Tapete statt Kacheln

Diskutiere Tapete statt Kacheln im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bräuchte da mal einen Ratschlag: Mein Schlafzimmer war mal Teil ein großer Küche, später wurde in diese eine Wand gezogen und ein...
  • Tapete statt Kacheln Beitrag #1

laola

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bräuchte da mal einen Ratschlag: Mein Schlafzimmer war mal Teil ein großer Küche, später wurde in diese eine Wand gezogen und ein Teil davon zum SChlafzimmer gemacht. Nun habe ich folgendes Problem: An der SChlafzimmerwand sind noch Küchenkacheln die ich mittlerweile schon abgeschlagen habe. Nun möchte ich Rauhfasertapete drüber kleben und diese im Anschluss streichen. Der Untergrund, also unter den abgeschlagenen Kacheln, sieht allerdings so gräulich aus. Muss ich die Wand bevor ich sie tapeziere noch irgendwie bearbeiten? Oder kann ich direkt loslegen und die Tapete drüberkleben?

#
schau mal hier: Tapete statt Kacheln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tapete statt Kacheln Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , du wirst mindestens die Wand vorher SPachteln müssen , ev. komplett Verputzen. Der Untergrund mus vor dem Tapezieren Glatt sein , sonst wird das nix. Selbst bei Rauhfaser sieht man jeden Knick und Delle.

• Tapete statt Kacheln Beitrag #3

laola

Neuer Benutzer
danke fuer den ratschlag. Wie genau funktioniert das verspachteln? Welche Art von Spachtelmasse eignet sich denn für die Wand (was muss ich da genau kaufen?)? Und wie bekomme ich die Wand glatt? Momentan ist der Untergrund noch recht grau und uneben, wie lassen sich diese unebenheiten beheben?

Thema:

Tapete statt Kacheln

Tapete statt Kacheln - Ähnliche Themen

Raufaser von Rigips entfernen: Hallo, Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und wenig Ahnung vom Handerwerken. Eine unglückliche Kombination. Folgender Sachverhalt. Wir sind...
Meine Baustelle :-): Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, weil ich einerseits gerne erzähle, andererseits aber auch viele Fragen habe. Fakt ist, dass ich...
Verpfuschten Kabelkanal richten: Hallo ihr Meister von Hammer und Säge! :) Ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Optionen einen verpfuschten Kabelkanal zu richten. Da noch...
Undichtes Fenster und Schimmel: Hallo liebe Handwerker Community! Wir haben vor einiger Zeit festgestellt, dass die Fenster im Schlafzimmer scheinbar mehr als unzureichend...
Wandtapete 3,36 m x 2,38 m als Pinnwand: Hallo Da ich in den letzten Jahren exzessiv dem Reisefieber verfallen bin, möchte ich mein Hobby in meiner neuen Wohnung gerne im Wohnzimmer...

Sucheingaben

dusche tapezieren

,

tapete in dusche

,

dusche tapete

,
tapete in der dusche
, tapete dusche, Tapete für die Dusche, tapeten für dusche, tapete für dusche, tapete auf kacheln, tapeten auf kacheln, tapeten auf fliesen kleben, tapete auf fliesen kleben, tapete statt fliesen, tapeten dusche, tapeten statt fliesen, http:www.dasheimwerkerforum.def14tapete-statt-kacheln-1522, kunststoff fliesentapete, statt kacheln, pvc statt fliesen, kacheln überputzen, kacheln tapezieren, tapezieren in der dusche, pvc tapeten fuer kueche, tapete über dusche, pvc-tapete kaufen küche
Oben