Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter

Diskutiere Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, habe da ein kleines problem... habe unterm schrägfenster in einem der zimmer schimmel unter der tapete.. hab das stück was davon betroffen...

  1. #1 speedcore, 10.02.2013
    speedcore

    speedcore Guest

    Hey, habe da ein kleines problem...
    habe unterm schrägfenster in einem der zimmer schimmel unter der tapete.. hab das stück was davon betroffen ist nun erstmal weitestgehend abgemacht.. da drunter befindet sich irgend eine platte.. wirkt ziemlich dünn und dahinter ist es hohl.. was für ein baustoff das ist weiß ich nicht.. vielleicht irgend eine gips platte? keine ahnung...

    wie entferne ich den schimmel am besten? worauf sollte ich da achten? Und vorallem: wie krieg ich die tapetenreste optimal ab? Meint ihr dahinter gibt es noch mehr befall? Hier mal ein paar Bilder..


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    51
    sieht aus wie fermacellplatten. wenn du es ordentlich machen möchtest würde ich die platten am fenster entfernen und neu machen. und dann gleich dahinter alles isolieren, sofern da nichts ist. nur abkratzen ist auch halber kram.
     
  4. #3 MacFrog, 10.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Genau , solange da keine ISolierung hinter ist,wirst du da immer Ärger mit Schimmel haben. Wenn Mietwhg, Vermieter schnappen , sonst selber machen . So wie das Fenster aussieht , kann das auch mal wieder Farbe gebrauchen...
     
  5. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch der meinung von mcfrog.. Was aber genauso wichtig ist, das die seiten der verkleidung gedämmt werden. Und die verkleidung muss oben waagerecht sein und unten senkrecht. Hat was mit der luftzirkulation zu tun (konvektionsstrom) da des fenster sehr alt ist würde es da auch mit dämmung weiterhin probleme geben. Ich stell heute abend bilder rein falls du möchtest wie ich es meine
     
Thema:

Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter

Die Seite wird geladen...

Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  2. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...
  3. Giebel-Fenster-Rollladen...

    Giebel-Fenster-Rollladen...: Hallo Zusammen, wir haben hier ein ca. 2,70m breites Giebel-Fenster. Siehe Anhang. Gibt es dafür vernünftige Vorbaurolläden wo zu kaufen? Danke...
  4. "Dübel" aus Tischplatte entfernen

    "Dübel" aus Tischplatte entfernen: Hallo zusammen, heute ist mir beim Aufbau von meinem ausziehbaren Esstisch ein extrem blöder Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe diese...
  5. Schimmel, Salz... was ist das?

    Schimmel, Salz... was ist das?: Huhu, im Keller ist innerhalb von wenigen Tagen/Wochen dieses Zeug auf dem Boden entstanden. Der Keller ist komplett nass, wenn es viel regnet...