Suche Werkzeug

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Fabian_6, 15.03.2011.

1. #1 Fabian_6, 15.03.2011
    Fabian_6

Fabian_6 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe bisher immer Werkzeug meines Vermieters mitbenutzen können, und da ich nun ausziehe brauche ich selber welches.
    Als Akkubohrschrauber habe ich mir Bosch vorgestellt.
    Dann hatte ich vor mir einen Werkzeugkoffer zu kaufen. Habe aber nur negatives gelesen, und will mir nun seperat alles einzeln kaufen.
    Kriegt man sowas auch günstig im Internet.
    Ich will mir schon sehr gute Qualität kaufen, denn normalerweise sagt man, das man sich Werkzeug nur einmal im Leben kauft.
    Ich brauche folgendes:
    - Akkubohrschrauber
    - Bits
    - Hammer (kleiner/großer)
    - Steckschlüssel-Satz (aber nicht einer mit den größten Nüssen bzw mit 3 Rätschen, ich brauche wie gesagt nur Werkzeug für den Heimbereich)
    - Schraubendreher
    - evtl. Gabelringschlüssel
    - Kombizange/Wasserpumpenzange
    - Imbussatz

Wie gesagt ich möchte schon sehr gute Qualität haben, ich will mir nicht nach 5 Schränke aufbauen neue Bits o.ä. wieder kaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Fabian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Mal kurz in Stichpunkten meine Gedanken:

Akkuschrauber würde ich zu Makita tendieren. Da gibt es auch gute Sets mit Ladegerät und 2 Akkus. Kostet natürlich ein wenig mehr wie Bosch grün.

Bit: Da habe ich meinen absoluten Favoriten bei Wera gefunden. Die Teile sind nahezu unszerstörbar, damit habe ich mein gesamtes Haus renoviert und da fehlt noch nicht eine Ecke. Den Kopf von Torx-Schrauben bekommt man damit auch rund ;)
    wera bit check diamantbeschichtet

Hammer: Der gute Baumarkthammer in diversen Ausführungen tuts da allemal

Steckschlüsselsatz: Ich habe einen großen Kasten von Proxxon, die gibts aber auch in unterschiedlichen Größen und Zusammenstellungen. Eigentlich auch unverwüstlich proxxon

Schraubendreher: Schau im Markt mal nach einem Set von Wera oder Wiha. Grundsätzlich reicht aber im Heimwerkerbereich auch eine gute Baumarktqualität.

Kombizange/Wasserpumpenzange: Knipex. Ansonsten auch die bessere Baumarktware (aber nicht aus der Ramschkiste vor den Kassen!) Billige Zangen greifen nicht gescheit oder die Zangenfläche ist ratzfatz kaputt. Bei Seitenschneidern und Kombizangen leidet schnell die Schneide wenns zu billig war.

Inbusset: Schau mal nach einem Set von Wiha, z.B. wiha sechskant kugelkopf
    wichtig hierbei: abgewinkelt und ein Ende mit Kugelkopf. Damit kommst du auch um Ecken und Kanten herum.

Gruß
    Thomas

4. #3 Polytellis, 15.03.2011
    Polytellis

Polytellis Erfahrener Benutzer

He hallo....
    Akkuschrauber gibt es von diversen Marken,kommt halt darauf an, wofür genau, du diesen benötigst.(Möbelaufbau,allgemeine Holzarbeiten u.s.w.)
    Von Wergseitig bestückten Koffern würde ich abraten, es sei denn du willst ab 500€ aufwärts investieren.Bits gibt es von diversen Anbietern,Wera,Wiha,Hazet sind welche mit dem man gut beraten ist.Allerdings sind selbst die teuersten Bits einem gewissen Verschleiß unterlegen, so das diese auch nicht ewig halten(Verschleißartikel)
    Gute Zangen, die ewig halten ,bekommst du von Knipex.Von WERA gibt es einen Ratschenschrauber, so braucht man nicht mehrere Schraubendreher sich zulegen.Als Ratsche sollte 1/2 oder 3/8 Zoll reichen.Gute Nüsse bekommst von diversen Anbietern. Jo, alles andere muß man dann sehen....

5. #4 MacFrog, 15.03.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Als Haushalts-Heimwerkerkoffer würd ich mir einfach den Proxxon Koffer nehmen , hatte den in meiner alten Firma 15 JAhre täglich im harten einsatz . Da sind 5 gute Schraubendreher , Gabel-Ringschlüssel 6-19mm , gute 1/2Knarre mit den üblichen größen und eine gute Kombi und Pumpenzange dabei! Als Akkuschrauber ist der Makita schonmal eine gute wahl , wobei ich nicht unbedingt das 149€ Set mit 10284 Bits nehmen würde sondern den Schrauebr eine Nummer besser , der liegt ohne zubehör etwa bei 150€.auch mit 2 akkus.

6. #5 Fabian_6, 16.03.2011
    Fabian_6

Fabian_6 Neuer Benutzer

So...
    habe mal folgendes zusammengesucht, ich hoffe ich habe alles (richtige):

MAKITA Akku-Bohrschrauber 14,4 V BDF343RHE
    Steckschl.Satz 1/4" 36tlg. CV Proxxon
    Wiha 369S9 Sechskant-Kugelkopf Stiftschlüsselsatz im ProStar
    WERA Elektronik Schraubendrehersatz 6-tlg
    Wera 05073660001 Kraftform Kompakt Bit-Sortiment KK27 RA 1 SB
    Wera 05057116001 Bits-Sortiment Bit Check 8751-9/BDC
    Knipex 87 02 250 Cobra Hightech-Wasserpumpenzange grau atramentiert poliert mit Mehrkomponenten-Hüllen 250 mm
    Knipex Kombi-Zange Pol Pvc 180mm
    Knipex 70 02 180 Seitenschneider 185 mm
    Peddinghaus 5039980200 Schlosserhammer 200G Ultratec Stiel
    Peddinghaus 5039980400 Schlosserhammer 400G Ultratec Stiel

Und könnt ihr mir einen Werkzeugkoffer empfehlen, damit ich das ganze auch schön geordnet und verstaut bekomme =)

Bei Schraubenzieher - sollte ich mir lieber das Set holen:
    Wera 05051010001 VDE Schraubendreher - Schraubmeißel - Kraftform Schraubendreher 12 tlg
    oder reicht auch dieses?:
    WERA Schraubendrehersatz 1601 VDE 6-tlg.

Gruß
    Fabian

7. #6 Schnulli, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Sieht doch gut aus. kurze Gegenfragen zum drüber nachdenken:

den "WERA Elektronik Schraubendrehersatz 6-tlg".... brauchst du den wirklich? Denn bei kleinen Schrauben gibts häufig Schlitz und Kreuz. Und schon scheitert es beim Wechslen einer Batterie, weil das Fach nicht aufgeht ;)

Das Wera-Bitcheck-Sortiment würde ich in der diamantbeschichtetene Version nehmen. OK, es kommt auf den Gebrauch an. Von meinen weiss ich aber, sie wurden nicht geschont und oft benutzt. Deine ausgesuchten kenn ich nicht.

Die Schraubendreherzusammenstellung solltest du nochmal genau überlegen. Ich glaube, du hast einiges Doppelt (2 Stück Wera Bit-Sortiment, Schraubendreherset.....) Aber jeder wie er mag. Ist ja nicht mein Geld ;)

Gruß
    thomas

8. #7 Fabian_6, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Fabian_6

Fabian_6 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den Bits.
    Reicht mir da das Wera Bit-Check Rapidaptor Bits-Diamantbeschichtet 8751-9/BDC aus? Weil dieses Sortiment ist nicht gerade groß. Klar, ich benutze es nur Privat (also wenig) aber reicht das von der Auswahl her aus? Sonst würde ich mir noch das kaufen:
    Wera 05057123001 Bits-Sortiment Bit Check, 60-tlg. 8651/55/67/889-60 TZ

Ich bin auch am Überlegen ob der Steckschl.Satz 1/4" 36tlg. CV Proxxon ausreicht, oder ob ich lieber den Gedore Steckschlüssel-Satz 1/4" 40-tlg UD-IN-IS-PH-PZ-TX holen soll (wie gesagt, ich baue kein Haus damit, brauche es eher selten)

9. #8 Schnulli, 16.03.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Im Heimwerkerbereich sollte man meiner Meinung nach die Nutzung des Werkzeuges immer im Verhältnis zu den Anschaffungskosten sehen. Wenn du nun selber sagst, dass du es eher selten benötigst, dann nimm das größere Set (nicht das diamantbeschichtete). Und wenn du meinst, dir reicht der Proxxon nicht, dann ist das eben so. Aber das ist eine Entscheidung, die du nun für dich treffen musst. Irgendwo ist Werkzeugkauf auch eine Art Glaubensfrage ;)
    Aber grundsätzlich sind die bisher von dir genannten Marken alle hochwertig, es ist definitiv kein Billigramsch. Insofern liegt die Qual der Wahl nun bei dir.

Gruß
    Thomas

10. #9 Fabian_6, 16.03.2011
    Fabian_6

Fabian_6 Neuer Benutzer

11. #10 Schnulli, 16.03.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Da kann ich dir nichts zu sagen, da ich ein Freund der guten alten Blech-Werkzeugkisten bin. ausreichend Fächer, kein Schubladengeschisse was aufgehen kann, robust, billig.

12. #11 Fabian_6, 20.03.2011
    Fabian_6

Fabian_6 Neuer Benutzer

13. #12 Unregistriert, 04.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

werkzeug tester werden

hey
    ich guck immer in blogs zum beispiel bei 1-2-do
    oder was ich jetzt neu gesehen habe ist
    werkzeuge.info

die amchen so werkzeug vergleiche und test und man kann werkzeuge gewinnen!
    letzteres probiere ich auch gerade ;)

14. #13 Apollix, 05.05.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Du nervst so langsam? Kann ein Admin denn mal bannen? Ist ja nicht zum Aushalten.

Bei Bohrern im Allgemeinen greife ich zu Hilti oder Fischer, allerdings sollten es für dich die etwas besseren Bosch auch tun :)

Thema: Suche Werkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wera werkzeug erfahrung

,
  2. wera werkzeug qualität

,
  3. suche werkzeug

,
  4. wera werkzeuge qualität,
  5. wera werkzeug test,
  6. werkzeug gute qualität,
  7. wera werkzeug forum,
  8. gute schraubendreher forum,
  9. wera oder wiha bits,
  10. guter schlosserhammer,
  11. wera werkzeug meinung,
  12. suche werkzeuge,
  13. wera werkzeuge forum,
  14. wera oder wiha,
  15. schlosserhammer forum,
  16. proxxon as150,
  17. proxxon schraubendreher gut forum,
  18. werkzeugforum proxxon,
  19. suche gutes werkzeug,
  20. schlosserhammer test,
  21. erfahrung wera werkzeug,
  22. suche guten akkuschrauber,
  23. proxxon schraubendreher test,
  24. proxxon qualität forum,
  25. wera bits forum
Die Seite wird geladen...

Suche Werkzeug - Ähnliche Themen

1. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...