Tapete statt Kacheln

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von laola, 30.07.2010.

  1. laola

    laola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bräuchte da mal einen Ratschlag: Mein Schlafzimmer war mal Teil ein großer Küche, später wurde in diese eine Wand gezogen und ein Teil davon zum SChlafzimmer gemacht. Nun habe ich folgendes Problem: An der SChlafzimmerwand sind noch Küchenkacheln die ich mittlerweile schon abgeschlagen habe. Nun möchte ich Rauhfasertapete drüber kleben und diese im Anschluss streichen. Der Untergrund, also unter den abgeschlagenen Kacheln, sieht allerdings so gräulich aus. Muss ich die Wand bevor ich sie tapeziere noch irgendwie bearbeiten? Oder kann ich direkt loslegen und die Tapete drüberkleben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.07.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , du wirst mindestens die Wand vorher SPachteln müssen , ev. komplett Verputzen. Der Untergrund mus vor dem Tapezieren Glatt sein , sonst wird das nix. Selbst bei Rauhfaser sieht man jeden Knick und Delle.
     
  4. laola

    laola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer den ratschlag. Wie genau funktioniert das verspachteln? Welche Art von Spachtelmasse eignet sich denn für die Wand (was muss ich da genau kaufen?)? Und wie bekomme ich die Wand glatt? Momentan ist der Untergrund noch recht grau und uneben, wie lassen sich diese unebenheiten beheben?
     
Thema: Tapete statt Kacheln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche tapezieren

    ,
  2. tapete in dusche

    ,
  3. tapete in der dusche

    ,
  4. dusche tapete,
  5. tapete dusche,
  6. Tapete für die Dusche,
  7. tapeten für dusche,
  8. tapete für dusche,
  9. tapete auf kacheln,
  10. tapeten dusche,
  11. tapeten auf kacheln,
  12. tapeten auf fliesen kleben,
  13. tapete auf fliesen kleben,
  14. tapete statt fliesen,
  15. tapeten statt fliesen,
  16. http:www.dasheimwerkerforum.def14tapete-statt-kacheln-1522,
  17. statt kacheln,
  18. kunststoff fliesentapete,
  19. pvc statt fliesen,
  20. kacheln überputzen,
  21. kacheln tapezieren,
  22. tapete über dusche,
  23. tapezieren in der dusche,
  24. tapete über fliesen kleben,
  25. pvc tapeten fuer kueche
Die Seite wird geladen...

Tapete statt Kacheln - Ähnliche Themen

  1. Berberitzen-Hecke statt Zaun?!

    Berberitzen-Hecke statt Zaun?!: Hallo. An und für sich wollte ich statt meinem ca. 70cm hohen Jägerzaun wieder einen solchen Zaun anbringen. Heute bei einem Spaziergang sah ich...
  2. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  3. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  4. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

    Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  5. Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete

    Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete: Hallo, ich habe vor 2 Jahren von einem Bekannten die ganze Wohnung neu tapezieren lassen. Zuvor hatte dieser die Kabelkanäle für eine teilweise...