Tapetengrund auf PVC-Boden

Diskutiere Tapetengrund auf PVC-Boden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher ob ich mit diesem Thema hier richtig bin oder in der "Tapetenecke" ... also liebe Admins, ggf. bitte...

Xorron

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,
ich war mir nicht sicher ob ich mit diesem Thema hier richtig bin oder in der "Tapetenecke" ... also liebe Admins, ggf. bitte verschieben. :)

Folgendes Problem:
In unserer Wohnung liegt ein alter PVC Boden und als wir mit dem Renovieren soweit waren, dass tapeziert werden konnte, waren meine Helfer (ich war den Tag dummerweise beruflich bedingt nicht da) zu faul den Fußboden abzudecken.
Also landete die vorherige Grundierung der Decken und Wände und später sämtliche Kleisterspritzer auf dem Fußboden! :mad:
Es wurde zwar anschliessend der Boden feucht gewischt, aber trotzdem klebt er (trotz mehrmaligem wischen) nach wie vor herrlich ... sehr angenehm in einer frisch bezogenen Wohnung! :mad:

Kennt jemand von euch ein (Haus) Mittelchen womit man die restliche Grundierung vom Fußboden weg bekommt?

Lieben Gruß
Xorron
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Tapetenkleister geht nur mit viel Heissem Wasser und Spüli weg, ist da aber auch Haftgrund gestrichen worden und davon sind spritzer auf dem PVC kannst Du es vergessen.
Das Problem hatte ich auch, diese Flecken sind nicht weg zu bekommen wenn sie erst mal richtig trocken sind.
 
Thema:

Tapetengrund auf PVC-Boden

Sucheingaben

tapetengrund

,

2 mal tapetengrund

,

tapetengrund auf boden

,
flecken von tapetengrunr
, flecken von tapetengrund auf pvc, fließen auf tapetengrund, dasheimwerkerforum.de boden, was ist tapetengrund, wie bekommt man grundierung von pvc fußboden weg, wie bekommt man tapetengrund von fliesen, pvc tapetenecke, tapetengrund problem, Tapetengrund Flecken Boden
Oben