Tapeten würden an Türzarge tapeziert

Diskutiere Tapeten würden an Türzarge tapeziert im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. ich hab eine Frage. Ich könnte echt heulen. Mein Flur wurde von einem Maler tapeziert. Die Ecken sind verissen. Die Nahtkanten entweder...

1. upper

upper Neuer Benutzer

Hallo.
    ich hab eine Frage. Ich könnte echt heulen. Mein Flur wurde von einem Maler tapeziert. Die Ecken sind verissen. Die Nahtkanten entweder übereinander oder auseinander nach dem trocknen.dann sind beim einweichen dann wenn der dieTapete an die Wand machte und wieder anhob zum korriegieren, Fetzen abgerissen von der Unterseite. Und was ich schlimm finde der hat auf die halbe Türzarge drauf tapeziert weil es sonst mit den Massen nicht hinkam. Das sieht fürchterlich aus.Er meinte ich hätte die falschen Untergrundtapeten und falschen Kleister gehabt oder die Tapete wäre nicht ok weil an der Wand alles so aussah. Ich bin Laie und sicher es gibt kleister und passende Untergrundtapeten nurein guter maler kann das dennoch hinbekommen? Und das mit den Türzargen? Mein Vermieter fand das nicht so dolle.

Danke für eine Antwort.
    Gruss
    Ulla

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Schönen guten Morgen @upper und herzlich Willkommen im Forum.
    Hättest du uns einige Bilder die du hier einstellen kannst um es besser beurteilen zu können?
    Bilder einstellen:
    Unter dem Antwortfeld rechts mittels Button "Datei hochladen" aus deiner Datei Bilder auswählen und dann als Miniaturansicht od. Vollansicht einstellen.

Im Allgemeinen wäre zu sagen, dass du rasch schriftlich eine Mängelrüge mit Fristsetzung zur Behebung erstellst und diese dem Unternehmen in Form eines Einschreiben zukommen lässt.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn ich das so lese, Material selber besorgt und er meint es wäre nicht das Richtige gehe ich mal davon aus