TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.

Diskutiere TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen. im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, ich hab ne Frage. Und habe ich im Zimmer ein Telefonkabel aus der Wand kommen welches 12 Adern hat. Es sind 4 rote, 4 grüne...

  1. #1 heimwerkerfuchs, 06.05.2011
    heimwerkerfuchs

    heimwerkerfuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich hab ne Frage. Und habe ich im Zimmer ein Telefonkabel aus der Wand kommen welches 12 Adern hat. Es sind 4 rote, 4 grüne und 4 blaue adern. Davon sind jeweils zwei mit schwarzen Streifen versehen. Meine Frage ist jetzt, kann ich da eine TAE Dose anschließen, wenn ja wie?

    Es soll dort ein DSL Router und ein Telefon angeschlossen werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Ja normalerweise sind nur zwei Kabel nötig, von der Telekom werden meistens
    die Roten Kabel mit den schwarzen Streifen verwendet und die werden dann in der TAE
    Dose auf a + b geklemmt,Du müsstest dann mal sehen wo das Kabel her kommt und was belegt ist, dein Splitter wird dann an der Dose angesteckt und von da aus geht es zum Router, am Splitter lässt sich auch ein Telefon anschließen.
     
  4. #3 heimwerkerfuchs, 06.05.2011
    heimwerkerfuchs

    heimwerkerfuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super, danke das werd ich versuchen. ich sag dann bescheid, ob es geklappt hat :)
     
  5. #4 Schnulli, 06.05.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    223
    Hallo,

    ist dies die "erste Dose" im Haus? Oder ist das ein von euch weiter verlegtes Kabel? Denn dann wäre es sinnvoll, zunächst mal zum Ursprung des Kabels zurück zu gehen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonkabel 12 adrig

    ,
  2. von der Telekom kommt ein Kabel mit 12 Adern

    ,
  3. 12 adriges kabel

    ,
  4. 12 litzen telefonkabel flicken,
  5. telefonkabel 12 adrig anschliessen,
  6. telekom kabel 12 adrig,
  7. 12 adriges telefonkabel wie anschließen,
  8. telefondrähte anschließen,
  9. telefondrähte verbinden,
  10. tae dose mit kabel verbinden was wand kommt,
  11. 12 adriges telefonkabel tae dose,
  12. Telefonkabel Flicken,
  13. telefonkabel mit 12 adern,
  14. 12 adriges litze telefonkabel welche anschliessen,
  15. 12 adriges telefonkabel,
  16. 12 adriges Telefonkabel flicken,
  17. 12 poliges Kabel aus der wand,
  18. telefonkabel 12adrig anschließen,
  19. telefonkabel 12 adrig flicken
Die Seite wird geladen...

TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen. - Ähnliche Themen

  1. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  2. Kabel angebohrt

    Kabel angebohrt: Hallo, mir ist was blödes passiert, ich habe beim Versuch eine Gardinenstange zu montieren ein Kabel angebohrt. Das Kabel befindet sich hinter...
  3. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...
  4. Selbstsufrollendes Kabel

    Selbstsufrollendes Kabel: Guten Tag :) Erstmal kleine Erklärung warum ich gerne wissen würde wie man ein selbst aufrollendes Kabel baut.... Ich zocke leidenschaftlich gerne...
  5. Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch

    Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch: Hallo zusammen, Wer kann uns einen adäquaten Elektriker nennen, der sich mit Nachtspeicheröfen auskennt und imstande ist, sie zu reparieren? Das...