Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern?

Diskutiere Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meinem Bad, hat sich zum Fenster hin, wohl durch abziehenden Dampf, die Tapete gelöst (siehe Bild). Wie kann ich das am besten ohne...

1. #1 Matze91, 28.08.2017
    Matze91

Matze91 Neuer Benutzer

Hallo,

in meinem Bad, hat sich zum Fenster hin, wohl durch abziehenden Dampf, die Tapete gelöst (siehe Bild).

Wie kann ich das am besten ohne eine Großbaustelle zu verursachen wieder flicken?

Danke im Voraus
    Matze

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Passtnix, 28.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Tapetenkleister mit einer Portion " Ovalit Bordürenkleber mischen und" großzügig " unter die Tapete spritzen , die Fehlstelle anweichen lassen und dann mit der Bürste von innen nach aussen andrücken.
    Kleister der austritt abwischen.

pinne gefällt das.
  4. #3 123harry, 28.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Da gibt es für solche Sachen im Farbladen Kleber in Tupen.

5. #4 Matze91, 29.08.2017
    Matze91

Matze91 Neuer Benutzer

Danke für die Empfehlungen, werd ich ausprobieren.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dazu feuchten sie die losen Teile von außen mit dem Schwamm an !
    Mit dem Tapeziermesser / Cutterklinge sollten sie im Eck über dem Fenster die Deckentapete vorher durchtrennen , damit sie mehr Fläche zum neukleben haben.

Thema: Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapete wieder ankleben

,
  2. abgelöste tapete wieder ankleben

,
  3. Tapete an der Decke ausbessern

,
  4. tapete hat sich gelöst,
  5. glasfasertapete ausbessern,
  6. decken tapete ausbessern,
  7. Deckenhat sich gelöst ,
  8. lose tapeten wieder ankleben,
  9. lose tapete kleben,
  10. tapetenecken wieder ankleben,
  11. deckentapete ausbessern,
  12. Tapeten an der Decke ausbessern,
  13. Decke Tapete gelöst reparieren,
  14. weisse tapete reparieren
Die Seite wird geladen...

Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  2. Decke abhängen, Mindestabstände

Decke abhängen, Mindestabstände: Ich möchte mich euch einmal kurz vorstellen und nach eurem Rat fragen. :) Ich bin dabei meine Decke abzuhängen in einer Altbauwohnung mit...
  3. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  4. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  5. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden