Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter

Diskutiere Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, habe da ein kleines problem... habe unterm schrägfenster in einem der zimmer schimmel unter der tapete.. hab das stück was davon betroffen...

1. #1 speedcore, 10.02.2013
    speedcore

speedcore Guest

Hey, habe da ein kleines problem...
    habe unterm schrägfenster in einem der zimmer schimmel unter der tapete.. hab das stück was davon betroffen ist nun erstmal weitestgehend abgemacht.. da drunter befindet sich irgend eine platte.. wirkt ziemlich dünn und dahinter ist es hohl.. was für ein baustoff das ist weiß ich nicht.. vielleicht irgend eine gips platte? keine ahnung...

wie entferne ich den schimmel am besten? worauf sollte ich da achten? Und vorallem: wie krieg ich die tapetenreste optimal ab? Meint ihr dahinter gibt es noch mehr befall? Hier mal ein paar Bilder..

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 10.02.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

sieht aus wie fermacellplatten. wenn du es ordentlich machen möchtest würde ich die platten am fenster entfernen und neu machen. und dann gleich dahinter alles isolieren, sofern da nichts ist. nur abkratzen ist auch halber kram.

4. #3 MacFrog, 10.02.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Genau , solange da keine ISolierung hinter ist,wirst du da immer Ärger mit Schimmel haben. Wenn Mietwhg, Vermieter schnappen , sonst selber machen . So wie das Fenster aussieht , kann das auch mal wieder Farbe gebrauchen...

5. Masa

Masa Erfahrener Benutzer

Bin auch der meinung von mcfrog.. Was aber genauso wichtig ist, das die seiten der verkleidung gedämmt werden. Und die verkleidung muss oben waagerecht sein und unten senkrecht. Hat was mit der luftzirkulation zu tun (konvektionsstrom) da des fenster sehr alt ist würde es da auch mit dämmung weiterhin probleme geben. Ich stell heute abend bilder rein falls du möchtest wie ich es meine

Thema: Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapetenreste im Türrahmen entfernen

Die Seite wird geladen...

Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter - Ähnliche Themen

1. Großes Fenster Anpressdruck erhöhen

Großes Fenster Anpressdruck erhöhen: Hallo, Ich habe mich schon im Internet eingelesen, wie man den Anpressdruck erhöhen kann. Auf dem beigefügten Foto an der markierten Stelle ist...
  2. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  3. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  4. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  5. Spreitzdübel? entfernen

Spreitzdübel? entfernen: Hallo, wollte die alte Gardinenschiene entfernen, eine Schraube ist ziemlich hartnäckig. Nach mehren zerren, konnte ich erkennen, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden