Tapezieren im Keller ?

Diskutiere Tapezieren im Keller ? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft, Baujahr 1958. Der Keller ist sehr groß und es gibt sogar einen Raum der sich sehr gut als "Partyraum"...

  1. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns ein Haus gekauft, Baujahr 1958. Der Keller ist sehr groß und es gibt sogar einen Raum der sich sehr gut als "Partyraum" eignen würde. Nun ist dieser Keller aber eher ein "Feuchtkeller", also zum Bewohnen nicht gerade geeignet. In den zukünftigen Partyraum haben wir aber schonmal einen Heizkörper eingeplant. Kann man sowas, um es gemütlicher zu machen, tapezieren ?

    Viele Grüße, Bastl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urpils

    urpils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi

    allso mit dem tapezieren in feuchten kellern ist so ne sache,weil du die wände erst mal trocken bekommen musst.
    um das wiederum zu tun bräuchte man ein paar mehr angaben:

    welches mauerwerk bruchstein oder bims ?
    liegt der keller im erdreich ?(wegen isolierung von außen)
    gehen die fundamente unters mauerwerk ?(wegen aufsteigender feuchtigkeit)

    tjo.......schau mal nach dann kann ich dir vielleicht weiter helfen :)

    gruß
     
  4. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    die wände bestehen aus stahlbeton bzw. ziegeln. ob der keller im erdreich liegt ? hm, ich glaube schon. als wir das haus kauften zogen wir einen immobilienberater zu rate. dieser hat auch feuchtigkeitsmessungen in den kellerwänden durchgeführt. in einer dieser wände (ausgerechnet partyraum) waren die werte leicht erhöht. das liegt an der darüber befindlichen terasse. die muß in absehbarer zeit mal erneuert werden und zur hauswand hin richtig abgedichtet werden, damit die nässe nicht nach unten kriechen kann.

    gruß, bastl
     
Thema: Tapezieren im Keller ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapete keller

    ,
  2. tapeten im keller

    ,
  3. kellerwand tapezieren

    ,
  4. keller tapezieren,
  5. tapeten für kellerräume ,
  6. tapeten für keller,
  7. keller tapete,
  8. tapete im keller,
  9. tapete für keller,
  10. kellerraum tapezieren,
  11. tapezieren im keller,
  12. tapete kellerwand,
  13. darf man keller tapezieren,
  14. vliestapete im keller,
  15. tapete kellerraum,
  16. welche tapete im keller,
  17. kellertapete,
  18. betonkeller tapezieren,
  19. keller betonwand tapezieren,
  20. kellerräume tapezieren,
  21. vliestapete keller,
  22. tapete für kellerräume,
  23. im keller tapezieren,
  24. tapete Partyraum,
  25. betonwände im keller tapezieren
Die Seite wird geladen...

Tapezieren im Keller ? - Ähnliche Themen

  1. Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren

    Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere....
  2. Wassereintritt im Keller

    Wassereintritt im Keller: Wir haben gerade ein Haus aus den 90er Jahren gekauft, und uns war bewusst, dass es im Keller einen (vermeintlich) kleinen Wassereintritt gibt....
  3. trockenbau im Keller

    trockenbau im Keller: Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...
  4. Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?

    Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe bisher ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Damit das so bleibt, möchte ich bei meiner...
  5. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...