Tapezieren auf OSB reloaded

Diskutiere Tapezieren auf OSB reloaded im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, wir haben ein Haus erworben und der Vorbesitzer stand auf OSB-Innenverkleidungen, wir nicht so sehr... Hat jemand schon Erfahrung...
  • Tapezieren auf OSB reloaded Beitrag #1

grip74

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

wir haben ein Haus erworben und der Vorbesitzer stand auf OSB-Innenverkleidungen, wir nicht so sehr...

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, wenn man direkt auf OSB tapeziert hat??? Ich wollte eine Strukturrauhfaser tapezieren. Im Baumarkt hat man mir gesagt es würde reichen die OSB*s einmal mit Kleister + Kleberverstärker vorzubehandeln, trocknen zu lassen und dann die Tapete normal anzukleistern...

peinliche 2. Frage: tapeziert man zuerst die Decke und dann die Wände?

danke und grüße

Timo

• Tapezieren auf OSB reloaded Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja das könnte reichen, wenn noch keine Tapete auf den Platten war könnte man Überlegen noch zuerst mal die Platten mit einem Tiefgrund (Wasserlöslich) zu Grundieren, bevor man mit dem Kleister Grundiert, Holz Untergrund kann etwas Kritisch zum Kleben sein.
Zum Tapezieren würde ich Spezial Kleister Verwenden, achte mal was auf der Verarbeitungsanleitung steht.
Zuerst wird die Decke geklebt und dann die Wände.

• Tapezieren auf OSB reloaded Beitrag #3

grip74

Neuer Benutzer
hallo sep,

wir werden es einfach mal probieren.

danke für den hinweis. werde dann beizeiten eine erfolgsmeldung abgeben.

der maler meinte, dass an den nähten die tapete reissen kann, weil die platte arbeitet.

hat du schon erfahrungswerte damit?

viele grüße

timo

• Tapezieren auf OSB reloaded Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Wenn die Platten vernünftig verschraubt sind sollte da normalerweise so schnell nichts Passieren.
Es wäre auch nicht verkehrt die Platten im Stoßbereich mal mit 2K Autospachtel zu verspachteln und nach dem Trocknen bei zu schleifen, sonst könnte es sein das die Ansätze später durch die Tapete sichtbar werden.

Thema:

Tapezieren auf OSB reloaded

Tapezieren auf OSB reloaded - Ähnliche Themen

Malervlies abschneiden macht mich wahnsinnig: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Mieter meiner ersten eigenen Wohnung, welche ich selbst Tapezieren und Streichen muss. Der Mietpreis war...
Putz bröckelt, Tapete löst sich, Feuchtigkeit?: Liebe Handwerker, vor ca. 7 Jahren wurde bei meinen Eltern im Haus einiges unter der Gesamtplanung einer Architektin gemacht: Treppenhaus...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere...

Sucheingaben

osb platten tapezieren erfahrung

,

osb platte tapezieren

,

tapezieren auf OSB

,
osb platten tapezieren
, tapezieren auf osb platten, rauhfaser auf osb, osb platten mit rauhfaser tapezieren, osb tapezieren, tapete auf osb, tapete auf osb-platten kleben, kann man osb platten tapezieren, osb-platten tapezieren, auf osb tapezieren, vliestapete auf osb platte tapezieren , osb mit rauhfaser tapezieren, auf osb platten tapezieren, tapete auf osb platte kleben, tapetenkleister für osb platten, http:www.dasheimwerkerforum.def16tapezieren-osb-reloaded-1061, osb platte tapete, osb3 tapezieren, vliestapete auf osb, osb platten rauhfaser, kann man direkt auf osb platten tapezieren, osb rauhfaser
Oben