Tapete löst sich von der Betondecke

Diskutiere Tapete löst sich von der Betondecke im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Handwerker, im Bad haben wir an der (nackten) Beton-Decke Rauhfasertapete. In einer Ecke (die an die Außenwand stößt) löst sich die Tabepte...

1. Jumper

Jumper Neuer Benutzer

Hi Handwerker,

im Bad haben wir an der (nackten) Beton-Decke Rauhfasertapete.

In einer Ecke (die an die Außenwand stößt) löst sich die Tabepte immer wieder so 20cm und hängt runter. Mehrmals habe ich schon nachgekleistert ... aber das hält immer nicht lange.

Die Stelle fühlt sich im WInter ein wenig kühler an ... evtl. eine Kältebrücke. (?) Da wir gut Lüften, haben wir zwar keine bemerkbaren Feuchteprobleme, aber evtl. reicht das, um die Tapete zu lösen?

Das Problem nervt mich nun seit etlichen Jahren, muss ich zu meiner Schande sagen :(

Baulich kann ich da jetzt nicht viel machen, aber wie bekomme ich die Tapete anständig und dauerhaft fest?

Gruß
    Jumper

2. Anzeige

3. #2 Meister-Eder, 24.07.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Hallo Jumper,

das ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber wenn es nicht schimmelt o.ä dann könntest du es mit einer Acrylfuge in den Ecken fixieren.
    Ist nur eine Idee, wie gesagt ich bin hierfür kein Spezialist...

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Kleben mit dem Violetten Keister ! 1:20 ! Ev .etwas Dispersionskleber dazu geben ( Ovalit ) .

5. #4 Mr.Ditschy, 25.07.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Jep, entweder einem vernümpftigen Kleister verwenden und ruhig auch dick anrühren, oder wenn du eh Dispersionkleber kaufst, den zu deinem jetzigen ca. 10-15% dazumischen.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tapete löst sich von der Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapete löst sich von decke

,
  2. tapete löst sich von der decke

Die Seite wird geladen...

Tapete löst sich von der Betondecke - Ähnliche Themen

1. Tapete reparieren an Ecke

Tapete reparieren an Ecke: Liebe Heimwerker-Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um die Reparatur in unserer neuen Wohnung, und zwar einer Tapete an...
  2. alte Tapeten ab

alte Tapeten ab: Hallo Freunde, wir haben die alten Raufasertapeten abgemacht und möchten neue Raufasertapeten drauf machen, die Wände sind aus Beton habe die...
  3. Übergang Tapete / Steintreppe

Übergang Tapete / Steintreppe: Guten Abend liebe Community, wie bekomme ich den Übergang von der Steintreppe zur Tapete am Besten hin? Kann ich hier Acrylbahnen ziehen? Wie...
  4. Tapeten mit Rapport Problem

Tapeten mit Rapport Problem: Hallo, ich habe heute mit meinem Mann eine heftige Diskussion gehabt: wir kleben eine Tapete mit Muster von großen Ranken. Die rechte Tapetenbahn...
  5. Betondecke: Haftung am Rand schlecht

Betondecke: Haftung am Rand schlecht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meiner neuen Wohung (Neubau) die Betondecke (und auch die Wände) für das Aufrollen von Easyputz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden