Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Baaamjamin, 24.11.2011.

  1. #1 Baaamjamin, 24.11.2011
    Baaamjamin

    Baaamjamin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes vor und würde gerne wissen ob dies so zu empfehlen ist.

    1. Küchenwand mit einer glatten Tapete tapezieren. Gibt es überhaupt ganz glatte Tapeten?
    2. Magnetfarbe streichen. (3 Schichten)
    3. Tafelfarbe drüber. (Anthrazit)


    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal Google nach der Magnetfarbe zu Rate gezogen?
    Ich hatte mal einen ähnlichen Plan den ich dann aber verworfen habe. Fand die Magnetfarbe relativ teuer und "angeblich" soll sie nicht einmal gut halten wenn man keine Tafelfarbe drüber pinselt!
    Muss das denn magnetisch sein?
    Wir haben einen großen Bilderrahmen mit TafelFOLIE beklebt. Ist auch nur mäßig einsetzbar, die Kreide lässt sich nicht restlos abwischen.
     
  5. #4 Baaamjamin, 26.11.2011
    Baaamjamin

    Baaamjamin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi @spinne


    habe die aus einer Schönen Wohnen Zeitschrift von 2008. Und fand die Idee super. Der Preis ist erst mal egal.
    Ich denke mal, wenn man mehrere anstriche macht und dann später die Tafalfarbe drüber streicht, sollte das doch klappen oder?
    Über google habe ich schon zahlreiche forumsbeiträge gefunden mit positiven nachrichten, dass das alles sehr toll sei und auch wunderbar geklappt hat. Nur konnte ich keine Informationen finden, ob das auch reibungslos funkt, wenn man das ganze auf eine Tapetestreicht. Naja; why not?

    Aber der Sep (die erste Antwort hier) hat mir ja schon zwei gute Tipps gegeben.
     
Thema: Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetfarbe auf tapete

    ,
  2. tafelfarbe magnetisch

    ,
  3. tafelfarbe auf tapete

    ,
  4. magnetische tafelfarbe,
  5. über magnetfarbe tapezieren,
  6. tafelfarbe tapete,
  7. tafellack magnetisch,
  8. tafelfarbe überstreichen,
  9. magnet tapete,
  10. tafellack auf tapete,
  11. tafellack und magnetfarbe zusammen,
  12. tafelfarbe für tapete,
  13. wie tafelfarbe überstreichen,
  14. tafellack auf rohputz,
  15. tafel und magnetfarbe,
  16. tafellack auf putz,
  17. tafelfarbe tapeten,
  18. tafelfarbe magnetfarbe,
  19. gibt es eine magnetische tapete,
  20. tafellack vlies,
  21. tafelfarbe auf nicht glatter wand,
  22. magnetfarbe auf regipswand,
  23. kann man magnetfarbe auf eine rigipsplatte streichen,
  24. magnettapete magnetfarbe,
  25. tafelfarbe wand überstreichen
Die Seite wird geladen...

Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete - Ähnliche Themen

  1. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  2. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  3. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  4. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

    Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  5. Flächen glatt feilen aber wie?

    Flächen glatt feilen aber wie?: Nabend liebe Community! Nachdem ich vor einer Woche meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik begonnen habe ging es vor zwei Tagen...