Tapezieren im Keller ?

Diskutiere Tapezieren im Keller ? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft, Baujahr 1958. Der Keller ist sehr groß und es gibt sogar einen Raum der sich sehr gut als "Partyraum"...

  1. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns ein Haus gekauft, Baujahr 1958. Der Keller ist sehr groß und es gibt sogar einen Raum der sich sehr gut als "Partyraum" eignen würde. Nun ist dieser Keller aber eher ein "Feuchtkeller", also zum Bewohnen nicht gerade geeignet. In den zukünftigen Partyraum haben wir aber schonmal einen Heizkörper eingeplant. Kann man sowas, um es gemütlicher zu machen, tapezieren ?

    Viele Grüße, Bastl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urpils

    urpils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi

    allso mit dem tapezieren in feuchten kellern ist so ne sache,weil du die wände erst mal trocken bekommen musst.
    um das wiederum zu tun bräuchte man ein paar mehr angaben:

    welches mauerwerk bruchstein oder bims ?
    liegt der keller im erdreich ?(wegen isolierung von außen)
    gehen die fundamente unters mauerwerk ?(wegen aufsteigender feuchtigkeit)

    tjo.......schau mal nach dann kann ich dir vielleicht weiter helfen :)

    gruß
     
  4. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    die wände bestehen aus stahlbeton bzw. ziegeln. ob der keller im erdreich liegt ? hm, ich glaube schon. als wir das haus kauften zogen wir einen immobilienberater zu rate. dieser hat auch feuchtigkeitsmessungen in den kellerwänden durchgeführt. in einer dieser wände (ausgerechnet partyraum) waren die werte leicht erhöht. das liegt an der darüber befindlichen terasse. die muß in absehbarer zeit mal erneuert werden und zur hauswand hin richtig abgedichtet werden, damit die nässe nicht nach unten kriechen kann.

    gruß, bastl
     
Thema: Tapezieren im Keller ?
Die Seite wird geladen...

Tapezieren im Keller ? - Ähnliche Themen

  1. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...
  2. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  3. Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer

    Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer: Hallo, wir haben gerade unseren Keller frei gelegt und dichten diesen von außen neu ab. Bitumenanstrich, Noppenfolie und Isolierung. Dann wird das...
  4. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  5. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

    Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...