Systainer oder L-Boxx

Diskutiere Systainer oder L-Boxx im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moin Moin, ich stelle mir aktuell die dumme Frage, ob ich mir lieber L-Boxxén oder Systainer für meine Elektrowerkzeuge kaufen soll. Grund:...

1. #1 [W2k]Shadow, 26.04.2011
    [W2k]Shadow

[W2k]Shadow Benutzer

Moin Moin,

ich stelle mir aktuell die dumme Frage, ob ich mir lieber L-Boxxén oder Systainer für meine Elektrowerkzeuge kaufen soll.

Grund:
    Einiges was ich habe, besitzt nur eine pappschachtel, was weder eien gute Aufbewahrungsmöglichkeit ist, noch für den Transport geeignet...

Von der Größe her, wäre z.B. die L-Boxx 238 für meine beiden Handkreissägen ganz passig, aber mir stellt sich eben die Frage, gibts weitere Sachen die ich ggf. nicht bedenke?

MfG
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: Systainer oder L-Boxx. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_S, 04.10.2011
    Stefan_S

Stefan_S Benutzer

Geschmacksfrage.

Wenn du auf Flexibilität setzt und auf Vielfalt, dann den Systainer. Alle großen Hersteller bieten Systainer an. Festool hat ein ganzes Sortiment aus verschiedensten Systainern, die untereinander voll kompatibel sind.

Die Systainer sind natürlich teurer.

4. #3 [W2k]Shadow, 04.10.2011
    [W2k]Shadow

[W2k]Shadow Benutzer

naja, die L-Boxxen gibts ja auch nicht gerade nur in 2 Größen.

Die Frage ist halt, wo liegen die Vorteile von Systainern, wo die der Sortimo-Systeme...?

5. #4 Toffi87, 04.10.2011
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Ich denke mal bei beiden Systemen gibt es keine großen Unterschiede. Ist wahrscheinlich wie bei fast allem anderen auch, einer hat es erfunden und alle machen es nach.

Ich würde zum Systainer tendieren, da sie zum einen besser aussehen und es auch dort eine große auswahl gibt. es wird wohl nicht all zu schwer sein für dein werkzeug die passende box zu finden.

ich finde an dem system so geil, das man, egal von welcher firma es stammt alles aufeinander und zusammen passt - da haben sich endlich mal leute genügend gedanken darüber gemacht...

grüße

Thema: Systainer oder L-Boxx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systainer alternative

,
  2. l-boxx oder systainer

,
  3. l boxx oder systainer

,
  4. l-boxx systainer,
  5. systainer oder l-boxx,
  6. systainer l-boxx,
  7. alternative zu systainer,
  8. l-boxx alternative,
  9. systainer forum,
  10. alternative systainer,
  11. l-boxx,
  12. l-boxx vs systainer,
  13. l-boxx forum,
  14. l-boxx und systainer kompatibel,
  15. vergleich systainer l-boxx,
  16. passt l-boxx auf systainer,
  17. Systainer vs L-BOXX,
  18. l boxx,
  19. systainer kompatibel,
  20. l boxx alternative,
  21. passtsystainer auf sortimo,
  22. systainer l boxx,
  23. alternative zu systrainer,
  24. systainer erfahrung,
  25. l-boxx systainer kompatibel
Die Seite wird geladen...

Systainer oder L-Boxx - Ähnliche Themen

1. Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen

Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen: Hallo, ich habe eine neue Deckenleuchte mit 5 Lampen. Die Leuchte hat jetzt zusätzlich zu L, N und Schutzleiter noch einen 2. Anschluss für einen...
  2. Wie finde ich das richtige Ersatzteil für mein Kurbelgetriebe (L 3:1)?

Wie finde ich das richtige Ersatzteil für mein Kurbelgetriebe (L 3:1)?: Hallo zusammen, Ich möchte gern ein Rolladen-Getriebe austauschen, bin aber nicht ganz sicher, ob ich das richtige Ersatzteil gefunden habe. Das...
  3. L Steine setzen

L Steine setzen: Guten Morgen zusammen. mein Name ist Martin, lebe in dinslaken und habe im letzten Jahr ein EFH mit meiner Freundin gebaut und im Oktober des...
  4. Fenster von DIN-R auf DIN-L ändern

Fenster von DIN-R auf DIN-L ändern: Moin liebe Heimwerkerkollegen! Ich habe ein Fenster, wo die Scharniere auf der linken Seite sind und das Fenster sich rechts und natürlich auf...
  5. SCHWAB Fassadenbohrer VOLL-HM TIALN beschichtet L.8cm

SCHWAB Fassadenbohrer VOLL-HM TIALN beschichtet L.8cm: Hallo Community Eine Frage zum o.g. Betreff; Kennt diese jemand von euch ? Wenn ja, wisst Ihr wer die gebrauchen könnte ? Ich versuche gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden