Tapezieren auf OSB reloaded

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von grip74, 17.12.2009.

1. grip74

grip74 Neuer Benutzer

Moin zusammen,

wir haben ein Haus erworben und der Vorbesitzer stand auf OSB-Innenverkleidungen, wir nicht so sehr...

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, wenn man direkt auf OSB tapeziert hat??? Ich wollte eine Strukturrauhfaser tapezieren. Im Baumarkt hat man mir gesagt es würde reichen die OSB*s einmal mit Kleister + Kleberverstärker vorzubehandeln, trocknen zu lassen und dann die Tapete normal anzukleistern...

peinliche 2. Frage: tapeziert man zuerst die Decke und dann die Wände?

danke und grüße

Timo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja das könnte reichen, wenn noch keine Tapete auf den Platten war könnte man Überlegen noch zuerst mal die Platten mit einem Tiefgrund (Wasserlöslich) zu Grundieren, bevor man mit dem Kleister Grundiert, Holz Untergrund kann etwas Kritisch zum Kleben sein.
    Zum Tapezieren würde ich Spezial Kleister Verwenden, achte mal was auf der Verarbeitungsanleitung steht.
    Zuerst wird die Decke geklebt und dann die Wände.

4. grip74

grip74 Neuer Benutzer

hallo sep,

wir werden es einfach mal probieren.

danke für den hinweis. werde dann beizeiten eine erfolgsmeldung abgeben.

der maler meinte, dass an den nähten die tapete reissen kann, weil die platte arbeitet.

hat du schon erfahrungswerte damit?

viele grüße

timo

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Wenn die Platten vernünftig verschraubt sind sollte da normalerweise so schnell nichts Passieren.
    Es wäre auch nicht verkehrt die Platten im Stoßbereich mal mit 2K Autospachtel zu verspachteln und nach dem Trocknen bei zu schleifen, sonst könnte es sein das die Ansätze später durch die Tapete sichtbar werden.

Thema: Tapezieren auf OSB reloaded
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten tapezieren erfahrung

,
  2. osb platte tapezieren

,
  3. tapezieren auf OSB

,
  4. tapezieren auf osb platten,
  5. tapete auf osb,
  6. kann man osb platten tapezieren,
  7. osb-platten tapezieren,
  8. osb platten mit rauhfaser tapezieren,
  9. osb tapezieren,
  10. rauhfaser auf osb,
  11. auf osb tapezieren,
  12. auf osb platten tapezieren,
  13. http:www.dasheimwerkerforum.def16tapezieren-osb-reloaded-1061,
  14. kann man auf osb tapezieren,
  15. tapete auf osb-platten kleben,
  16. rauhfaser auf osb platte,
  17. osb3 tapezieren,
  18. osb platten mit raufaser tapezieren,
  19. vliestapete auf osb,
  20. raufaser auf osb,
  21. tapete auf osb platte,
  22. osb platten tapezieren,
  23. vliestapete auf osb platte tapezieren ,
  24. Tapeten auf osb kleben,
  25. auf osb platten rauhfaser tapezieren
Die Seite wird geladen...

Tapezieren auf OSB reloaded - Ähnliche Themen

1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Haftputzgips auf OSB Platte

Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...
  3. Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?

Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?: Guten Abend zusammen! Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe eine neue Küche eingebaut. Soweit so gut - bis auf einen...
  4. Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden: Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...
  5. OSB Platten als Fehlboden

OSB Platten als Fehlboden: Hallo, als wir eine Gaube auf unser Haus bauen lassen haben ist aufgefallen das wir in unseren Spizboden einen Holzschädling haben. Wir haben...