Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen

Diskutiere Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich benötige einen Rat. Ich habe eine Wohnung tapezieren lassen. Der Auftrag war die Wände zu grundieren und dann mit einer Raufasertapete...

1. #1 arneuml, 16.06.2019
    arneuml

arneuml Neuer Benutzer

Hallo,
    ich benötige einen Rat.
    Ich habe eine Wohnung tapezieren lassen. Der Auftrag war die Wände zu grundieren und dann mit einer Raufasertapete zu tapezieren.
    Ich habe nun den ersten Raum gestrichen. Dabei hat sich die Tapete an einigen Stellen von der Wand gelöst und es waren deutlich Wölbungen an der Wand zu erkennen. Nach dem Abtrocknen der Farbe sind die Wölbungen wieder weg. Die Tapete ist an diesen Stellen allerdings nicht fest. Man hört deutlich wenn man leicht mit dem Finger drauf klopft, dass die Tapete nur aufliegt aber nicht an der Wand klebt.
    Das betrifft nur einzelne Stellen. Teilweise auch an den Stößen.
    Die Arbeiten habe ich noch nicht abgenommen.
    Liegt hier ein Mangel vor?
    Aus meiner Sicht sollte die Tapete an allen Stellen fest an der Wand sein.
    Danke und Gruß
    Arneuml

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ja , das sollten sie bemängeln ! Nachbessern lassen!

4. #3 woodworker, 17.06.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Du hast nach dem Tapezieren die Wände gestrichen, nach dem die Arbeiten fertigen waren.
    Nun weis man nicht, ob das deine Schuld war, oder die der Firma.

Eigentlich macht ein Abnahmen-Protokoll darüber. Eine Art Bauabnahme.

Das mache ich im übrigen auch so.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

@woodworker : Gut das sie das erkennen können an der glatten Wand !

6. Neige

Neige
    Moderator

Von einer Fachfirma darf man erwarten können, dass die Tapete auch hält. Von daher wie @pinne schon schrieb, den Mangel anzeigen.

7. #6 woodworker, 17.06.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ja, da hast du Recht, Aber...
    @pinne sein Beitrag ist natürlich nicht eindeutig. Klar, kann man es erkennen...

Jetzt kommt das Problem, dass @arneuml über die fertige Wand drübergestrichen hat. Das Ding ist halt, nicht weis, wo hier die Schuld liegt. Endweder bei der Fima oder bei dem, der darüber getrichen hat. Die Mängel könnte man nicht eindeutig festellen.
    Die Firma könnte auf Kulanz den "Schaden" beheben.

Thema:

Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen

Die Seite wird geladen...

Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen - Ähnliche Themen

1. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  2. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  3. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  4. Rennrad Wandhalterung löst sich!

Rennrad Wandhalterung löst sich!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum ! Ich habe in meiner Neubau-Gipskarton-Wohnung ein Riesen Problem, die Wandhalterung meiner...
  5. Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?

Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?: Hallo zusammen, Ich habe ein Massivfertighaus von 1972 gekauft das mit Isolierbetonwänden gefertigt wurde. In jedem Raum sind Tapeten angebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden