Tapeten mit Beschichtung entfernen

Diskutiere Tapeten mit Beschichtung entfernen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wie entfernen wir Tapeten aus den 50er Jahren von der Wand? Diese sind beschichtet und mit Goldmuster. Mit Wasser einweichen geht nicht,...

1. #1 Unwissende, 13.08.2020
    Unwissende

Unwissende Neuer Benutzer

Hallo,
    wie entfernen wir Tapeten aus den 50er Jahren von der Wand? Diese sind beschichtet und mit Goldmuster. Mit Wasser einweichen geht nicht, weil dieses nicht durchdringt.
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Tapetenigel heißt das Lösungswort und dem Wasser etwas Spülmittel zugeben, dann geht die Oberflächenspannung etwas weg und so kann
    das Wasser besser eindringen. Tapetenablöser geht natürlich auch.

Gruß,

xeno und Moulder gefällt das.
  4. #3 Jens MKM, 17.08.2020
    Jens MKM

Jens MKM Neuer Benutzer

Hallo,
    kurze Frage: Wir suchen für ein TV-Format für den NDR noch einen Heimwerker, der Tapezieren will? Kommst Du zufällig aus Norddeutschland?
    LG, Jens

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja @sep wir wollen dich mal sehen...so voll in Action...:D .... oder wer war gemeint? @Unwissende ?

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Die suchen ja einen Heimwerker keinen Profi.;)

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ach man, verrate doch nicht alles. Was denkst du wie die gestaunt hätten. :D:D

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

und das nach anleitung der unwissenden redaktion in lokstedt ?

9. #8 Schnulli, 19.08.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Und nachdem der Heimwerker sich einschaltquotenfreundlich in Tapete eingewickelt hat kommentiert Mark Kühler oder irgend ein anderer „Experte“ dann entsprechend sarkastisch und die Zuschauer freuen sich?

Maggy und pinne gefällt das.
Thema:

Tapeten mit Beschichtung entfernen

Die Seite wird geladen...

Tapeten mit Beschichtung entfernen - Ähnliche Themen

1. Wand immer feucht, Tapete/Farbe hält nicht

Wand immer feucht, Tapete/Farbe hält nicht: Hallo, ich habe in meinem Schlafzimmer das Problem, dass eine Zimmerecke im Winter immer sehr kalt/feucht ist. Ich hatte gestrichen, aber die...
  2. Abblätternde Tapete reparabel?

Abblätternde Tapete reparabel?: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst aus meiner Mietwohnung aus und habe u.a. dieses Stück „Problemtapete“ im Badezimmer. Das Stück ist ca....
  3. Blechschilder an Tapete anbringen

Blechschilder an Tapete anbringen: Ich würde gerne Blechschilder die zwischen 2 und 4kg wiegen an der Wand anbringen. Die Wand ist tapeziert. Die Tapete ist zwar keine Raufaser,...
  4. Aussenbereich 3d Tapete

Aussenbereich 3d Tapete: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinem Freiseitz mit einer 3 d Tapete in Steinoptik verschönern. Der Freisitz befindet sich unter einer Terrasse...
  5. Putz oder Tapete?

Putz oder Tapete?: Hallo ihr Lieben Ich brauche euren Rat. Und zwar werde ich bald in eine neue Wohnung umziehen. Diese muss laut Hausverwaltung tapeziert übergeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden