Tapete statt Kacheln

Diskutiere Tapete statt Kacheln im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bräuchte da mal einen Ratschlag: Mein Schlafzimmer war mal Teil ein großer Küche, später wurde in diese eine Wand gezogen und ein...

  1. laola

    laola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bräuchte da mal einen Ratschlag: Mein Schlafzimmer war mal Teil ein großer Küche, später wurde in diese eine Wand gezogen und ein Teil davon zum SChlafzimmer gemacht. Nun habe ich folgendes Problem: An der SChlafzimmerwand sind noch Küchenkacheln die ich mittlerweile schon abgeschlagen habe. Nun möchte ich Rauhfasertapete drüber kleben und diese im Anschluss streichen. Der Untergrund, also unter den abgeschlagenen Kacheln, sieht allerdings so gräulich aus. Muss ich die Wand bevor ich sie tapeziere noch irgendwie bearbeiten? Oder kann ich direkt loslegen und die Tapete drüberkleben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.07.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Hi , du wirst mindestens die Wand vorher SPachteln müssen , ev. komplett Verputzen. Der Untergrund mus vor dem Tapezieren Glatt sein , sonst wird das nix. Selbst bei Rauhfaser sieht man jeden Knick und Delle.
     
  4. laola

    laola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer den ratschlag. Wie genau funktioniert das verspachteln? Welche Art von Spachtelmasse eignet sich denn für die Wand (was muss ich da genau kaufen?)? Und wie bekomme ich die Wand glatt? Momentan ist der Untergrund noch recht grau und uneben, wie lassen sich diese unebenheiten beheben?
     
Thema: Tapete statt Kacheln
Die Seite wird geladen...

Tapete statt Kacheln - Ähnliche Themen

  1. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  2. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...
  3. PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben

    PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben: Wie mach ich das am besten, mit Montagekleber? Und dann genau so dosieren dass nichts raus quillt, auch schwierig. Oder habt ihr eine Empfehlung...
  4. Schutz für Tapete/Wand

    Schutz für Tapete/Wand: Hallo, Ich hoffe ich habe bei der Suche nach der Antwort zu meiner Frage nichts übersehen. Ansonsten könnte man mich auch gerne mit ner...
  5. Tapete bei Mietwohnungen

    Tapete bei Mietwohnungen: Hallo, ich möchte die eine Wand Tapezieren, darf ich das in einer Mietwohnung ? Muss ich bei jeder umänderung den Vermieter fragen ?? Wohne noch...