Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von anxious, 01.09.2013.

1. #1 anxious, 01.09.2013
    anxious

anxious Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

vorweg: meine Kenntnisse im handwerklichen Bereich sind leider beschränkt weswegen ich mich an diesen Forum wende!
    Wir sind derzeit dabei eine neue Wohnung zu renovieren und haben alte Tapeten abgerissen (vorher eingefeuchtet). Dabei ist leider teilweise aber nicht nur die Tapete mit runtergekommen sondern auch teilweise eine andere Schicht. Was nun freigelegt worden ist, ist eine sandige Schicht.

Im Bild seht ihr wie es aktuell ausschaut.

Wie kann man hier nun vorgehen?
    Einfach wieder überspachteln (Spachtelpulver?) und dann mit Tiefengrund bestreichen? Was sollte man am besten für das Überspachteln (ausbessern) verwenden?
    Man liest ja immer "Molto Fill" aber selbst hievon gibt es ja mehrere Produkte.

Danke für einen Ratschlag :)

Grüße
    anxious

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2013
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja kann man mit Molto machen aber im Baumarkt findest Du unter Wandspachtel auch
    Material was mit Wasser angerührt wird und dafür ausreicht je Teuer das Material um so
    besser ist in der Regel auch die "Vergütung" und Festigkeit.
    Wenn wieder Tapete drauf geklebt wird braust Du keinen Tiefgrund da reicht Vorkleistern.
    sep

4. #3 mitleser, 01.09.2013
    mitleser

mitleser Guest

@ sep

Grundieren VOR dem Spachteln, da der Grund offensichtich mürbe ist, ist ratsam.

5. #4 Hannes_C, 07.10.2013
    Hannes_C

Hannes_C Neuer Benutzer

Das haben wir auch gerade durch. In der Wohnung waren so altbackene Vliestapeten. Meine Frau hat
    die in einem kurzen Anfall alle runtergerissen - das ist ja der Vorteil von Vliestapeten;-) - ohne allerdings
    genau darüber nachzudenken, was der Schritt danach sein könnte. Uns hat dann auh eine bröselige Wand begrüßt.
    Wir haben grundiert, dann gespachtelt, mit ganz einfachem Moltofill zum Anrühren, eine Nacht durchtrocknen lassen,
    abschmirgeln, nochmals grundieren und Farbe drauf.
    War zwar viel Arbeit, aber dafür habe wir jetzt eine reine Wand ohne Tapete - was eh nicht so unser Fall aus.
    Dank warmer Farben, wirkt es auch nicht kühl.

Thema: Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bevor spachteln tapetenreste runter

,
  2. sandige wand tapezieren

,
  3. steckdose ausgerissen womit festmachen?

,
  4. sandigen putz ausbessern,
  5. sandiger putz ausbessern,
  6. moltofill trockenzeit wann tapezieren ,
  7. wird die alte tapete mit rausgerissen,
  8. was tun wen der rauhputz mit runter gekommen ist? weiss streichen???,
  9. tapete kind abgerissen wie ausbessern,
  10. sehr sandigen putz ausbessern,
  11. putz abgerissen
Die Seite wird geladen...

Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz

Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Türzarge ausbessern ?

Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  3. Putz statt Tapete im Flur

Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  4. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  5. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...