Systainer umbauen in ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Mr.Ditschy, 22.12.2015.

  1. #1 Mr.Ditschy, 22.12.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    260
    Hallo zusammen,

    so langsam frage ich mich, was ich mit meinen ganzen Systainer-Boxen machen soll, denn die Handhabung eines Makita-Systainer ist ja nicht gerade berauschend.
    Ich mag die Dinger nicht und lagere die Maschinen eh lieber in Regalen, doch meist ist so eine Box bei einem Maschinekauf nun mal dabei (bei manchen Maschinen macht es auch Sinn, aber bei manchen auch nicht ... überhaupt, wenn man nur Zuhause arbeitet).

    Dachte schon, in jede Box eine Schublade einzubauen und eine Art Schubladenschrank daraus zu machen, aber dies wäre doch recht aufwendig.

    Also, was kann man sonst noch so mit den Teilen anfangen oder als was könnte man diese Boxen zweckentfremden, habt ihr Ideen?


    Momentan fällt mir nur noch ein Computergehäuse für die Werkstatt ein, aber dies wird erst dann umgesetzt, wenn ich den Rechner neu aufsetzen muss.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 22.12.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Was ist einen Rechner neu aufsetzen und was hat das mit dem Gehäuse zu tun?
     
  4. #3 HolyHell, 22.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Ich find ja den Systainer Staubsauger von Festool ganz drollig. Aber ob man da passende Komponenten auch einzeln für bekommt weiß ich auch nicht.


    @Bankknecht
    Er baut sich die Innereien von dem Pc in den Systainer. Dieser ist dann hinterer das Computergehäuse.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 23.12.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    260
    @HolyHell: Danke für die Erklärung.


    Ja, der Sauger von Festool ist ja prima ... hab da schon so ein "ähnliches" Teil von Makita. Aber evtl. könnte ich mir da so eine "Staubbox" bauen < gibt es doch, dies man zwischen Maschine und Staubsauger hängt?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 23.12.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Manche haben ja schon eine Erweiterung des normalen Staubsaugers CTL mit dem Systainer auf dem Rücken brauchbar umgesetzt.

    Aber einen ähnlich starken Sauger für das gleiche Geld wie den CTL Sys herzustellen, erscheint mir schier unmöglich.

    Auch einen Computer in einem Systainer einzubauen, erscheint mir nicht günstig, weil uA. Plastik schlecht die Wärme ableitet
     
Thema: Systainer umbauen in ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systainer regal bauen

Die Seite wird geladen...

Systainer umbauen in ... - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  2. Ikea Stolmen Regal umbau

    Ikea Stolmen Regal umbau: Hey Leute, Habe vor kurzem ein Ikea Stolmen Regal erstanden und mich stört ein wenig das man die pfosten bis unter die Decke spannen muss....
  3. Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!

    Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!: Guten Tag. Möchte unser Brennholzlager zur Hütte umbauen. Quasi die Seite mit den Holzlatten wo viele Spalte dazischen sind zu machen, evtl....
  4. Boiler umbau

    Boiler umbau: Hallo community Hab mal eine frage. Ist es möglich von einem 120l Boiler auf 80l zu reduzieren oder sind die 120l notwendig? Lg
  5. Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte

    Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte: Hallo liebe Gemeinde. Wir wollen unsere Terassenüberdachung austauschen. Zum einen sieht sie nicht mehr schön aus und zum anderen muss da etwas...