Tapeten mit Rapport Problem

Diskutiere Tapeten mit Rapport Problem im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe heute mit meinem Mann eine heftige Diskussion gehabt: wir kleben eine Tapete mit Muster von großen Ranken. Die rechte Tapetenbahn...

1. #1 Steffi22, 21.08.2018
    Steffi22

Steffi22 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe heute mit meinem Mann eine heftige Diskussion gehabt: wir kleben eine Tapete mit Muster von großen Ranken. Die rechte Tapetenbahn schloss dann an einen Türrahmen an (also: Tür, rechts davon Tapetenbahn geklebt). Über der Tür muss auch Tapete geklebt werden. Mein Mann hat dann links von der Tür zuerst eine Tapetenbahn geklebt, sodass also rechts und links von der Tür Tapete geklebt war. Dann hat er
    an der rechten Türoberseite geklebt und ans Muster der rechten Tapetenbahn angepaßt. Nun war also eine Lücke zwischen linker Tapetenbahn linke Türseite und oberem Abschnitt. Ich sagte, er wird KEIN Tapetenstück finden, das sich in die Lücke einpassen läßt und SOWOHL rechts und Links mit dem Muster passt.
    Er meinte, DOCH, er müsse nur das einzufügende Stück schneiden und die Stücke kann man dann ja in der Höhe schieben. Wir haben ziemlichen Streit bekommen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sein Vorhaben scheitern würde. Ich habe dann meinen Willen durchgesetzt, die linke Tapetenbahn entfernt, und von der Bahn rechts neben der Tür weitergearbeitet. Ich bin absolut überzeugt davon, dass man NICHT in eine Lücke hinein stückeln kann, wenn rechts und links bereits Tapeten sind, die Lücke absolut nicht der Tapetenbreite entspricht - und dann soll auch noch rechts und links das Muster sich an die Nachbarbahn anpassen lassen.
    Würde dazu gerne Eure Meinung lesen . DANKE !

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also ich schließe mich Deiner Meinung an!

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Du hast völlig recht, je nach Muster wird es nie passen können.

Wird Zeit für ein Schönes Bild über der Tür oder nem Fenster :D

shit happens, auf das ihr bald drüber lachen könnt

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alternativ geht es nur : Mittig ein Stück über dem Türrahmen und dann nach links und rechts Mustergerecht weiter .
    Sie sind schon richtig davor , nicht der Sturkopp .
    Immer 1 ,2 ,1 ,2 ,1 ,2 ,1 ,2 ,1 ,2 , egal ob über Tür oder Fenster .

Thema:

Tapeten mit Rapport Problem

Die Seite wird geladen...

Tapeten mit Rapport Problem - Ähnliche Themen

1. Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen

Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen: Ich bin ja fast dafür mir den Ärger zu sparen und die Platten durch neue zu ersetzen :) Oder hat da wer einen besseren Tipp mal abgesehen von von...
  2. Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss

Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss: moin moin, ich habe einen neuen Wasserhahn montiert. Der dazugehörige Abfluss soll auch montiert werden aber der vorhergehende Abfluss mit...
  3. Problem beim Ausbau von Füllventil

Problem beim Ausbau von Füllventil: Hallo allerseits, das Füllventil in meinem Spülkasten ist undicht, deshalb habe ich mir für ein paar Euro ein neues gekauft. Ich weiß aber nicht,...
  4. Problem mit der Zentralheizung

Problem mit der Zentralheizung: Servus zusammen! Ich habe folgendes Problem: Heute früh als ich aufgestanden bin, waren alle HZK kalt. Ich bin dann also runter in den Keller...
  5. Problem: Rhythmisches Schlagen in Warmwasserleitung

Problem: Rhythmisches Schlagen in Warmwasserleitung: Hallo allerseits, ich wohne in einem mehrstöckigen Haus mit zentraler Warmwasseraufbereitung, an der die Hausverwaltung vor ein paar Tagen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden