Tapeten streichen??????

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von phoebe, 07.10.2013.

1. phoebe

phoebe Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Meine Tapete im Wohnzimmer wurde leider nicht richtig geklebt. Nicht auf Stoss. Heißt es klebt jeweil 1-2cm Tapete auf der anderen. Könnte man da drüber streichen ohne das es auffällt??????
    Wenn ja welche Farbe am besten??
    Die Tapete ist Raufaser in weiß und hellgrün. Am meißten fällt es auf der hellgrünen Wand auf.
    Über gute Tipps würde ich mich freuen.
    Gruß Phoebe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

ich habe das gleiche "problem" dachte es würde nach dem überstreichen sehr viel weniger auffallen...nöö :D
    man sieht die stöße immernoch gut :D

*mut zur lücke* andresrum :cool:

4. #3 harekrishnaharerama, 08.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Josh hat recht, die Lücke (so vorhanden) wird von der Farbe überbrückt

5. #4 mitleser, 08.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Abreissen und richtig auf Stoß kleben, anders wird das nichts.

Wer den mut zur lücke nicht begreift, ist bekannt.

6. Brash

Brash Gesperrt

Das sieht ganz furchtbar aus und wird in den meisten Fällen durch zusätzliche Farbe nur schlimmer als besser. Lieber einmal richtig tapezieren, dann hat man damit auch länger Freude.

7. #6 Bauherr72, 22.10.2013
    Bauherr72

Bauherr72 Gesperrt

Ich würde auch sagen, keine halben Sache, sondern lieber neu tapezieren. Sieht einfach schöner aus...

8. #7 MrDiddy, 28.10.2013
    MrDiddy

MrDiddy Neuer Benutzer

Das ist immer so ein Thema. Auf Raufaser ist es kein Problem, aber andere werden schwieriger.

So geh doch mal in deinen Baumarkt.

9. #8 IrenDres, 21.11.2013
    IrenDres

IrenDres Gesperrt

Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe die Wände gestrichen und das Effekt war schrecklich. Ich würde jedem es abraten. Ich habe letztendlich auf die Tapete verzichtet. Jetz bin ich endlich mit meinen Wänden zufrieden :)

10. Bodo

Bodo Gesperrt

Hallo zusammen,

Mir ist auch einmal das selbe passiert, als ich das erste mal selber eine Wand Tapeziert habe und mich neben von einem "Fachmann" beraten lassen habe, es hat sich dann herausgestellt das der Fachmann nicht so Fachmännisch war wie er sich darstelle...
    Die Tapeten habe ich dann wieder runtergemacht und die Wand einfach gestrichen, denn seitdem Vorfall bin ich nicht mehr der größte Tapetenfan.

11. razer

razer Gesperrt

Leider wird es nicht mit überstreichen, es wird auffallen, bei meiner Schwester gab es ein ähnliches Problem. Ich habe dann ein Teppichmesser und lange Wasserwaage genommen, langsam die Überreste abgeschnitten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ich muss erwöhnen, dass die Tappen, an Überresten nicht gut verklebt waren.

Thema:

Tapeten streichen??????

Die Seite wird geladen...

Tapeten streichen?????? - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Putz statt Tapete im Flur

Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  5. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....