Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete

Diskutiere Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes vor und würde gerne wissen ob dies so zu empfehlen ist. 1. Küchenwand mit einer glatten Tapete tapezieren. Gibt es...

  1. #1 Baaamjamin, 24.11.2011
    Baaamjamin

    Baaamjamin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes vor und würde gerne wissen ob dies so zu empfehlen ist.

    1. Küchenwand mit einer glatten Tapete tapezieren. Gibt es überhaupt ganz glatte Tapeten?
    2. Magnetfarbe streichen. (3 Schichten)
    3. Tafelfarbe drüber. (Anthrazit)


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Hast du mal Google nach der Magnetfarbe zu Rate gezogen?
    Ich hatte mal einen ähnlichen Plan den ich dann aber verworfen habe. Fand die Magnetfarbe relativ teuer und "angeblich" soll sie nicht einmal gut halten wenn man keine Tafelfarbe drüber pinselt!
    Muss das denn magnetisch sein?
    Wir haben einen großen Bilderrahmen mit TafelFOLIE beklebt. Ist auch nur mäßig einsetzbar, die Kreide lässt sich nicht restlos abwischen.
     
  5. #4 Baaamjamin, 26.11.2011
    Baaamjamin

    Baaamjamin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi @spinne


    habe die aus einer Schönen Wohnen Zeitschrift von 2008. Und fand die Idee super. Der Preis ist erst mal egal.
    Ich denke mal, wenn man mehrere anstriche macht und dann später die Tafalfarbe drüber streicht, sollte das doch klappen oder?
    Über google habe ich schon zahlreiche forumsbeiträge gefunden mit positiven nachrichten, dass das alles sehr toll sei und auch wunderbar geklappt hat. Nur konnte ich keine Informationen finden, ob das auch reibungslos funkt, wenn man das ganze auf eine Tapetestreicht. Naja; why not?

    Aber der Sep (die erste Antwort hier) hat mir ja schon zwei gute Tipps gegeben.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetfarbe auf tapete

    ,
  2. tafelfarbe auf tapete

    ,
  3. tafelfarbe magnetisch

    ,
  4. magnetische tafelfarbe,
  5. über magnetfarbe tapezieren,
  6. tafelfarbe tapete,
  7. tafellack magnetisch,
  8. tafellack auf tapete,
  9. tafelfarbe überstreichen,
  10. magnet tapete,
  11. tafellack und magnetischer klack zusammen,
  12. tafellack und magnetfarbe zusammen,
  13. tafelfarbe für tapete,
  14. wie tafelfarbe überstreichen,
  15. tafellack auf rohputz,
  16. tafel und magnetfarbe,
  17. tafellack auf putz,
  18. tafelfarbe tapeten,
  19. tafelfarbe magnetfarbe,
  20. gibt es eine magnetische tapete,
  21. tafellack auf putzwand,
  22. Magnettapete Erfahrungen,
  23. tapete für tafellack,
  24. tafelfarbe überstreichbar,
  25. tafellack vlies
Die Seite wird geladen...

Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete - Ähnliche Themen

  1. Übergang von Tapete auf Putz

    Übergang von Tapete auf Putz: Hallo, Ich bearbeite für die Uni aktuell ein Projekt und sitze vor folgendem Problem: Die Wände im Innenraum sind mit einer Putztechnik...
  2. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  3. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  4. (auf)roll Tapete/Verputz ?

    (auf)roll Tapete/Verputz ?: Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir "etwas" empfehlen ?
  5. Holz vor die Wand/Tapete

    Holz vor die Wand/Tapete: Hallo zusammen, ich möchte etwas bauen, bei der in etwa "gechliffene Verlegeplatten" vor/an die Wand geschraubt werden sollen und auf diese ein...