Tach och!

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von schrauberfee, 08.12.2012.

  1. #1 schrauberfee, 08.12.2012
    schrauberfee

    schrauberfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ein wunderschönes Hallo auch Berlin!

    Mit meinem Vater baute ich in den 1980ern einen aufgelassenen Bauernhof aus. Das zur DDR Zeit, mit recht abendteuerlicher Materialorganisation & Werkzeugsituation. So lernte ich viel Improvisieren. Aus nichts ein "Schloß" zaubern. Das lernte ich bereits in meiner DJ Ausbildung im Kreispionierhaus, wo wir Lautsprecher & anderes bauten bzw. zauberten. Aus einem Luftballon, einem alten Plattenspieler, Tapetenleim & nen kaputten Spiegel wurde eine Diskokugel ...
    So war das. Später wurde ich nach meiner Agrartechnikerin Lehre Dorfhandwerkerin. Und weiter gings mit dem Improvisieren.

    Später lernte ich den Beruf der Köchin. Bin jedoch bei der Küchenplanung & dem Küchenbau gelandet. Habe mich auf Altbau & Improvisation, bzw. Lösungfindung spezialisiert. Heißt, wo andere aufgeben, fange ich an. Da staunt der Leihe & wundert sich der Fachmann.

    Im nächsten Jahr will ich es wagen, mich selbstständig mit meinen Fähigkeiten zu machen.

    Hier im Forum wünsche ich mir einen fairen Austausch. Wo Ideen & Gedanken ausgetauscht werden. Sich gegenseitig inspiriert wird.

    Meine Tätigkeiten liegen im:

    - Plattenspielertunig & -zargenbau
    - Küchenplanung & -bau
    - Wasser- & Strominstallation
    - Trockenbau, inklv. Fliesenlegen
    - Lösungsfindung für Kniffliges
    - Produkt- & Preisfindung

    Ach, dann & wann verschlimmbessere ich meine Motorräder.

    Sonnigst Eure Chaos-Schrauberfee ...
    Mehr auf meiner Page ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , willkommen hier in unserem kleinen Forum :)

    Du weißt aber , das man ohne Meister keine Wasser und Elektroarbeiten anbieten darf , oder?

    Ansonsten wünsche ich dir aber viel Spass hier :)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 08.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Nimm' es Frog nicht übel, der hatte schon schlechte Erfahrungen mit 'nem Brand gemacht und ist lieber vorsichtig. Alles was nicht am Sicherungskasten rumspielt, ist für mich noch in Ordnung und kann gemacht werden - wenn man sich an die Spielregeln beim Verlegen von Kabeln hält - denn meistens geht es ja nur darum.

    Die Küchen zu bauen, scheint Euch mächtig Spaß gemacht zu haben, scheint mir und sehen ziemlich praktisch aus - die Abzugshauben hätte ich nicht so hoch gesetzt - zwischen 60 und 80cm über der Kochstelle werden empfohlen, sonst können die nicht richtig arbeiten ;)
     
  5. #4 schrauberfee, 13.12.2012
    schrauberfee

    schrauberfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ick weeß, ohne Meistertietel jeht im deutschen Lande nischt.
    Aber klobt mal, wie viel Mist ich schon von sogenannten Meistern ausbügeln mußte.

    An bestimmte Bereiche gehe ich nicht rann. Also bis zum Hausstrang. Gelegendlich muß ich Wasserzu- & Ablauf für ne Küche versetzen, mehr mache ich nicht.
    Na ja, dann & wann lege ich neue Leitungen bis zum Sicherungskasten. Mehr darf ich nicht.

    Die Höhe der Abzugshaube ist Kundenwunsch gewesen.

    Jup, meine Küchen plane ich mit Köchinenverstand. Nichts ist schlimmer als ne Küche die unpraktisch ist. Leider erlebe ich das zu hauf.
    Am schlimmsten ist der IKEA Kram. Doch dafür habe ich Optimierungen im Petto.

    Kennt Ihr die Sendung "Einfach genial" vom MDR? Gibt immer wieder neue Gedankenansätze ...
     
Thema: Tach och!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tach och deutsch

Die Seite wird geladen...

Tach och! - Ähnliche Themen

  1. tach auch

    tach auch: Hallo zusammen, bisher sind wir so ganz gut klar gekommen, aber bei manchen Themen stoße ich nun an meine Wissensgrenzen und bin mal auf die...
  2. Tach in die Runde....

    Tach in die Runde....: durch surfen bin ich auf eure Page gelandet.... geniales Forum! Wir 43 und 44 haben uns ein Haus gekauft , wo wir einige Dinge dran ändern...
  3. Tach zusammen!

    Tach zusammen!: Hallo, auch von mir einen Gruß in die Runde. Wir haben uns vor 3 Jahren ein Häuschen geleistet (Baujahr 1960). Inzwischen ist es ein Dauerprojekt...