Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter

Diskutiere Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, habe da ein kleines problem... habe unterm schrägfenster in einem der zimmer schimmel unter der tapete.. hab das stück was davon betroffen...

  1. #1 speedcore, 10.02.2013
    speedcore

    speedcore Guest

    Hey, habe da ein kleines problem...
    habe unterm schrägfenster in einem der zimmer schimmel unter der tapete.. hab das stück was davon betroffen ist nun erstmal weitestgehend abgemacht.. da drunter befindet sich irgend eine platte.. wirkt ziemlich dünn und dahinter ist es hohl.. was für ein baustoff das ist weiß ich nicht.. vielleicht irgend eine gips platte? keine ahnung...

    wie entferne ich den schimmel am besten? worauf sollte ich da achten? Und vorallem: wie krieg ich die tapetenreste optimal ab? Meint ihr dahinter gibt es noch mehr befall? Hier mal ein paar Bilder..


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    sieht aus wie fermacellplatten. wenn du es ordentlich machen möchtest würde ich die platten am fenster entfernen und neu machen. und dann gleich dahinter alles isolieren, sofern da nichts ist. nur abkratzen ist auch halber kram.
     
  4. #3 MacFrog, 10.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Genau , solange da keine ISolierung hinter ist,wirst du da immer Ärger mit Schimmel haben. Wenn Mietwhg, Vermieter schnappen , sonst selber machen . So wie das Fenster aussieht , kann das auch mal wieder Farbe gebrauchen...
     
  5. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch der meinung von mcfrog.. Was aber genauso wichtig ist, das die seiten der verkleidung gedämmt werden. Und die verkleidung muss oben waagerecht sein und unten senkrecht. Hat was mit der luftzirkulation zu tun (konvektionsstrom) da des fenster sehr alt ist würde es da auch mit dämmung weiterhin probleme geben. Ich stell heute abend bilder rein falls du möchtest wie ich es meine
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter

Die Seite wird geladen...

Tapete am Fenster entfernen / Schimmel darunter - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!

    Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!: Hallo allerseits, leider sind die Wände meiner Duschkabine von nicht entfernten Wassertropfen unansehnlich geworden. Ich habe schon alle...
  2. Übergang von Tapete auf Putz

    Übergang von Tapete auf Putz: Hallo, Ich bearbeite für die Uni aktuell ein Projekt und sitze vor folgendem Problem: Die Wände im Innenraum sind mit einer Putztechnik...
  3. Hilfe der Schimmel will nicht weg

    Hilfe der Schimmel will nicht weg: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit bereits einem Jahr gegen Schimmel an. Ich habe alles mögliche probiert. Jedes Mittel, das es gegen Schimmel...
  4. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  5. Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?

    Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?: Hallo liebe Foren Gemeinde, wir sind vor 2 Jahren in eine sanierte Bj. '63 Wohnung gezogen. Nun habe ich festgestellt dass zur Küchenaußenwand...