Tapezieren auf Marmortechnikwand?

Diskutiere Tapezieren auf Marmortechnikwand? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo bin neu hier , Bin kurz vor einem Umzug und der Vormieter hat eine Wand mit Marmortechnik "verschönert" .Ich möchte da drüber tapezieren...

digi

Neuer Benutzer
hallo bin neu hier ,
Bin kurz vor einem Umzug und der Vormieter hat eine Wand mit Marmortechnik "verschönert" .Ich möchte da drüber tapezieren hält die Tapete wenn ich die glatte Fläche vorher anrauhe mittels schleifpapier? Oder muss das ganze runter?
danke schonmal

digi

Neuer Benutzer
ne normale Raufaser oder sowas...
Und wie sieht es mit drüberstreichen aus ,ohne Tapete?

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sicherlich könnte man die Fläche Überstreichen, kann aber nichts zu dem Untergrund sagen weil ich nicht weiß was für eine Farbe verwendet wurde.
Es kann aber nicht verkehrt sein den Untergrund mal an zu schleifen, wenn Rauhfaser verklebt werden soll würde ich die Wand dann mal mit Makulatur Grundieren.
Die Makulatur verdünnst Du zum Streichen am besten mit etwas Kleister.
Nach dem Trocknen sollte die Rauhfaser auf diesem Untergrund halten.

digi

Neuer Benutzer
ok vielen dank ,kann es passieren wenn ich nur drüber streiche das die Farbe nicht hält?(weil das wäre die einfachste Lösung) ist halt dieses rucco veneziano glaube ich ,gaanz glatt fühlt sich an wie plastik...

sep

Erfahrener Benutzer
kann es passieren wenn ich nur drüber streiche das die Farbe nicht hält
Ich gebe dir hier mal einen Link zu einem Technischen Merkblatt als Beispiel, wenn Du eine vernünftige, also nicht das Billigste zum Streichen verwendest sollte das normalerweise kein Problem sein, vorausgesetzt der Raum (Wand) ist z.B. nicht mit Nikotin belastet, das würde nämlich bei einer normalen Wässerigen Dispersionsfarbe durchschlagen.

Thema:

Tapezieren auf Marmortechnikwand?

Tapezieren auf Marmortechnikwand? - Ähnliche Themen

Frage zur Grundierung: Hallo zusammen :) Ich möchte mein Gästebad neu tapezieren (lassen). Nachdem ich nun die Tapeten abgekratz habe, hat mir der Maler meines...
Wandvorbereitung nach Tapetenabriß und gespachtelte Flächen aufrauen?: Hallo zusammen, wir benötigen zusätzliche Steckdosen und haben deswegen auf anraten des Elektrikers im Wohnzimmer die Tapete entfernt. Hinterher...
TV Wand tapezieren - mittendrin Sicherungskasten: Hallo Zusammen, ich möchte meine Wand in einem Stein-Look tapezieren. Problem: Mittendrin ist der Sicherungskasten in der Wand. Frage: Wie kann...
Auf Betonwand tapezieren: Hallo zusammen, wir wollen unser Dachbodenzimmer tapezieren. Wir wollten wissen, ob wir problemlos die Betonwände mit Kleister tapezieren können...
Raucherwohnung Tapete und Wandfarbe löst sich: Hallo, ich bin neu hier und suche dringend Rat. Bezug einer Raucherwohnung (Mietwohnung) im Oktober 2020. Es wurde folgendes gemacht: - alle...

Sucheingaben

gewachste wand überstreichen

,

gewachste wände

,

marmortechnik wand

,
gewachste Wände streichen
, gewachste wand tapezieren, gewachste wand streichen, gewachste Wände überstreichen, marmor tapete, marmortechnik streichen, auf marmor tapezieren, marmorierte wand überstreichen, marmor tapezieren, marmortechnik überstreichen, Marmortechnik, wände wie marmor, tapezieren auf Marmor, gewachste wand, tapete gewachst, auf gewachste oberfläche tapezieren, marmorisiert streichen, glatte flächen Tapezieren, marmor an wand, tapezieren von glatten flächen, wand streichen ohne tapete, marmortechnik wand wie
Oben