T-Anschluss UW-Profil

Diskutiere T-Anschluss UW-Profil im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi! Zwei Fragen: 1.) Wie befestige ich ein UW Profil an einer bestehenden doppel beplankten Trockenbauwand (an der Stelle befindet sich kein...

ma4er

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Hi!

Zwei Fragen:
1.) Wie befestige ich ein UW Profil an einer bestehenden doppel beplankten Trockenbauwand (an der Stelle befindet sich kein Profil)?
2.) Wie muss man Decken.- und Wandanschlüsse bei Doppelbeplankung im Nassraum abdichten?

Gruß
 
#
schau mal hier: T-Anschluss UW-Profil. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Ansonsten wird die selbstschneidende Schraube auf der anderen Seite der Wand eingeschraubt - sonst hält sie nicht. Man müsste sich also etwas Anderes überlegen - etwas Unkonventionelles. Wie wäre es mit normalen Schrauben und Hohlraumdübeln?
 

ma4er

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Also Stinknormale Holhlraumdübel meinst du.
Hebt das?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.135
Zustimmungen
1.510
Ort
NRW
Hallo!
"2.) Wie muss man Decken.- und Wandanschlüsse bei Doppelbeplankung im Nassraum abdichten? "

Wenn diese Anschlüsse nicht ständiger Wasserbelastung ausgesetzt sind mit Acryl.

sep
 

ma4er

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Also ist so Fugenband und verputzen in den Ecken nicht nötig?
Muss dann die erste Lage auch abgedichtet werden, oder reicht die zweite Lage aus?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.135
Zustimmungen
1.510
Ort
NRW
"oder reicht die zweite Lage aus?"

Ja das reicht Normalerweise.

harekrishnaharerama Wie wäre es denn mal mit einem Heimwerkerbuch diesbezüglich, um mal die grundlegenden Dinge zu erlernen, dann erübrigen sich veilleicht viele Fragen schon

und ansonsten hast hast Du keine Beschwerden, wenn Du den User jetzt Empfehlungen gibst das sie sich Fachbücher kaufen sollen dann können wir ja hier nicht mehr deine "Hoch Qualifizierten" Antworten beiwohnen.
Zudem würde das Heißen stellt hier Bitte keine Fragen damit ich keine (Mitunter) Dumme Antworten geben muss...........
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Nein, das sollte es nicht heißen, ist aber trotzdem eine Empfehlung, weil ich oft denke, es handelt sich um Missverständnisse
 
Thema:

T-Anschluss UW-Profil

T-Anschluss UW-Profil - Ähnliche Themen

Hilfe beim Trockenbau ( UW Profile ): Hallo zusammen, Wir bekommen am 11.01 unsere Fußbodenheizung inkl. eine dünne Schicht Estrich. Bis dahin müssen noch ein paar UW Profile verlegt...
Schräge Trennwand bauen - Befestigung Profile: Hi zusammen, ich habe schon einige Wände und Decken mit Gipskarton hergestellt / beplankt, habe jetzt aber mal eine kurze Frage an euch. Möchte...
Wie kann ich hier die UW Profile am besten befestigen?: Hallo Ich will einen Teil des Zimmers vor der Schräge mit einer Trockenbauwand abtrennen, um einen kleinen Abstellraum zu schaffen. Die Verlattung...
Hilfe bei Trennwand zwischen WC und Dusche: Moin, Wir bekommen am 11.01 unser Fußbodenheizung inkl. einer dünnen Estrichschicht. Nun verlege ich die letzten UW Profile, bevor dann der...
Trockenbau-Wand im Flur zur Wohnraum-Trennung: Hallo zusammen, Erster Post, aber ich hab schon öfter mitgelesen :) Wir haben in unserem Altbau schon einiges an Trockenbau-Erfahrungen...

Sucheingaben

t anschluss trockenbau

,

T-Anschluss trockenbau

,

trockenbauwand t-anschluss

,
T-Anschluss
, cw profil an bestehende gipskartonwand anschließen, türzargen anschluss profil, anschluss trockenbauwand an systemglastrennwand, t-anschluss uw-profi, Trockenbau T-Anschluss
Oben