Tapete bei Mietwohnungen

Diskutiere Tapete bei Mietwohnungen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte die eine Wand Tapezieren, darf ich das in einer Mietwohnung ? Muss ich bei jeder umänderung den Vermieter fragen ?? Wohne noch...

1. #1 richter.m, 25.01.2017
    richter.m

richter.m Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte die eine Wand Tapezieren, darf ich das in einer Mietwohnung ?
    Muss ich bei jeder umänderung den Vermieter fragen ??
    Wohne noch bei meien Eltern und möchte in kürze ausziehen, daher meine Frage an euch

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Tapete bei Mietwohnungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.01.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Tapezieren und streichen darfst du eigentlich wie du willst. Wenn du aber wieder ausziehst musst du den vertragsgemäßen, ggf. "optisch neutralen" Zustand wieder herstellen, wie er bei erfolgter Übergabe zum Einzug war.

4. #3 richter.m, 25.01.2017
    richter.m

richter.m Neuer Benutzer

muss ich also die Tapete wieder abreisen, naja so ganz gut ist dass dann doch nicht

vielen Dank

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ist doch kein Problem : glatter Untergrund und dann Vliestapeten einbetten , die zieht man später wieder trocken ab .
    Gestrichener Wandbelag [ Raufaser/ Glasgewebe] wird nur neu beschichtet bei Umzug .

6. #5 Qwertzuiop2, 25.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Wenns "von privat" gemietet ist und nicht bei ner großen Wohnungsbaugesellschaft, lassen sich Vermieter auch gerne auf Deals ein, sofern man eine Aufwertung betreibt und keine Abwertung....

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Meine Tochter hat ihre sterile Bude jetzt auch gestrichen. Hat beim Einzug 400€ bezahlen müssen. Der nächste muß das auch löhnen. Dann wird wieder alles freundlich in weiß getuencht. Da kann sie sich jetzt auch austoben ....

Eigentlich richtig.beim Einzug bezahlen. Gibt es beim Auszug auch keinen Zoff.

8. Neige

Neige
    Moderator

Für was dass denn?

9. Maggy

Das die Wohnung fix und fertig renoviert ist. Dafür kann sie ausziehen und es sieht aus wie es will.

Ich doch immer das Problem. Renovieren beim Auszug. "Kann ich das selbst machen?" Und dann sieht es aus wie Harry Hirsch. Hätte ich eine Wohnung zu vermieten ich würde es genau so machen. Wer das nicht will, bitte muß die Wohnung ja nicht nehmen. Ist ähnlich wie ein Ehevertrag...*G*

10. Neige

Neige
    Moderator

Achso, ich hab alles selbst gemacht (natürlich nach Anweisung von Frau) und im Mietvertrag steht dann, dass ich beim Auszug auch nichts mehr machen muß.

11. #10 Qwertzuiop2, 25.01.2017
    Qwertzuiop2

War bei unser letzten Wohnung auch so ähnlich. Bei Einzug siehts aus wie Arsch und Friedrich und beim Auszug kannstes aber auch hinterlassen wie de willst. Fand ich ne super Lösung.

Wir habens aber schön verlassen. Wir sind ja anständige Deutsche, näch? [emoji6]

12. Maggy

Nee, die Wohnung war bei der Besichtigung schon fertig. Da war nix mehr mit selbst machen.
    Ich hab da aber auch Verständnis. Du kannst den Leuten immer nur vor den Kopf gucken. Versprechen tun die alles. Weißt Du wie manche Wohnung dann im laufe der Zeit aussieht?

13. Maggy

Bestätigt was ich grade schrieb.... was meinste wie viele es wie Sau hinterlassen? Genug. Nach dem Motto gehört mir doch nicht...

14. Neige

Neige
    Moderator

Ich hab schon einiges gesehen, glaub mir.

15. Maggy

Glaub ich aufs Wort. Neben mir haben mal Messis gewohnt. Wir haben es NICHT gemerkt. Kann man sich kaum vorstellen, gell. Aus einem ca. 120 qm Haus wurden, ich kann es nicht mehr genau sagen, ca. 10-12 große Container Müll raus geholt. Klamotten waren zwischen Konterlattung und Paneele versteckt....

16. #15 Qwertzuiop2, 25.01.2017
    Qwertzuiop2

Ja. Möglich.

Aber war nicht sone 0815 Wohnung. Die bekam man eigentlich nur durch Emofehlung des Vormieters.
    Von daher war die Gefahr da echt Gering.

Zumal, wenn ich von "Arsch und Friedrich" schreibe, dann meine ich schon sauber. Aber eben pinke Wände und hier und da mal Kratzspuren von der Katze. [emoji28]

17. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich hatte auch Renovierung bei Einzug bei meiner letzten Wohnung. Fand ich auch voll ok und sinnvoll. Da wusste ich ja noch nicht, dass ich mir die Renovierung eh sparen kann beim Auszug...
    Fand diese Regelung mit Renovierung bei Auszug schon immer totalen Käse. NIEMAND gibt sich Mühe beim Renovieren wenn er danach auszieht. Maximal "so dass der Vermieter bei einem flüchtigen Blick möglichst wenig meckert"...

Maggy und Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: Tapete bei Mietwohnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich bei auszug renovieren oder tabeten abreisen ?

,
  2. tapeten mietwohnung

Die Seite wird geladen...

Tapete bei Mietwohnungen - Ähnliche Themen

1. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  2. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  3. Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern

Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern: Hallo liebe Community! Bald steht mein Umzug an und wie das nunmal bei Mietwohnungen so ist, gibt es beim Auszug die ein oder anderen Dinge zu...
  4. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  5. Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen

Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen: Hallo, ich benötige einen Rat. Ich habe eine Wohnung tapezieren lassen. Der Auftrag war die Wände zu grundieren und dann mit einer Raufasertapete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden