T- Eisen auf Dauer rostfrei halten.

Diskutiere T- Eisen auf Dauer rostfrei halten. im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe eine Frage an alle Spezialisten im Forum. Ich muß von einer Betonmauer, auf der als Abschluß eine Reihe gebrannter roter...

  1. he-jo

    he-jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage an alle Spezialisten im Forum.
    Ich muß von einer Betonmauer, auf der als Abschluß eine Reihe gebrannter roter Backsteine liegt, 7 T- Eisen 80mm - 60 mm abflexen. Nun befürchte ich, dass demnächst braune Rostbrühe an der Mauer herunterlaufen wird.

    Kann mir jemand sagen, ob oder wie ich die Eisenreste streichen oder versiegeln kann um dieses dauerhaft zu verhindern?
    Vielen Dank vorab
    He-Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm mal an, das Eisen ist von vornherein schon feuerverzinkt, oder?

    Die braune Brühe entsteht ja durch Oxidation von Eisen im Sauerstoffüberschuss. Also von daher müßte eine Korrosionsschutz her. Und evtl. darüber dann eine Versiegelung?

    Ehrlich gesagt, bin ich da auch etwas überfragt. Aber vielleicht gibts ja Fachleute hier ;)
     
  4. #3 Stance53, 31.03.2007
    Stance53

    Stance53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hamerite!!!

    einfach druff und gut!
     
Thema: T- Eisen auf Dauer rostfrei halten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisen rostfrei halten

    ,
  2. eisen rostfrei

    ,
  3. gusseisen rostfrei halten

    ,
  4. zn95 rostfrei auf dauer,
  5. T-Eisen rostfrei,
  6. eisen aussen rostfrei halten,
  7. t eisen in beton,
  8. T- eisen rostfrei,
  9. t - eisen zum pflastern,
  10. überstreichen von alten eisenresten in beton mauer,
  11. T Eisen,
  12. rostfei auf dauer,
  13. T-Eisen Pflastern,
  14. rostfrei halten
Die Seite wird geladen...

T- Eisen auf Dauer rostfrei halten. - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  2. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  3. Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften

    Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Heizung Lärm macht/gluckert. Am normalen Entlüftungventil kann ich die Heizung leichter nicht entlüften,...
  4. Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht

    Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht: Hallo, ich hab mal eine Frage. Vor 7 Jahre wurden an unserer Küchendecke eine Trittschalldämmung und Re-Gips-platten auf Holz angebracht.Nach...
  5. Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??

    Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??: Hallo zusammen, ich versuche mich zum allerersten Mal mit Fliesen in meinem Kellerbad und hab nun auch schon ein paar an die Wand geklebt. Der...