Hi, ich würde gerne meine abgehängte Decke in einem 50 Jahre alten Haus vollflächig verspachteln und nur streichen. Allerdings habe ich Angst,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden