Super Selbstklebende Türdichtung??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Omata, 22.11.2013.

  1. Omata

    Omata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    habe hier eine selbst zusammen geschusterte Tür (Holzrahmen auf dem ich doppelwandig Gewächshausfolie getackert habe) diese Tür dient als Schutz vor der eigentlichen Haustür.

    Was ich jetzt bräuchte/suche, wäre eine wirklich Super Selbstklebende Dichtung (die auf der Kunststoff Gewächshausfolie bombenfest klebt) die Dichtung selbt, soll/muss dann gegen eine Naturstein/Sandstein? Umrandung drücken (Diese Stelle ist natürlich Wind, Regen, Schnee und Kälte ausgesetzt) so daß, das eigentliche Dichtungsmaterial dem standhalten sollte, aber wie gesagt das wichtigste ist das selbstkleben = "Bombenfest"!!

    Zur Zeit habe ich mit normalen selbstklebenden (die Dichtung ist einfacher dicker Schaustoff) improvisiert und musste des öfteren schon, mit Patex nachkleben, weil der Kleber zu schnell nicht mehr das tut was er tuen sollte, nämlich einfach nur bombenfest kleben!!

    Wer könnte das was empfehlen??


    Danke!!!



    gruß omata
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Warum nicht ein Silikon verwenden? Das klebt ordentlich. Vielleicht könnte man auch die andere Seite als Dichtungsträger nutzen und die Folie lediglich dagegen lehnen.
    Die andere Seite auf jeden Fall mit Seife, Öl oder Silikonöl einreiben, dann löst sich das Silikongummi leichter nach dem Anpressen bzw. Anpassen, beim erstmaligen Türe öffnen ;)
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich kann mir das ganze jetzt nicht so richtig Vorstellen
    "Dichtung mit Schaumstoff selber gemacht"
    wäre da ein "Kompriband" nicht die besser Lösung?

    sep
     
Thema: Super Selbstklebende Türdichtung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdichtung selber machen

    ,
  2. kombriband klebt zusammen

Die Seite wird geladen...

Super Selbstklebende Türdichtung?? - Ähnliche Themen

  1. Selbstklebende Kühlkörper

    Selbstklebende Kühlkörper: Hallo, Ich habe da ein Steckernetzteil, das ziemlich heiß wird. Die Form ist gut geeignet, um einen selbstklebenden Kühlkörper anzubringen. Wie...
  2. Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR

    Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR: Hallo zusammen, ich suche dringend zwei Türdichtungen (jeweils 170 cm) für eine Duschkabine von der Fa. DUSAR (wohl angeblich seit 2 Jahren...
  3. Super Forum!

    Super Forum!: Hallo, bin neu hier, aber bevor ich angemeldet war habe ich mir hier schon einige Tipps und Tricks abgeschaut :) Super Forum! Weiter so....
  4. Super Forum

    Super Forum: Habe mich gerade hier angemeldet und mich mal ein bisschen durch die Foren geklickt und muss sagen, dass es hier super interessante Themen gibt...