Tapezieren auf Marmortechnikwand?

Diskutiere Tapezieren auf Marmortechnikwand? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo bin neu hier , Bin kurz vor einem Umzug und der Vormieter hat eine Wand mit Marmortechnik "verschönert" .Ich möchte da drüber tapezieren...

digi

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
hallo bin neu hier ,
Bin kurz vor einem Umzug und der Vormieter hat eine Wand mit Marmortechnik "verschönert" .Ich möchte da drüber tapezieren hält die Tapete wenn ich die glatte Fläche vorher anrauhe mittels schleifpapier? Oder muss das ganze runter?
danke schonmal
 

digi

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
ne normale Raufaser oder sowas...
Und wie sieht es mit drüberstreichen aus ,ohne Tapete?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.714
Zustimmungen
1.258
Ort
NRW
Hallo!
Sicherlich könnte man die Fläche Überstreichen, kann aber nichts zu dem Untergrund sagen weil ich nicht weiß was für eine Farbe verwendet wurde.
Es kann aber nicht verkehrt sein den Untergrund mal an zu schleifen, wenn Rauhfaser verklebt werden soll würde ich die Wand dann mal mit Makulatur Grundieren.
Die Makulatur verdünnst Du zum Streichen am besten mit etwas Kleister.
Nach dem Trocknen sollte die Rauhfaser auf diesem Untergrund halten.
 

digi

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
ok vielen dank ,kann es passieren wenn ich nur drüber streiche das die Farbe nicht hält?(weil das wäre die einfachste Lösung) ist halt dieses rucco veneziano glaube ich ,gaanz glatt fühlt sich an wie plastik...
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.714
Zustimmungen
1.258
Ort
NRW
kann es passieren wenn ich nur drüber streiche das die Farbe nicht hält
Ich gebe dir hier mal einen Link zu einem Technischen Merkblatt als Beispiel, wenn Du eine vernünftige, also nicht das Billigste zum Streichen verwendest sollte das normalerweise kein Problem sein, vorausgesetzt der Raum (Wand) ist z.B. nicht mit Nikotin belastet, das würde nämlich bei einer normalen Wässerigen Dispersionsfarbe durchschlagen.
 
Thema:

Tapezieren auf Marmortechnikwand?

Tapezieren auf Marmortechnikwand? - Ähnliche Themen

Was ist das für eine Wand?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns ein RMH Bj. 2001 gekauft und wollten nun mit kleineren Renovierungen anfangen. Dabei wollten wir mit...
Frage zur Grundierung: Hallo zusammen :) Ich möchte mein Gästebad neu tapezieren (lassen). Nachdem ich nun die Tapeten abgekratz habe, hat mir der Maler meines...
Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...
Raufaser von Rigips entfernen: Hallo, Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und wenig Ahnung vom Handerwerken. Eine unglückliche Kombination. Folgender Sachverhalt. Wir sind...
Wie bekommt man effektiv Nikotinrauch aus Wänden und Holzdecken?: Hallo, Frage zu einer Dachwohnung, die wir beabsichtigen zu mieten: Leider stinkt diese von den Vormietern verraucht, besonders im großen...

Sucheingaben

gewachste wand überstreichen

,

gewachste wände

,

marmortechnik wand

,
gewachste Wände streichen
, gewachste wand tapezieren, gewachste wand streichen, gewachste Wände überstreichen, marmor tapete, marmortechnik streichen, auf marmor tapezieren, marmorierte wand überstreichen, marmor tapezieren, marmortechnik überstreichen, Marmortechnik, wände wie marmor, tapezieren auf Marmor, gewachste wand, tapete gewachst, auf gewachste oberfläche tapezieren, marmorisiert streichen, glatte flächen Tapezieren, marmor an wand, tapezieren von glatten flächen, wand streichen ohne tapete, marmortechnik wand wie
Oben