Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete

Diskutiere Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes vor und würde gerne wissen ob dies so zu empfehlen ist. 1. Küchenwand mit einer glatten Tapete tapezieren. Gibt es...

  1. #1 Baaamjamin, 24.11.2011
    Baaamjamin

    Baaamjamin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes vor und würde gerne wissen ob dies so zu empfehlen ist.

    1. Küchenwand mit einer glatten Tapete tapezieren. Gibt es überhaupt ganz glatte Tapeten?
    2. Magnetfarbe streichen. (3 Schichten)
    3. Tafelfarbe drüber. (Anthrazit)


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal Google nach der Magnetfarbe zu Rate gezogen?
    Ich hatte mal einen ähnlichen Plan den ich dann aber verworfen habe. Fand die Magnetfarbe relativ teuer und "angeblich" soll sie nicht einmal gut halten wenn man keine Tafelfarbe drüber pinselt!
    Muss das denn magnetisch sein?
    Wir haben einen großen Bilderrahmen mit TafelFOLIE beklebt. Ist auch nur mäßig einsetzbar, die Kreide lässt sich nicht restlos abwischen.
     
  5. #4 Baaamjamin, 26.11.2011
    Baaamjamin

    Baaamjamin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi @spinne


    habe die aus einer Schönen Wohnen Zeitschrift von 2008. Und fand die Idee super. Der Preis ist erst mal egal.
    Ich denke mal, wenn man mehrere anstriche macht und dann später die Tafalfarbe drüber streicht, sollte das doch klappen oder?
    Über google habe ich schon zahlreiche forumsbeiträge gefunden mit positiven nachrichten, dass das alles sehr toll sei und auch wunderbar geklappt hat. Nur konnte ich keine Informationen finden, ob das auch reibungslos funkt, wenn man das ganze auf eine Tapetestreicht. Naja; why not?

    Aber der Sep (die erste Antwort hier) hat mir ja schon zwei gute Tipps gegeben.
     
Thema: Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete
Die Seite wird geladen...

Tafelfarbe + Magnetfarbe auf glatter Tapete - Ähnliche Themen

  1. PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben

    PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben: Wie mach ich das am besten, mit Montagekleber? Und dann genau so dosieren dass nichts raus quillt, auch schwierig. Oder habt ihr eine Empfehlung...
  2. Schutz für Tapete/Wand

    Schutz für Tapete/Wand: Hallo, Ich hoffe ich habe bei der Suche nach der Antwort zu meiner Frage nichts übersehen. Ansonsten könnte man mich auch gerne mit ner...
  3. Tapete bei Mietwohnungen

    Tapete bei Mietwohnungen: Hallo, ich möchte die eine Wand Tapezieren, darf ich das in einer Mietwohnung ? Muss ich bei jeder umänderung den Vermieter fragen ?? Wohne noch...
  4. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...