Suche Werkzeugschrank für Keller

Diskutiere Suche Werkzeugschrank für Keller im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Zusammen, wir sind vor 2 Monaten hier in unser Haus gezogen. Da wir nun mit allem (bis auf Kleinigkeiten) fertig sind, möchte ich nun...

1. Aeron

Aeron Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

wir sind vor 2 Monaten hier in unser Haus gezogen. Da wir nun mit allem (bis auf Kleinigkeiten) fertig sind, möchte ich nun Keller aufräumen. Dafür suche ich nun einen Schrank für die Werkzeugaufbewahrung. Auf -einer Seite- habe ich nun Werkzeugschränke und -wägen gesehen. jetzt bin ich mir unsicher, was davon denn die praktischere Lösung ist. Was nutzt ihr denn zur Werkzeugaufbewahrung?

LG

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 06.11.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ein mehrstufiges Regal 2 m breit und 4 alte Aktenschränke.:)

4. Neige

Neige
    Moderator

Für Maschine hab ich Systainer die in einem Regal stehen, Werkzeuge sind nach Anwendung sortiert in Koffern, die ebenfalls im Regal stehen.

5. #4 omega2031, 07.11.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich habe 2 Werkbänke, eine davon von OBI, und Lochwände. Ansonsten selbstgebaute Schränke und ein Regal aus OSB-Platten, einen Hängeschrank und einen der auf einem Regal draufsteht, zur Werkzeugaufbewahrung.

Anhänge:

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Zur Aufbewahrung der Werkzeuge sie. haben wir 2 schöne Akten Schubladen Schränke von Schäfer Shop. Eigentlich wollte ich die vor ein paar Jahren verkaufen, aber da bekommt man ja nix mehr für. Und die haben 2007 über 400 Euro gekostet.
    Und die Schubladen sind ideal. Man kommt sofort dran ohne "vorne" erstmal frei zu räumen und kann schon sortieren. Eine Schublade für Kabel, eine für Malerzeugs usw. 20181107_210949.jpg

7. #6 Bastelhorst, 08.11.2018
    Bastelhorst

Bastelhorst Neuer Benutzer

Kommt darauf wie Du dein Werkzeug nutzt. Bist Du ein Bastler der einen Werkraum zur Verfügung hat ? Dann ist die Werkzeug-und Maschinenaufbewahrung an der Wand im Regal oder Schrank sinnvoll. Ansonsten, ist ein Werkstattwagen den man leicht verschieben kann (womöglich sogar im ganzen Haus) auch eine gute Möglichkeit.

8. #7 johanness, 02.11.2019
    johanness

johanness Neuer Benutzer

Ich hab für mein Werkzeug und Maschinen Schränke von der Bundeswehr die sind echt klasse

9. bendo

bendo Benutzer

Hallo,
    nachdem ich aufgrund von Abmessungen, Kosten und Verfügbarkeit noch keinen vernünftigen Werkzeugschrank gefunden habe, lagere ich meine Sachen folgendermaßen:
    - 3x Schwerlastregal (diese billigen, die ständig wo für ~20€ im Angebot sind; 175kg/Boden )
    - Maschinen sind dort thematisch sortiert und außerhalb des (tlw. staubigen) Werkraums
    - Kleinteile und sonstiges: alles in IKEA-Kisten (-> "samla") verpackt. Hat den Vorteil, dass der Inhalt stets sichtbar ist, man die gewünschte Kiste aus dem Regal nehmen und das Material heraus nehmen kann, alles staubgeschützt und dazu flexibel für den Fall dass man mal was umräumen möchte.
    Alles in allem bin ich damit aktuell so zufrieden, dass daraus wohl ne Dauerlösung wird :)
    Gruß bendo

10. #9 Sulzknie, 02.11.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Wie es sich für Elektriker gehört nutze ich einen etwas größeren Schaltschrank.
    Superstabil:cool: ,Staubdicht :cool:und Übersichtlich.:cool:

11. #10 omega2031, 02.11.2019
    omega2031

Warum nicht Holzregale selber bauen? Ich habe mir schon zwei Regale aus 5/8er Dachholz und OSB-Platten selbst gebaut. Die sind sehr belastbar, etwa 2 Meter lang, 1,70 bzw 1,80 ca hoch und ca 40 cm tief. In der Mitte zwischen den Böden jeweils ebenfalls 5/8 cm Dachholz. Auf einem Regal stehen schwere Kanister und auch das zweite ist schwer beladen.

Schwerlastregale aus Stahl muss man immer mittels Dübeln an der Wand fixieren, dem bin ich feind, weil es so umständlich ist und die Regale nachher nicht mehr bewegt werden können, zwecks Umstellen aus Platzgründen.

12. eli

eli Erfahrener Benutzer

woher kommt das Märchen ?
    Es gibt Bodenfixierte, Freistehende und Wandfixierte lösungen je nach Bauhöhen, Hersteller, Typen

Ich habe z.B ein Freistehendes System und div Bodenfixierte in der Werkstatt. Alle geprüft ;)

13. #12 omega2031, 02.11.2019
    omega2031

Ja, aber fixiert ist fixiert. Du musst erst alle Schrauben aus den Dübeln lösen, falls du das jeweilige Regal woanders hin verstellen willst aus Platzgründen. Und dann hast du die Dübellöcher in den Wänden oder im Boden.

Ich habe vor nicht langer Zeit ein Stahlregal gesucht und die wären alle an der Wand fixiert gewesen. Ich will da flexibel sein, falls ich andere Möbel umstelle und das Regal mit verstellt werden muss.

Was kosten denn freistehende Systeme? Ich glaube, dass ein Holzregal da billiger ist und vor allem kann man sich die Maße und die Belastbarkeit selber gestalten.

Jeder wie er will. Stahlregale sind natürlich in Feuchträumen eine gute Langzeitinvestition.

Thema: Suche Werkzeugschrank für Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkzeugschrank für keller

Die Seite wird geladen...

Suche Werkzeugschrank für Keller - Ähnliche Themen

1. Glasfaserkunststoff zu Hause, überall im Keller verteilt

Glasfaserkunststoff zu Hause, überall im Keller verteilt: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage: Mein Mann ist ohne Maske und ohne Schutzkleidung ein Autoteil mit Hilfe vom Glasfaserkunststoff am...
  2. Ich suche nach dieser Lampe.

Ich suche nach dieser Lampe.: Weiß jemand wie diese Lampe heißt? Ich brauche die genaue Bezeichnung. Mfg KleinrBalken
  3. Abfluss im Keller

Abfluss im Keller: Hallo bin neu hier ... also erstmal: Grüsst Euch! Hab gleich mal eine Frage: Ich wohne am Hang ( dort wo immer die Türen von alleine zugehn ;-)...
  4. Wie würdet ihr nach diesem 'Querverbinder'/Aufhänger suchen?

Wie würdet ihr nach diesem 'Querverbinder'/Aufhänger suchen?: Liebe Mitglieder des Forum, nachdem ich nun bereits mehrere Baumärkte abgeklappert habe und nicht fündig geworden bin, wollte ich Euch mal...
  5. Suche Bezeichnung für eine Leiste unten am Fenster (innen)

Suche Bezeichnung für eine Leiste unten am Fenster (innen): Guten Morgen, mir ist auf der Innenseite von einem unserer Fenster eine Leiste abgebrochen (siehe Bild 1 und 2) . Ich will die jetzt komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden