TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von heimwerkerfuchs, 06.05.2011.

  1. #1 heimwerkerfuchs, 06.05.2011
    heimwerkerfuchs

    heimwerkerfuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich hab ne Frage. Und habe ich im Zimmer ein Telefonkabel aus der Wand kommen welches 12 Adern hat. Es sind 4 rote, 4 grüne und 4 blaue adern. Davon sind jeweils zwei mit schwarzen Streifen versehen. Meine Frage ist jetzt, kann ich da eine TAE Dose anschließen, wenn ja wie?

    Es soll dort ein DSL Router und ein Telefon angeschlossen werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Ja normalerweise sind nur zwei Kabel nötig, von der Telekom werden meistens
    die Roten Kabel mit den schwarzen Streifen verwendet und die werden dann in der TAE
    Dose auf a + b geklemmt,Du müsstest dann mal sehen wo das Kabel her kommt und was belegt ist, dein Splitter wird dann an der Dose angesteckt und von da aus geht es zum Router, am Splitter lässt sich auch ein Telefon anschließen.
     
  4. #3 heimwerkerfuchs, 06.05.2011
    heimwerkerfuchs

    heimwerkerfuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super, danke das werd ich versuchen. ich sag dann bescheid, ob es geklappt hat :)
     
  5. #4 Schnulli, 06.05.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    ist dies die "erste Dose" im Haus? Oder ist das ein von euch weiter verlegtes Kabel? Denn dann wäre es sinnvoll, zunächst mal zum Ursprung des Kabels zurück zu gehen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonkabel 12 adrig

    ,
  2. von der Telekom kommt ein Kabel mit 12 Adern

    ,
  3. 12 adriges kabel

    ,
  4. 12 litzen telefonkabel flicken,
  5. telefonkabel 12 adrig anschliessen,
  6. telekom kabel 12 adrig,
  7. 12 adriges telefonkabel wie anschließen,
  8. telefondrähte anschließen,
  9. telefondrähte verbinden,
  10. tae dose mit kabel verbinden was wand kommt,
  11. Telefonkabel Flicken,
  12. telefonkabel mit 12 adern,
  13. 12 adriges litze telefonkabel welche anschliessen,
  14. 12 adriges telefonkabel,
  15. 12 adriges Telefonkabel flicken,
  16. 12 poliges Kabel aus der wand,
  17. telefonkabel 12adrig anschließen,
  18. telefonkabel 12 adrig flicken
Die Seite wird geladen...

TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Funk oder Kabel?

    Funk oder Kabel?: Moin zusammen, bei der Nachrüstung von Rolladenmotoren würdet Ihr da Funk- oder Kabelsteuerung empfehlen? Ich tendiere zu Funk, da: 1....
  2. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  3. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  4. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  5. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

    Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...