Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern

Diskutiere Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, vorweg: meine Kenntnisse im handwerklichen Bereich sind leider beschränkt weswegen ich mich an diesen Forum wende! Wir sind...
  • Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern Beitrag #1

anxious

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

vorweg: meine Kenntnisse im handwerklichen Bereich sind leider beschränkt weswegen ich mich an diesen Forum wende!
Wir sind derzeit dabei eine neue Wohnung zu renovieren und haben alte Tapeten abgerissen (vorher eingefeuchtet). Dabei ist leider teilweise aber nicht nur die Tapete mit runtergekommen sondern auch teilweise eine andere Schicht. Was nun freigelegt worden ist, ist eine sandige Schicht.

Im Bild seht ihr wie es aktuell ausschaut.

Wie kann man hier nun vorgehen?
Einfach wieder überspachteln (Spachtelpulver?) und dann mit Tiefengrund bestreichen? Was sollte man am besten für das Überspachteln (ausbessern) verwenden?
Man liest ja immer "Molto Fill" aber selbst hievon gibt es ja mehrere Produkte.

Danke für einen Ratschlag :)

Grüße
anxious
 

Anhänge

  • DSCN3722.jpg
    DSCN3722.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 934
  • Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.718
Ort
NRW
Hallo!
Ja kann man mit Molto machen aber im Baumarkt findest Du unter Wandspachtel auch
Material was mit Wasser angerührt wird und dafür ausreicht je Teuer das Material um so
besser ist in der Regel auch die "Vergütung" und Festigkeit.
Wenn wieder Tapete drauf geklebt wird braust Du keinen Tiefgrund da reicht Vorkleistern.
sep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern Beitrag #3

mitleser

@ sep

Grundieren VOR dem Spachteln, da der Grund offensichtich mürbe ist, ist ratsam.
 
  • Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern Beitrag #4

Hannes_C

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Das haben wir auch gerade durch. In der Wohnung waren so altbackene Vliestapeten. Meine Frau hat
die in einem kurzen Anfall alle runtergerissen - das ist ja der Vorteil von Vliestapeten;-) - ohne allerdings
genau darüber nachzudenken, was der Schritt danach sein könnte. Uns hat dann auh eine bröselige Wand begrüßt.
Wir haben grundiert, dann gespachtelt, mit ganz einfachem Moltofill zum Anrühren, eine Nacht durchtrocknen lassen,
abschmirgeln, nochmals grundieren und Farbe drauf.
War zwar viel Arbeit, aber dafür habe wir jetzt eine reine Wand ohne Tapete - was eh nicht so unser Fall aus.
Dank warmer Farben, wirkt es auch nicht kühl.
 
Thema:

Tapeten abgerissen - Putz (?) mit runtergekommen, womit ausbessern

Sucheingaben

sandiger putz ausbessern

,

sandigen putz ausbessern

,

bevor spachteln tapetenreste runter

,
putz abgerissen
, tapeten abegerissen putz kam mit, Wandbelag bröselig, hast du schon Tapeten abgerissen?, tapete mit putz reparieren, Tapeten Decke Wasserschaden, sandiger putz, putz ist sandig, Wand putz abgerissen, wie kann man brockelige putz asbessern, innenputz ausbessern womit, sehr sandigen putz ausbessern, tapete kind abgerissen wie ausbessern, was tun wen der rauhputz mit runter gekommen ist? weiss streichen???, wird die alte tapete mit rausgerissen, moltofill trockenzeit wann tapezieren , steckdose ausgerissen womit festmachen? , sandige wand tapezieren, abgerissene tapete ausbessern, wie sandigen putz ausbessern
Oben