Systainer oder L-Boxx

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von [W2k]Shadow, 26.04.2011.

  1. #1 [W2k]Shadow, 26.04.2011
    [W2k]Shadow

    [W2k]Shadow Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Moin Moin,

    ich stelle mir aktuell die dumme Frage, ob ich mir lieber L-Boxxén oder Systainer für meine Elektrowerkzeuge kaufen soll.

    Grund:
    Einiges was ich habe, besitzt nur eine pappschachtel, was weder eien gute Aufbewahrungsmöglichkeit ist, noch für den Transport geeignet...

    Von der Größe her, wäre z.B. die L-Boxx 238 für meine beiden Handkreissägen ganz passig, aber mir stellt sich eben die Frage, gibts weitere Sachen die ich ggf. nicht bedenke?

    MfG
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_S, 04.10.2011
    Stefan_S

    Stefan_S Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Geschmacksfrage.

    Wenn du auf Flexibilität setzt und auf Vielfalt, dann den Systainer. Alle großen Hersteller bieten Systainer an. Festool hat ein ganzes Sortiment aus verschiedensten Systainern, die untereinander voll kompatibel sind.

    Die Systainer sind natürlich teurer.
     
  4. #3 [W2k]Shadow, 04.10.2011
    [W2k]Shadow

    [W2k]Shadow Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    naja, die L-Boxxen gibts ja auch nicht gerade nur in 2 Größen.

    Die Frage ist halt, wo liegen die Vorteile von Systainern, wo die der Sortimo-Systeme...?
     
  5. #4 Toffi87, 04.10.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Ich denke mal bei beiden Systemen gibt es keine großen Unterschiede. Ist wahrscheinlich wie bei fast allem anderen auch, einer hat es erfunden und alle machen es nach.

    Ich würde zum Systainer tendieren, da sie zum einen besser aussehen und es auch dort eine große auswahl gibt. es wird wohl nicht all zu schwer sein für dein werkzeug die passende box zu finden.

    ich finde an dem system so geil, das man, egal von welcher firma es stammt alles aufeinander und zusammen passt - da haben sich endlich mal leute genügend gedanken darüber gemacht...


    grüße
     
Thema: Systainer oder L-Boxx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systainer alternative

    ,
  2. l-boxx oder systainer

    ,
  3. l-boxx systainer

    ,
  4. systainer oder l-boxx,
  5. l boxx oder systainer,
  6. systainer l-boxx,
  7. alternative zu systainer,
  8. systainer forum,
  9. alternative systainer,
  10. l-boxx alternative,
  11. l-boxx,
  12. l-boxx vs systainer,
  13. l-boxx forum,
  14. l-boxx und systainer kompatibel,
  15. passt l-boxx auf systainer,
  16. Systainer vs L-BOXX,
  17. l boxx,
  18. systainer kompatibel,
  19. passtsystainer auf sortimo,
  20. systainer l boxx,
  21. alternative zu systrainer,
  22. systainer erfahrung,
  23. l-boxx systainer kompatibel,
  24. l-boxx und festoll zusammen,
  25. forum l-boxx
Die Seite wird geladen...

Systainer oder L-Boxx - Ähnliche Themen

  1. L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft

    L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft: Hallo, wenn ich Profile abflexe, laufen die immer an. Sieht nicht schön aus. Wie macht ihr es? Einfach mit Metallsäge absägen? Gruß Matrose
  2. Systainer umbauen in ...

    Systainer umbauen in ...: Hallo zusammen, so langsam frage ich mich, was ich mit meinen ganzen Systainer-Boxen machen soll, denn die Handhabung eines Makita-Systainer ist...
  3. Atmos KC25S & Twin-Boxx Comfort

    Atmos KC25S & Twin-Boxx Comfort: Hallo, wir haben einen Atmos KC 25S und möchten aber auch mal für ein paar Tage wegfahren. Könnte man in dieses bestehende Heizsystem eine...
  4. Flutlichtstrahler von L**l

    Flutlichtstrahler von L**l: Hallo, ich habe mir den Flutlichtstrahler vom Discounter geholt, kostete 12,99 Euro incl. der Sparlampe. Allerdings kriege ich es nicht hin,...
  5. Belastbarkeit von L-Steinen, Verdichtung vor Pflasterarbeiten

    Belastbarkeit von L-Steinen, Verdichtung vor Pflasterarbeiten: Hallo zusammen, ich möchte an der Rückseite meines Hauses ein Podest aus L-Steinen bauen. An der höchsten Stelle wird es ca. 40 cm aus dem...