Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen?

Diskutiere Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich suche, weil ich grade bei mir die Wohnung am renovieren bin gute LED spots im Internet. Also ich möchte gerne meine komplette Wohnung...
  • Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? Beitrag #1

Jonny69

Benutzer
Hallo,
ich suche, weil ich grade bei mir die Wohnung am renovieren bin gute LED spots im Internet.
Also ich möchte gerne meine komplette Wohnung damit ausrüsten, kann mir jemand eine gute Seite nennen bzw. wo man gute bekommt?

• Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Google Shopsuche. Aber nimm nicht die billigen NoNames. Das Licht sieht (je nach Anwendungszweck) unmöglich aus. Stichwort Farbwiedergabeindex. Für den Wohnbereich würde ich sagen, Osram oder Phillips. Im Keller ist es wohl eher egal.
Denk auch an den LED-Trafo. herkömmliche Halogentrafos sind eher ungeeignet oder funktionieren gar nicht.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? Beitrag #3
Kasselaner

Kasselaner

Neuer Benutzer
Diese hier http://world-of-led.de/cseo-v2/index.php?cPath=12 (www.world-of-led.de) kann ich von meiner Seite empfehlen. Habe damit in unserem Anbau das Bad, Schlafzimmer und Teile vom Wohnzimmer ausgerüstet. Das Licht ist sehr angenehm (fast wie Halogen Spots).

Vorteile sind meiner Meinung nach die geringe Einbautiefe und es wird kein Trafo benötigt. Die Spots lassen sich direkt an 230V anschließen ( ein kleiner Trafo ist bei allen Spots dabei).

Bestellung ist sogar Versandkostenfrei über Amazon möglich.

Gruß
Kasselaner

• Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Eindruck, es ist billiger, ein paar normale Einbaustrahler zu kaufen und die Halogenlampen dann gegen eine LED deiner Wahl zu ersetzen.

• Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Haben die denn mittlerweile auch eine warme Farbe?

• Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? Beitrag #6

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Deswegen war ja meine Eingangsempfehlung Osram oder Phillips ;)
Habe bei mir schon ein paar defekte Halogen gegen Led von Phillips getauscht und bin sehr zufrieden. von den Billigdingern habe ich alle wieder zurück geschickt.

• Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? Beitrag #7
Kasselaner

Kasselaner

Neuer Benutzer
Wie schon erwähnt, kann ich meine Oben genannten Spots vorbehaltlos empfehlen. Das Licht hat einen angenehmen Warmton.

Gruß
Kasselaner

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368357918868.jpg
    uploadfromtaptalk1368357918868.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 199
  • Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? Beitrag #8

housiaux1961

Neuer Benutzer
Hallo,

Suchst du noch Einbaustrahler ? habe noch 14x Brumberg Einbauspots in IP 65 hier. Sollten eigentlich bei mir mal ins Bad rein.
LED Leuchtmittel kannste dann billige reinstecken. Erfahrungsgemäß gehen die Teuren genau so schnell wie die Billigen kaputt.

hier ein link zu den Spots

Brumberg Leuchten - Licht seit Generationen

Gruß

Housiaux1961

Thema:

Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen?

Suche vernünftige LED Spots kann jemand einen Händler empfehlen? - Ähnliche Themen

Filz an der Wand: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne zwei Wände komplett mit Filz bedecken. Wie das funktioniert ist mir nach ausgiebiger Suche bekannt. Ich...
LED für Außenbereich - welche Marke ist gut?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Strahler mit Bewegungsensor für Außenbereich. Aufgrund der hohen Feuchtigkeit bzw...
Ich suche eine Art Quarantänezelt/aufbaubaren Raum für zu Hause: Ich suche eine Art Raum, den ich in meiner Wohnung aufbauen kann. Der Begriff Quarantäne-Zelt beschreibt es ganz gut, aber dazu finde ich nichts...
Suche Griff für 10mm Spindel im Bad: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Griff für ein Ventil, wo die Spindel 10mm Durchmesser hat und nicht 7,6mm. Die...
Suche Feinspachtel auf Gipsbasis mit langer Verarbeitungszeit die man auf Null abziehen kann: Hallo, ich begradige gerade die Wände im Flur (ist schief verputzt) und heute hatte ich mal wieder einen richtigen Dämpfer. Bis ca. 3mm Stärke...
Oben