TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.

Diskutiere TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen. im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, ich hab ne Frage. Und habe ich im Zimmer ein Telefonkabel aus der Wand kommen welches 12 Adern hat. Es sind 4 rote, 4 grüne...

heimwerkerfuchs

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo alle zusammen,
ich hab ne Frage. Und habe ich im Zimmer ein Telefonkabel aus der Wand kommen welches 12 Adern hat. Es sind 4 rote, 4 grüne und 4 blaue adern. Davon sind jeweils zwei mit schwarzen Streifen versehen. Meine Frage ist jetzt, kann ich da eine TAE Dose anschließen, wenn ja wie?

Es soll dort ein DSL Router und ein Telefon angeschlossen werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
hallo!
Ja normalerweise sind nur zwei Kabel nötig, von der Telekom werden meistens
die Roten Kabel mit den schwarzen Streifen verwendet und die werden dann in der TAE
Dose auf a + b geklemmt,Du müsstest dann mal sehen wo das Kabel her kommt und was belegt ist, dein Splitter wird dann an der Dose angesteckt und von da aus geht es zum Router, am Splitter lässt sich auch ein Telefon anschließen.
 

heimwerkerfuchs

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
super, danke das werd ich versuchen. ich sag dann bescheid, ob es geklappt hat :)
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

ist dies die "erste Dose" im Haus? Oder ist das ein von euch weiter verlegtes Kabel? Denn dann wäre es sinnvoll, zunächst mal zum Ursprung des Kabels zurück zu gehen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.

TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen. - Ähnliche Themen

Leitungen für Internetanschluss: Hallo zusammen, vorab eine kurze Frage, zur Verständnis für mich. Heute wurde durch einen Telekom Techniker die Leitung und das Modem für den...
Fehlt hier nicht der Schutzleiter? Wie würde man den anschließen?: Hallo liebe Heim- & und Handwerker, ich möchte in meiner Werkstatt im Keller eine Lampe austauschen. Sollte eigentlich ganz easy gehen - eine...
Wie macht man Abzweigungen bei 220V ohne feste Dose?: Hallo zusammen, bin neu hier! Folgende Situation: Meine Familie hat einen Verkaufsstand. Der wird immer wieder auf- und abgebaut. D. h...
Lampen anschliessen fuer Dummies: Bis jetzt habe ich immer in Wohnungen gelebt wo ich nur meine Lampenkabel an ein einfaches Klickdingens anschliessen musste. Das dritte Kabel hing...
Zweite Telefon Nr und Fax in einen anderen Raum verlegen: Froher neuer optimistischen Start ins Jahr 2021 erst einmal. Ich mochte in meinem Büro eine zweite Telefondose (TAE) anbringen. Zur Nutzung für...

Sucheingaben

,

12 adriges telefonkabel

,

12 adriges kabel

,
telefonkabel 12 adrig
, 12 adriges telefonkabel anschliesen, , von der Telekom kommt ein Kabel mit 12 Adern, telefonanschlussdose montieren 12 adern, 8 adriges telefonkabel anschließen, telefonkabel 12 adrig belegung, 12 litzen telefonkabel flicken, telefonkabel 12 adern, 12 adriges telefonkabel tae, tae dose mit kabel verbinden was wand kommt, telekom kabel 12 adrig, telefonkabel 12 adrig anschliessen, telefondrähte anschließen, 12 adriges telefonkabel wie anschließen, telefondrähte verbinden, 8 adriges telefonkabel welche drähte anschliessen, 8 aderiges telefonkabel an tae dose anschliessen, telefonleitung 12 adrig anklemmen, telefonkabel 12 adern anschließen, telefonkabel 12 adrig taedose, telefondose anschließen 12 adern
Oben