Tablarauszug unter Brett befestigen?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Margie_g, 16.02.2013.

1. #1 Margie_g, 16.02.2013
    Margie_g

Margie_g Neuer Benutzer

Ich hab einen Schrank und möchte im Schrank ein Brett auf "Schienen" laufen lassen. Auf das Brett kommt etwas mit etwa 30kg Gewicht. Kann ich den Tablarauszug nun einfach zwischen Schrankboden und die Unterseite vom Brett schrauben?
    Gleich vorweg: ich kann den Auszug nicht seitlich anbringen!

Danke schonmal für eure Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.02.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Du willst ein Brett wie eine Schublade ausfahren können und kannst die Beschläge nicht an den Seitenwänden anbringen. Erzähl mal mehr darüber, dann hilft Dir bestimmt jemand.

Meine Fragen wären: Was soll das Brett dann leisten? Schreibunterlage? PC-Monitortisch :confused:

4. josh

josh Erfahrener Benutzer

mach am besten mal ein bild, wo es hin soll...

und ein zweites wo du grob reinkritzelst, wie du es dir vorstellst...

5. #4 Margie_g, 16.02.2013
    Margie_g

Margie_g Neuer Benutzer

In dem Schrank soll ein Katzenklo verstaut werden. Genauer genommen ist es ein Sideboard. Ich hab mal ne grobe Skizze angehängt.
    Ich denke, da das Sideboard nicht das hochwertigste ist, dass die Schrauben an den Seitenwänden ausreißen könnten, wenn man einen Tablarauszug anschraubt. Außerdem stehen an den Seitenwänden die Beschläge von den Türen etwas von der Wand ab, so dass man zuerst seitlich Leisten anbringen und dann die Auszüge draufschrauben müsste.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      106,2 KB
      Aufrufe:
      35
  6. #5 harekrishnaharerama, 16.02.2013
    harekrishnaharerama

Warum willst Du das Katzenklo rausziehen können? Geht das nicht so zu pflegen?

Welche Abmessungen hat das Katzenklo? Es gibt auch für alte Röhren-Fernseher solche Boards, die man rausziehen konnte und auf dem Boden montiert waren. Vielleicht hast Du ja Glück und findest sowas?

7. #6 Margie_g, 16.02.2013
    Margie_g

Margie_g Neuer Benutzer

Leider muss ich das Katzenklo zum Putzen täglich aus dem Schrank rausheben und da ich selbst grade mal 53kg wiege und keine Bodybuilderin bin, ist das ganz schön beschwerlich ;)
    Das Katzenklo ist 55cm tief, 42cm breit und 45cm hoch.

Das mit dem Board für Röhrenfernseher schau ich mir gleich mal an, vielleicht find ich ja was in google.

Danke schonmal!

8. #7 harekrishnaharerama, 16.02.2013
    harekrishnaharerama

Gibt es vielleicht auch gebraucht. Facebook mal rumfragen, eine Suchanzeige bei Ebay-Kleinanzeigen einstellen ;)

9. #8 Margie_g, 16.02.2013
    Margie_g

Margie_g Neuer Benutzer

Meinst du quasi einen eigenständigen Schrank? Falls ja, kommt das leider nicht in Frage. Wir haben das Sideboard extra für das Katzenklo gekauft und es war auch ziemlich schwierig einen Schrank mit einer Tiefe von 50cm zu finden.
    Ich hab jetzt noch was anderes gefunden:
    Adolf Würth GmbH & Co. KG: DER MONTAGEPROFI

Häfele e@sy link Online Katalog - Möbelbeschläge - Schubkasten-, Roll- und Ziehschrankführungen - Roll- und Ziehschrankführungen - Ziehschrankführung, Vollauszug, Tragkraft bis 200 kg, optional mit gedämpftem Selbsteinzug - Führung unten und oben

Häfele e@sy link Online Katalog - Möbelbeschläge - Schubkasten-, Roll- und Ziehschrankführungen - Roll- und Ziehschrankführungen - Ziehschrankführung, Vollauszug, Tragkraft bis 75 kg, mit integriertem, gedämpftem Selbsteinzug

Meinst du, da könnte man was nehmen? Ich geh aber davon aus, dass die Artikel schweineteuer sind. Eigentlich hab ich nicht mit mehr als 100€ gerechnet.

10. #9 harekrishnaharerama, 17.02.2013
    harekrishnaharerama

Ja, der Kulissenauszug mit Bodenführung wie bei Würth zu sehen, ist genau das was ich meine - jedoch würde ich versuchen gebrauchte Beschläge zu bekommen, neue sind immer tierisch teuer ;)

Thema: Tablarauszug unter Brett befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tablarauszug

,
  2. google tablarauszug

,
  3. was kostet Brett zum schrank

,
  4. Ziehschrankführung elektrisch,
  5. brett auf auszugsschiene,
  6. brett ausfahren lassen,
  7. tablarauszug brett,
  8. schubkastenführung häfele vollauszug tragkraft 200,
  9. suche brett zum ausfahren unter schrank,
  10. Schublade Unterbrett
Die Seite wird geladen...

Tablarauszug unter Brett befestigen? - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter

Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter: Hallo Heimwerker, ich würde für mein Projekt gerne eure Unterstützung benötigen. Und zwar habe ich aus Latten einen Rahmen gebaut.Auf diesen habe...
  5. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...