TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.

Diskutiere TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen. im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, ich hab ne Frage. Und habe ich im Zimmer ein Telefonkabel aus der Wand kommen welches 12 Adern hat. Es sind 4 rote, 4 grüne...

  1. #1 heimwerkerfuchs, 06.05.2011
    heimwerkerfuchs

    heimwerkerfuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich hab ne Frage. Und habe ich im Zimmer ein Telefonkabel aus der Wand kommen welches 12 Adern hat. Es sind 4 rote, 4 grüne und 4 blaue adern. Davon sind jeweils zwei mit schwarzen Streifen versehen. Meine Frage ist jetzt, kann ich da eine TAE Dose anschließen, wenn ja wie?

    Es soll dort ein DSL Router und ein Telefon angeschlossen werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Ja normalerweise sind nur zwei Kabel nötig, von der Telekom werden meistens
    die Roten Kabel mit den schwarzen Streifen verwendet und die werden dann in der TAE
    Dose auf a + b geklemmt,Du müsstest dann mal sehen wo das Kabel her kommt und was belegt ist, dein Splitter wird dann an der Dose angesteckt und von da aus geht es zum Router, am Splitter lässt sich auch ein Telefon anschließen.
     
  4. #3 heimwerkerfuchs, 06.05.2011
    heimwerkerfuchs

    heimwerkerfuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super, danke das werd ich versuchen. ich sag dann bescheid, ob es geklappt hat :)
     
  5. #4 Schnulli, 06.05.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    ist dies die "erste Dose" im Haus? Oder ist das ein von euch weiter verlegtes Kabel? Denn dann wäre es sinnvoll, zunächst mal zum Ursprung des Kabels zurück zu gehen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.
Die Seite wird geladen...

TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden

    Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
  4. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  5. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...