Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete

Diskutiere Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes vor und würde gerne wissen ob dies so zu empfehlen ist. 1. Küchenwand mit einer glatten Tapete tapezieren. Gibt es...
  • Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete Beitrag #1

Baaamjamin

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe folgendes vor und würde gerne wissen ob dies so zu empfehlen ist.

1. Küchenwand mit einer glatten Tapete tapezieren. Gibt es überhaupt ganz glatte Tapeten?
2. Magnetfarbe streichen. (3 Schichten)
3. Tafelfarbe drüber. (Anthrazit)


Danke für eure Hilfe
 
  • Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
  • Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete Beitrag #3
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Hast du mal Google nach der Magnetfarbe zu Rate gezogen?
Ich hatte mal einen ähnlichen Plan den ich dann aber verworfen habe. Fand die Magnetfarbe relativ teuer und "angeblich" soll sie nicht einmal gut halten wenn man keine Tafelfarbe drüber pinselt!
Muss das denn magnetisch sein?
Wir haben einen großen Bilderrahmen mit TafelFOLIE beklebt. Ist auch nur mäßig einsetzbar, die Kreide lässt sich nicht restlos abwischen.
 
  • Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete Beitrag #4

Baaamjamin

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi @spinne


habe die aus einer Schönen Wohnen Zeitschrift von 2008. Und fand die Idee super. Der Preis ist erst mal egal.
Ich denke mal, wenn man mehrere anstriche macht und dann später die Tafalfarbe drüber streicht, sollte das doch klappen oder?
Über google habe ich schon zahlreiche forumsbeiträge gefunden mit positiven nachrichten, dass das alles sehr toll sei und auch wunderbar geklappt hat. Nur konnte ich keine Informationen finden, ob das auch reibungslos funkt, wenn man das ganze auf eine Tapetestreicht. Naja; why not?

Aber der Sep (die erste Antwort hier) hat mir ja schon zwei gute Tipps gegeben.
 
Thema:

Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete

Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete - Ähnliche Themen

Magnetfarbe: Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Magnetfarben. Ich habe schon im Forum gestöbert und einiges gefunden; die threads sind...
Altbaurenovierung, moderne Putzwände statt Tapete: Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Immobilie aus den 50ern gekauft und würde langsam gerne anfangen mit der Renovierung (alles soweit in...
Altbausanierung, weg von Tapete: Ich habe einen Altbau den ich gerne komplett sanieren möchte. Ich habe bereits alle Tapeten von den Innenwänden gekratzt und mit einem...
Tapete gestrichen plötzlich striche an der Wand: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Tapeten gestrichen (es wurde vor 3–4 Tagen neu tapeziert und waren trocken). Ein Tag (ungefähr 12-13...
drüber tapezieren ?: Hallo Forum, hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir, zwei Mädels in einer Mietwohnung würden gerne zwei Räume neu tapezieren. Das Problem: wir...

Sucheingaben

magnetfarbe auf tapete

,

tafelfarbe auf tapete

,

tafelfarbe magnetisch

,
magnetische tafelfarbe
, über magnetfarbe tapezieren, tafellack magnetisch, tafelfarbe tapete, tafellack auf tapete, magnet tapete, tafelfarbe überstreichen, tafellack und magnetischer klack zusammen, tafellack tapete, tafelfarbe auf vliestapete, tafellack auf putz, tafelfarbe tapeten, tafelfarbe für tapete, tafel und magnetfarbe, tafelfarbe magnetfarbe, tafellack und magnetfarbe zusammen, tafellack auf rohputz, wie tafelfarbe überstreichen, gibt es eine magnetische tapete, farbe tafellack, kann man mit tafelfarbe über magnetfarbe streichen, magnetfarbe unter tapete
Oben