tapezieren auf fermacell platten, grundieren oder einfache weiße farbe drunter?

Diskutiere tapezieren auf fermacell platten, grundieren oder einfache weiße farbe drunter? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, wir wollen demnächst tapezieren und haben unterschiedliche auffassungen über die vorbereitung. der eine sagt "billige" weiße farbe...

1. #1 marc6500, 08.08.2010
    marc6500

marc6500 Neuer Benutzer

hallo,

wir wollen demnächst tapezieren und haben unterschiedliche auffassungen über die vorbereitung.

der eine sagt "billige" weiße farbe drunter das genügt damit die vliestapetten später besser abgehen.

der andere grundierung ist dafür besser geeignet.

gleichzeitig fragen wir uns was besser ist. da es auch unterschiedliche wände sind, manchmal fermacell, mal normaler putz und einmal auch gemischt. es wurde ein durchgang mit fermacell geschlossen.

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn die Vliestapete anschließend noch gestrichen wird braucht man keine weiße Grundierung zu streichen, wenn nicht sollte man das machen damit die unterschiedlichen Schattierungen der Wand nicht durch die Tapete scheinen.
    Wenn man die vom Tapetenhersteller empfohlene Grundierung verwendet ist man wenn es Probleme mit der Tapete geben sollte z.B. Fehler die man vorher bevor die Tapete geklebt war gesehen hat auf der etwas sichern Seite bei Reklamation.
    Grundieren mit einer guten Dispersionsfarbe sollte auch gehen aber auf eigene Gefahr. ;)

Thema: tapezieren auf fermacell platten, grundieren oder einfache weiße farbe drunter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell tapezieren

,
  2. fermacell platten tapezieren

,
  3. fermacell grundieren

,
  4. Tapezieren auf Fermacell,
  5. fermacellplatten tapezieren,
  6. vliestapete auf fermacellplatten,
  7. fermacell grundierung,
  8. fermacell streichen,
  9. tapete auf fermacell,
  10. grundierung fermacell,
  11. fermacellplatten grundieren,
  12. fermacellplatten,
  13. fermacell platte tapezieren,
  14. auf fermacell tapezieren,
  15. osb platten grundieren,
  16. rigips grundieren,
  17. vliestapete auf fermacell platten,
  18. Tapezieren auf Fermacell Platten,
  19. fermacell platten streichen,
  20. tapeten auf fermacell,
  21. osb platten tapezieren,
  22. fermacellplatten streichen,
  23. fermacell platten grundieren,
  24. vliestapete auf fermacell,
  25. fermacellplatte tApezieren
Die Seite wird geladen...

tapezieren auf fermacell platten, grundieren oder einfache weiße farbe drunter? - Ähnliche Themen

1. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  2. Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?

Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?: Hallo Zusammen, in der neuen Wohnung meiner Freundin sind offenbar alle Wände mit Innenwandfarbe (Aldi Meisterweiß 693) gestrichen. Die...
  3. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  4. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  5. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden