Suche Tischbohrmaschine für Hobbybereich

Diskutiere Suche Tischbohrmaschine für Hobbybereich im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Meine 14 Jahre alte TIP Tischbohrmaschine hat den Geist aufgegeben. Oder sagt man Säulenbohrmaschine? Das einzige brauchbare wird noch das Röhm...
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Meine 14 Jahre alte TIP Tischbohrmaschine hat den Geist aufgegeben. Oder sagt man Säulenbohrmaschine? Das einzige brauchbare wird noch das Röhm Zahnkranzfutter sein.
Nun stecke ich in den Vorbereitungen für einen Adventsbasar. Muss also auch mit einem 40mm Forstnerbohrer Teelicht-Löcher bohren können. Das tat die TIP mit Widerwillen aber sie tat es mit 350W. Das stand zumindest auf dem Typenschild. Auf dem Leistungsstand haben die Geräte meist weniger.

Ergo. Meine Frage
Ich will eine 500W Maschine mit max. Bauhöhe 750mm für kleines Geld.
Soll ja keine Industriefertigung sondern Hobby sein.
Ist das was hier zum vernünftigen Preis? Der Link dient lediglich der Beschreibung des Produktes.
Einhell Sulenbohrmaschine BT-BD 501 - 4006825505030 - Handwerker-Versand.de
Achtet mal auf die Artikelbeschreibung. Ich glaube die irren sich da. Die hat doch keinen Drehzahlhebel wo man stufenlos die Drehzahl verstellen kann, oder? Unten reden sie nämlich von 9-fache Drehzahlabstufung von 280 - 2.350 min-1.
280 min-1 gefällt mir im Übrigen auch. Das ist eine gute Drehfrequenz zum Stahlsenken. Auch die Tiefeneinstellung am Vorschubrad gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Hallo!
Mehr als die Beschreibung lesen können wir hier auch nicht.
Hast Du schon mal bei Einhell auf der Seite nachgesehen und / oder dort nachgefragt?
Oder mal zum Baumarkt fahren und wenn möglich dort so eine Maschine ansehen und vom Baumarkt-Fachberater (sofern du einen findest) zeigen/erklären/ vorführen lassen.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Ich habe nichts vergleichbares in der Preisklasse gefunden. Die Bewertungen sprechen ja auch für sich ;)
 
JA1013

JA1013

Benutzer
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Emsland
Tisch- und Ständerbohrmaschine 20 mm

•Bohrtisch höhenverstellbar und bis 45° kippbar
•Schnellspannbohrfutter von 0–16 mm
•Zahnriemen
•geprüfte Qualität
•Kunststoffgriff PAK-frei
•Technische Daten:
Anzahl Geschwindigkeiten 12
Bohrleistung bis max. Ø 20mm
Bohrtiefe 80mm
Säulendurchmesser 70mm
Drehzahl von/bis 210–2.220 U/min.
Bohrfutteraufnahme B16
Spindelaufnahme MK2
Gesamthöhe 990mm
Gewicht 53 kg
Ausladung 170mm
Motorleistung 0,55 kW
Anschlusswert 230 V
 

Anhänge

  • TB20.jpg
    TB20.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 989
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Wenn du nun den Namen noch nennst, weiß ich mehr.
Sieht aus wie eine Optimum.
 
Thema:

Suche Tischbohrmaschine für Hobbybereich

Sucheingaben

hobby tischbohrmaschine

,

t.i.p. werkzeuge tischbohrmaschine

,

tischbohrmaschine hobby

,
T.I.p. werkzeuge bohrmaschine
, heimwerker säulenbohrmaschine, säulenbohrmaschine heimwerker forum, tischbohrmaschine bau und hobby, säulenbohrmasxhine für Hobby, tip standbohrmaschine, tip standbohrmaschiene, tip bohrmaschine, welche tischbohrmaschine hobby, tischbohrmaschine T.I.P, standbohrmaschine hobny, Tischbohrmaschine t i p, t.i.p. bohrmaschine, t.i.p. tischbohrmaschine, hobby tischbohrmaschine forum, welche Tischbohrmaschine für hobbybereich, tischbohrmaschine hobby forum, heimwerker säulenbohrmaschine elu, tischbohrmaschine drehzahl senken, tischbohrmaschine zum senken, hobby heimwerker tischbohrmaschine, heimwerker forum tischbohrmaschine
Oben