Tapetengrund auf PVC-Boden

Diskutiere Tapetengrund auf PVC-Boden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher ob ich mit diesem Thema hier richtig bin oder in der "Tapetenecke" ... also liebe Admins, ggf. bitte...

1. Xorron

Xorron Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich war mir nicht sicher ob ich mit diesem Thema hier richtig bin oder in der "Tapetenecke" ... also liebe Admins, ggf. bitte verschieben. :)

Folgendes Problem:
    In unserer Wohnung liegt ein alter PVC Boden und als wir mit dem Renovieren soweit waren, dass tapeziert werden konnte, waren meine Helfer (ich war den Tag dummerweise beruflich bedingt nicht da) zu faul den Fußboden abzudecken.
    Also landete die vorherige Grundierung der Decken und Wände und später sämtliche Kleisterspritzer auf dem Fußboden! :mad:
    Es wurde zwar anschliessend der Boden feucht gewischt, aber trotzdem klebt er (trotz mehrmaligem wischen) nach wie vor herrlich ... sehr angenehm in einer frisch bezogenen Wohnung! :mad:

Kennt jemand von euch ein (Haus) Mittelchen womit man die restliche Grundierung vom Fußboden weg bekommt?

Lieben Gruß
    Xorron

2. Anzeige

Schau mal hier: Tapetengrund auf PVC-Boden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 01.12.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Tapetenkleister geht nur mit viel Heissem Wasser und Spüli weg, ist da aber auch Haftgrund gestrichen worden und davon sind spritzer auf dem PVC kannst Du es vergessen.
    Das Problem hatte ich auch, diese Flecken sind nicht weg zu bekommen wenn sie erst mal richtig trocken sind.

Thema: Tapetengrund auf PVC-Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapetengrund

,
  2. 2 mal tapetengrund

,
  3. tapetengrund auf boden

,
  4. Tapetengrund Flecken Boden,
  5. flecken von tapetengrunr,
  6. flecken von tapetengrund auf pvc,
  7. fließen auf tapetengrund,
  8. dasheimwerkerforum.de boden,
  9. was ist tapetengrund,
  10. wie bekommt man grundierung von pvc fußboden weg,
  11. wie bekommt man tapetengrund von fliesen,
  12. pvc tapetenecke,
  13. tapetengrund problem
Die Seite wird geladen...

Tapetengrund auf PVC-Boden - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  3. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  4. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  5. Boden Deckel Schalung Verschraubung

Boden Deckel Schalung Verschraubung: Moin Moin, ich bin mehr oder weniger Hobby Handwerker und bin gerade dabei mein Doppel Carport an zwei Seiten mit einer Boden Deckel Schalung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden