T-Anschluss UW-Profil

Diskutiere T-Anschluss UW-Profil im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi! Zwei Fragen: 1.) Wie befestige ich ein UW Profil an einer bestehenden doppel beplankten Trockenbauwand (an der Stelle befindet sich kein...

1. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Hi!

Zwei Fragen:
    1.) Wie befestige ich ein UW Profil an einer bestehenden doppel beplankten Trockenbauwand (an der Stelle befindet sich kein Profil)?
    2.) Wie muss man Decken.- und Wandanschlüsse bei Doppelbeplankung im Nassraum abdichten?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: T-Anschluss UW-Profil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ansonsten wird die selbstschneidende Schraube auf der anderen Seite der Wand eingeschraubt - sonst hält sie nicht. Man müsste sich also etwas Anderes überlegen - etwas Unkonventionelles. Wie wäre es mit normalen Schrauben und Hohlraumdübeln?

4. ma4er

Also Stinknormale Holhlraumdübel meinst du.
    Hebt das?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "2.) Wie muss man Decken.- und Wandanschlüsse bei Doppelbeplankung im Nassraum abdichten? "

Wenn diese Anschlüsse nicht ständiger Wasserbelastung ausgesetzt sind mit Acryl.

sep

6. ma4er

Also ist so Fugenband und verputzen in den Ecken nicht nötig?
    Muss dann die erste Lage auch abgedichtet werden, oder reicht die zweite Lage aus?

7. #6 harekrishnaharerama, 16.12.2013
    harekrishnaharerama

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

"oder reicht die zweite Lage aus?"

Ja das reicht Normalerweise.

und ansonsten hast hast Du keine Beschwerden, wenn Du den User jetzt Empfehlungen gibst das sie sich Fachbücher kaufen sollen dann können wir ja hier nicht mehr deine "Hoch Qualifizierten" Antworten beiwohnen.
    Zudem würde das Heißen stellt hier Bitte keine Fragen damit ich keine (Mitunter) Dumme Antworten geben muss...........

9. #8 harekrishnaharerama, 16.12.2013
    harekrishnaharerama

Nein, das sollte es nicht heißen, ist aber trotzdem eine Empfehlung, weil ich oft denke, es handelt sich um Missverständnisse

10. ma4er

Danke Euch!

Thema: T-Anschluss UW-Profil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t anschluss trockenbau

,
  2. T-Anschluss trockenbau

,
  3. trockenbauwand t-anschluss

,
  4. Trockenbau T-Anschluss,
  5. t-anschluss uw-profi,
  6. anschluss trockenbauwand an systemglastrennwand,
  7. türzargen anschluss profil,
  8. cw profil an bestehende gipskartonwand anschließen,
  9. T-Anschluss
Die Seite wird geladen...

T-Anschluss UW-Profil - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockner an Abfluss

Anschluss Trockner an Abfluss: Guten Abend, ich brauch Hilfe beim Anschluss eines Trockners an das Abwasser. War im Baumarkt und da hat man mir nur diesen Rückflussverhinderer...
  2. Geschirrspüler anschluss, nur Wie?

Geschirrspüler anschluss, nur Wie?: Hallo ihr Profis! Und zwar folgendes Problem; nach Übernahme eines Bungalow´s will ich nun an dieses Rohr (Kaltwasser) einen Geschirrspüler...
  3. Kleinspeicher Anschluss

Kleinspeicher Anschluss: Hallo liebe Forumsmitglieder, kurz zu meinem Problem... vor ein paar Tage stand meine Küche unter Wasser. Vor 2 Jahren wurde von einem...
  4. Waschmaschinen-Anschluss am Warmwassernetz (Durchlauferhitzer)

Waschmaschinen-Anschluss am Warmwassernetz (Durchlauferhitzer): Liebe Werkler, gerade wurden sanitäre Arbeiten in Küche und Bad abgeschlossen, das gesamte Wassersystem meiner Wohnung wurde in einer...
  5. Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge

Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge: Liebes Forum, ich hoffe Ihr habt mir ein paar praktische Tipps für mein Problem. Ich wohne in einer Wohnung mit Galerie und möchte eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden