Tapete sauber lösen

Diskutiere Tapete sauber lösen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, ich ziehe demnächst in meine eigene Wohnung und in meinem alten Zimmer wird neu tapeziert. Nun hatte ich eine Freundin die gern...

1. #1 papl, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    papl

papl Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich ziehe demnächst in meine eigene Wohnung und in meinem alten Zimmer wird neu tapeziert. Nun hatte ich eine Freundin die gern zeichnete, eines ihrer Werke ist an meiner Wand verewigt. Bevor neu tapeziert wird, würde ich nun natürlich diese Erinnerung (das Stück Tapete) sehr gerne mit in meine neue Wohnung nehmen :). Ihr Werk liegt genau auf einem Tapetenstreifen und ist nicht besonders groß (etwa A3).

Zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Stück sauber abzulösen?. Stelle ich mir bei Tapeten schwer vor. Gibt es evtl. irgendein Lösungsmittel, oder irgendeine Technik? Wäre euch sehr dankbar!

Nachtrag: Es handelt sich um eine Rauhfasertapete.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Tapete sauber lösen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Kommt drauf an mit was für eine Farbe gemalt
    wurde, normalerweise geht es mit Wasser einweichen
    und dann vorsichtig lösen, dem Wasser etwas Tapetenablöser
    oder etwas Spülmittel beigeben.

4. papl

papl Neuer Benutzer

Danke dir!
    Ist ein handelsüblicher Edding gewesen.

Thema: Tapete sauber lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TAPETE LOESEN

,
  2. rauhfasertapete sauber lösen

,
  3. tapeten von rigipswänden ablösen

,
  4. tapete auf rigipswänden,
  5. tapete l,
  6. tapete sauber ablösen,
  7. teile eines zimmers neu tapezieren,
  8. tapete sauber einweichen
Die Seite wird geladen...

Tapete sauber lösen - Ähnliche Themen

1. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  2. Wie löse ich diese Steckdose?

Wie löse ich diese Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie demontiere ich diese Steckdose (ohne Zerstörung)? Es scheint, als ob sie im Inneren an den...
  3. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  4. Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen

Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen: Hallo, ich benötige einen Rat. Ich habe eine Wohnung tapezieren lassen. Der Auftrag war die Wände zu grundieren und dann mit einer Raufasertapete...
  5. Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?

Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?: Hallo zusammen, Ich habe ein Massivfertighaus von 1972 gekauft das mit Isolierbetonwänden gefertigt wurde. In jedem Raum sind Tapeten angebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden