Tapete statt Kacheln

Diskutiere Tapete statt Kacheln im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bräuchte da mal einen Ratschlag: Mein Schlafzimmer war mal Teil ein großer Küche, später wurde in diese eine Wand gezogen und ein...

  1. laola

    laola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bräuchte da mal einen Ratschlag: Mein Schlafzimmer war mal Teil ein großer Küche, später wurde in diese eine Wand gezogen und ein Teil davon zum SChlafzimmer gemacht. Nun habe ich folgendes Problem: An der SChlafzimmerwand sind noch Küchenkacheln die ich mittlerweile schon abgeschlagen habe. Nun möchte ich Rauhfasertapete drüber kleben und diese im Anschluss streichen. Der Untergrund, also unter den abgeschlagenen Kacheln, sieht allerdings so gräulich aus. Muss ich die Wand bevor ich sie tapeziere noch irgendwie bearbeiten? Oder kann ich direkt loslegen und die Tapete drüberkleben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tapete statt Kacheln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.07.2010
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    258
    Hi , du wirst mindestens die Wand vorher SPachteln müssen , ev. komplett Verputzen. Der Untergrund mus vor dem Tapezieren Glatt sein , sonst wird das nix. Selbst bei Rauhfaser sieht man jeden Knick und Delle.
     
  4. laola

    laola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer den ratschlag. Wie genau funktioniert das verspachteln? Welche Art von Spachtelmasse eignet sich denn für die Wand (was muss ich da genau kaufen?)? Und wie bekomme ich die Wand glatt? Momentan ist der Untergrund noch recht grau und uneben, wie lassen sich diese unebenheiten beheben?
     
Thema: Tapete statt Kacheln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche tapezieren

    ,
  2. tapete in dusche

    ,
  3. dusche tapete

    ,
  4. tapete in der dusche,
  5. tapete dusche,
  6. Tapete für die Dusche,
  7. tapeten für dusche,
  8. tapete für dusche,
  9. tapete auf kacheln,
  10. tapeten dusche,
  11. tapeten auf kacheln,
  12. tapeten auf fliesen kleben,
  13. tapete auf fliesen kleben,
  14. tapete statt fliesen,
  15. tapeten statt fliesen,
  16. http:www.dasheimwerkerforum.def14tapete-statt-kacheln-1522,
  17. kacheln tapezieren,
  18. statt kacheln,
  19. kunststoff fliesentapete,
  20. pvc statt fliesen,
  21. kacheln überputzen,
  22. tapete über dusche,
  23. tapezieren in der dusche,
  24. tapete über fliesen kleben,
  25. pvc tapeten fuer kueche
Die Seite wird geladen...

Tapete statt Kacheln - Ähnliche Themen

  1. Malervlies - Tapete darüber entfernen

    Malervlies - Tapete darüber entfernen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Wohnung Fototapeten anbringen (einmal Papier und einmal Vlies). Die Wände der Wohnung sind mit Malervlies...
  2. Wand schimmert durch weiße Tapete

    Wand schimmert durch weiße Tapete: Guten Abend! Mein Problem ist im Betreff beschrieben. Da ich dieses mal weiße Wände haben möchte aber keine Raufaser mehr sehen kann, hab ich...
  3. Braune Flecken auf Tapete

    Braune Flecken auf Tapete: Hallo zusammen, Wir sanieren gerade unser Haus haben die obere Etage gerade fertiggestellt, heute beim täglichen Kontrollgang fiel meiner Frau auf...
  4. Tapete löst sich ab (Außenwand?) - Einfache Lösung gesucht

    Tapete löst sich ab (Außenwand?) - Einfache Lösung gesucht: Liebe Heimwerker-Community, ich habe in meiner 1 Zimmer-Wohnung das Problem, dass ich an einer Stelle die Tapete von der Wand ablöst (Siehe...
  5. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...