Tapete entfernen

Diskutiere Tapete entfernen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss neue vliestapete an einer dachschräge tapezieren und habe dafür die alte abgemacht. Hinter der Tapete ist eine Braune Schicht...

malerfürarme

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich muss neue vliestapete an einer dachschräge tapezieren und habe dafür die alte abgemacht.

Hinter der Tapete ist eine Braune Schicht.

Kann mir jemand sagen was das ist?

Was muss ich jetzt tun um dort eine neue Tapete ran machen zu können?

Bitte um hilfe
 

Anhänge

  • E606AF77-C19B-4862-B533-3B31137A0087.jpeg
    E606AF77-C19B-4862-B533-3B31137A0087.jpeg
    400,8 KB · Aufrufe: 25
#
schau mal hier: Tapete entfernen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dirk11

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
2.040
Zustimmungen
747
Das ist eine braune Schicht.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.184
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Hallo,

Hinter der Tapete ist eine Braune Schicht.
Das ist die untere Beschichtung der Rigipsplatte, das hell, was man sieht, ist wohl die obere Schicht.
Was muss ich jetzt tun um dort eine neue Tapete ran machen zu können?
Die Übergänge etwas wegschleifen und dann am besten mit etwas Wandspachtel abziehen, gegeben falls danach, wenn z, B Gräte vom spachteln stehen bleiben nochmal schleifen, 80 - 120 Körnung Schleifpapier reicht.
Wie der Untergrund weiter noch vorzubehandeln ist, musst du der Vorbehandlung Hinweise von der Tapete, die du verarbeiten möchtest entnehmen.

Gruß,
 
Thema:

Tapete entfernen

Tapete entfernen - Ähnliche Themen

Tapete überstreichbar?: Wir haben uns einen Kleingarten zugelegt und in dem Haus diese Tapete vorgefunden. Nun wissen wir nicht, ob man sie einfach überstreichen kann...
Mehrere Schichten Tapeten ausbessern: Hallo Zusammen, ich erwarte bald mein erstes Kind und nun soll das Kinderzimmer renoviert werden. Jetzt stehen ich aber vor einem kleinen...
unerwartete Blasenbildung: Hallo liebe Heimwerker Ich tapeziere schon seit vielen Jahren meine Räume selbst aber ein Problem wie dieses hab ich nocht nicht gehabt. Also...
Wellen in der Tapete - Ursache: Hallo noch einmal liebe Handwerker, gerne bräuchte ich noch einmal euren Rat! 🤗 Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Wasserschaden in der Fassade...
Vlies-Rauhfaser, aber falscher Kleber: Hallo, ich habe einen Fehler gemacht. Heute wurde begonnen das Zimmer zu tapezieren. Als Tapete wird eine Vlies-Rauhfaser verwendet. Allerdings...
Oben