Moeriee
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
wir haben letzte Woche ein Haus gekauft, das wir ab August renovieren können. Nun haben wir uns heute mit dem Vorbesitzer unterhalten, der uns dann mitteilte, dass er keinerlei Grundierung vor dem Tapezieren aufgetragen habe (wozu auch!?). 8o Das Problem: Es ist ein Fertighaus, bei dem überall Rigipsplatten verwendet wurden, zwischen denen sich das Dämmaterial befindet.
Jetzt habe ich gelesen, dass man Tapete wohl schlecht bis gar nicht von der Wand abbekommt, ohne dass die Rigipswand beschädigt wird. Stimmt das? Wenn ja: Welche Möglichkeiten haben wir denn jetzt? Einfach drübertapezieren ist ja wohl Müll! Aber was bleibt uns anderes übrig? Weiteres Problem: Die Vorbesitzer haben überall dunkelblaue Tapete. Wir würden das Ganze gerne etwas freundlicher gestalten (z.B. in Creme). Aber das sieht man doch beim Übertapezieren auch, oder?
Ich wäre um jeden Rat dankbar! Und wenn's geht bitte so, dass es auch ein Anfänger verstehen kann. Bisher habe ich nämlich noch keinerlei Erfahrung mit soetwas! ?(
Lieben Dank im Voraus!
Moeriee
wir haben letzte Woche ein Haus gekauft, das wir ab August renovieren können. Nun haben wir uns heute mit dem Vorbesitzer unterhalten, der uns dann mitteilte, dass er keinerlei Grundierung vor dem Tapezieren aufgetragen habe (wozu auch!?). 8o Das Problem: Es ist ein Fertighaus, bei dem überall Rigipsplatten verwendet wurden, zwischen denen sich das Dämmaterial befindet.
Ich wäre um jeden Rat dankbar! Und wenn's geht bitte so, dass es auch ein Anfänger verstehen kann. Bisher habe ich nämlich noch keinerlei Erfahrung mit soetwas! ?(
Lieben Dank im Voraus!
Moeriee