Tapete löst sich nach Farbanstrich

Diskutiere Tapete löst sich nach Farbanstrich im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe ein Problem ich habe eine Wand weiß gestrichen. Nach dem 2. Anstrich fängt jetzt an, sich an einigen Stellen die Tapete zu lösen...
  • Tapete löst sich nach Farbanstrich Beitrag #1

ellie

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe ein Problem ich habe eine Wand weiß gestrichen.
Nach dem 2. Anstrich fängt jetzt an, sich an einigen Stellen die Tapete zu lösen.
Die Untergrundtapete ist relativ dick denke mal Fliestapete kenne mich nicht wirklich aus.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann.
Bitte nicht der Tip Tapete ab keine Lust :(.

Danke an alle und alles

• Tapete löst sich nach Farbanstrich Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Das kann immer mal vorkommen das Tapete wenn sie überstrichen wird sich im Nahtbereich löst, einfach Lösung ist, Nahtbreich etwas aufmachen und Farbe drunter streichen (Tapete mit Farbe dort wieder fest kleben).
Die Untergrundtapete ist relativ dick denke mal Fliestapete

Wenn sich die Tapete aber großflächig löst, ist es wohl ein anderes Problem, da wird man nichts anderes machen können um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen, die alte Tapete zu entfernen und neue Tapete zu kleben. ;)

• Tapete löst sich nach Farbanstrich Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Hatte ich auch mal. Manchmal hilft sogar einfach warten, dann hat sich die Tapete wieder gelegt.

Ich hatte an ein paar kleinen Stellen mit losgelösten Nähten mit Hilfe eine Medizinspritze ohne Nadel ein bißchen Tapetenkleister unter die Tapete gedrückt. Ist bestimmt nicht fachmännisch, aber hat funktioniert.

• Tapete löst sich nach Farbanstrich Beitrag #4

mariusrockt

Neuer Benutzer
Gleiches Problem