Tapete statt Kacheln

Diskutiere Tapete statt Kacheln im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bräuchte da mal einen Ratschlag: Mein Schlafzimmer war mal Teil ein großer Küche, später wurde in diese eine Wand gezogen und ein...

  1. laola

    laola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bräuchte da mal einen Ratschlag: Mein Schlafzimmer war mal Teil ein großer Küche, später wurde in diese eine Wand gezogen und ein Teil davon zum SChlafzimmer gemacht. Nun habe ich folgendes Problem: An der SChlafzimmerwand sind noch Küchenkacheln die ich mittlerweile schon abgeschlagen habe. Nun möchte ich Rauhfasertapete drüber kleben und diese im Anschluss streichen. Der Untergrund, also unter den abgeschlagenen Kacheln, sieht allerdings so gräulich aus. Muss ich die Wand bevor ich sie tapeziere noch irgendwie bearbeiten? Oder kann ich direkt loslegen und die Tapete drüberkleben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.07.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , du wirst mindestens die Wand vorher SPachteln müssen , ev. komplett Verputzen. Der Untergrund mus vor dem Tapezieren Glatt sein , sonst wird das nix. Selbst bei Rauhfaser sieht man jeden Knick und Delle.
     
  4. laola

    laola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer den ratschlag. Wie genau funktioniert das verspachteln? Welche Art von Spachtelmasse eignet sich denn für die Wand (was muss ich da genau kaufen?)? Und wie bekomme ich die Wand glatt? Momentan ist der Untergrund noch recht grau und uneben, wie lassen sich diese unebenheiten beheben?
     
Thema: Tapete statt Kacheln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche tapezieren

    ,
  2. tapete in dusche

    ,
  3. tapete in der dusche

    ,
  4. dusche tapete,
  5. tapete dusche,
  6. Tapete für die Dusche,
  7. tapeten für dusche,
  8. tapete für dusche,
  9. tapete auf kacheln,
  10. tapeten dusche,
  11. tapeten auf kacheln,
  12. tapeten auf fliesen kleben,
  13. tapete auf fliesen kleben,
  14. tapete statt fliesen,
  15. tapeten statt fliesen,
  16. http:www.dasheimwerkerforum.def14tapete-statt-kacheln-1522,
  17. statt kacheln,
  18. kunststoff fliesentapete,
  19. pvc statt fliesen,
  20. kacheln überputzen,
  21. kacheln tapezieren,
  22. tapete über dusche,
  23. tapezieren in der dusche,
  24. tapete über fliesen kleben,
  25. pvc tapeten fuer kueche
Die Seite wird geladen...

Tapete statt Kacheln - Ähnliche Themen

  1. Übergang von Tapete auf Putz

    Übergang von Tapete auf Putz: Hallo, Ich bearbeite für die Uni aktuell ein Projekt und sitze vor folgendem Problem: Die Wände im Innenraum sind mit einer Putztechnik...
  2. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  3. Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen

    Galerie-Lichtschiene: LED statt Halogen: Ein freundliches Hallo :) vielleicht kann mir jemand helfen? ich habe eine Lichtschiene an der Decke (von 'Global' mit 8 Hallogen-Klemmspots a...
  4. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  5. LED statt Halogen G4

    LED statt Halogen G4: Hallo. Ich möchte eine Halogen G4 mit 12V 50W OSRAM 64440F gegen ein LED G4 tauschen finde aber nur bis Ergänzung 20W. Gibt es wirklich keine...