super einfachen Durchgangstester basteln

Diskutiere super einfachen Durchgangstester basteln im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, ich will mir eine Deckenlampe mit vier Strahlern anbauen. Von Hause aus bietet die Lampe nur AN und AUS an, ich habe aber eine...

1. rabab

rabab Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,
    ich will mir eine Deckenlampe mit vier Strahlern anbauen. Von Hause aus bietet die Lampe nur AN und AUS an, ich habe aber eine Serienschaltung und will die auch nutzen. Daher brauche ich, eben nur für diese Lampe, einen simplen Durchgangsprüfer. Mit 'ner Flachbatterie wäre das kein Problem, aber die Dinger gibts ja nicht mehr.
    Jemand so ganz auf die Schnelle eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 13.01.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Gibt rs in der E. Bucht ,nennt sich Testboy.

4. rabab

rabab Neuer Benutzer

Ich wollte mir für das eine Mal nicht extra was kaufen und dann auch noch die Lieferung abwarten.
    Wollte eigentlich erst ne Taschenlampe nehmen, aber die sind neuerdings so kompakt gebaut, dass man da nirgendwo mehr einen Draht dazwischen stecken kann...

5. rabab

rabab Neuer Benutzer

So Leute, wer mal sehen will, wie ein absolut perfekter Durchgangsprüfer aussieht, schaue sich das Foto an. Alte Fernbedienung, ein paar Drähte und eine LED. Und als Elektroden zwei große, alte Nähnadeln.
    Man, mitunter bin ich so froh, ein Ossi zu sein *fg*

Anhänge:

6. #5 Gerold77, 29.03.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Da guckt man als Wessi ganz neidvoll drein...:(
    Wir mussten uns immer mit so einem ollen Multimeter behelfen...:(

7. rabab

rabab Neuer Benutzer

Tja, da hatte die Mangelwirtschaft doch was Gutes :p. Wer hätte das gedacht.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnulli, 29.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich bin verwirrt... hat der Ossi ;) nun den einfachen Stromkreis neu erfunden? VEB Sachsenring geht mit dem Ding nun auch in Serie? :D
    Ich habe wohl irgendwie den Faden hier verloren wo das Problem bestand, ne Batterie und eine Glühbirne miteinander zu verbinden :)

10. rabab

rabab Neuer Benutzer

Nein, dass natürlich nicht.

Na ich hoffe doch, ich warte noch auf die ersten Angebote.

Hey, als ich den Thread eröffnet habe, hat niemand eine Antwort gehabt, also jetzt nicht lästern :)

Thema:

super einfachen Durchgangstester basteln

Die Seite wird geladen...

super einfachen Durchgangstester basteln - Ähnliche Themen

1. Hängevritrine an einfach beplankter Gipskartonwand

Hängevritrine an einfach beplankter Gipskartonwand: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin frisch in eine Mietwohnung umgezogen und habe am Samstag eine Schrankwand für das Wohnzimmer erworben. Nachdem...
  2. Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??

Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??: Auf dem Bild sieht man sie noch, meine alte Gartenmauer (gesamt 11m lang und 0,75 m hoch) die ich letztes Jahr habe wegreißen lassen. (war aus...
  3. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...
  4. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  5. Gartentörchen einfach in Beton setzen?

Gartentörchen einfach in Beton setzen?: Wir wollen sobald es draußen mal trocken wird unser Holz-Gartentörchen ersetzen durch dieses Teil....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden