tapezieren auf fermacell platten, grundieren oder einfache weiße farbe drunter?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von marc6500, 08.08.2010.

  1. #1 marc6500, 08.08.2010
    marc6500

    marc6500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir wollen demnächst tapezieren und haben unterschiedliche auffassungen über die vorbereitung.

    der eine sagt "billige" weiße farbe drunter das genügt damit die vliestapetten später besser abgehen.

    der andere grundierung ist dafür besser geeignet.


    gleichzeitig fragen wir uns was besser ist. da es auch unterschiedliche wände sind, manchmal fermacell, mal normaler putz und einmal auch gemischt. es wurde ein durchgang mit fermacell geschlossen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn die Vliestapete anschließend noch gestrichen wird braucht man keine weiße Grundierung zu streichen, wenn nicht sollte man das machen damit die unterschiedlichen Schattierungen der Wand nicht durch die Tapete scheinen.
    Wenn man die vom Tapetenhersteller empfohlene Grundierung verwendet ist man wenn es Probleme mit der Tapete geben sollte z.B. Fehler die man vorher bevor die Tapete geklebt war gesehen hat auf der etwas sichern Seite bei Reklamation.
    Grundieren mit einer guten Dispersionsfarbe sollte auch gehen aber auf eigene Gefahr. ;)
     
Thema: tapezieren auf fermacell platten, grundieren oder einfache weiße farbe drunter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell tapezieren

    ,
  2. fermacell platten tapezieren

    ,
  3. Tapezieren auf Fermacell

    ,
  4. fermacell grundieren,
  5. fermacellplatten tapezieren,
  6. vliestapete auf fermacellplatten,
  7. fermacell grundierung,
  8. fermacell streichen,
  9. tapete auf fermacell,
  10. fermacellplatten grundieren,
  11. grundierung fermacell,
  12. fermacellplatten,
  13. fermacell platte tapezieren,
  14. auf fermacell tapezieren,
  15. osb platten grundieren,
  16. rigips grundieren,
  17. tapeten auf fermacell,
  18. osb platten tapezieren,
  19. fermacellplatten streichen,
  20. fermacellplatte tApezieren,
  21. fermacell platten streichen,
  22. fermacell streichen und tapezieren,
  23. fermacell platten grundieren,
  24. tapezieren von fermacellplatten,
  25. Grundierung Fermacellplatten
Die Seite wird geladen...

tapezieren auf fermacell platten, grundieren oder einfache weiße farbe drunter? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?

    Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?: Hallo, ich leide schon immer unter meiner fiesen Duschkabine, die ich nie so sauber bekomme, wie ich das gerne hätte. Jetzt hatte ich vor kurzem...
  2. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  3. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  4. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  5. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...