[SUCHE] (Tips) für Beleuchtung in Terrassenplatten...

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von 69Shotz, 11.03.2015.

  1. #1 69Shotz, 11.03.2015
    69Shotz

    69Shotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Heimwerker-Forum,

    ich habe in den letzten Wochen die Arbeiten an meiner Terasse vorangetrieben und stehe nun vor einem Problem.
    Ich habe Erdkabel in Rasen und unter der Terasse verlegt und auch entsprechende Löcher in dieTerassenplatten gebohrt (Durchmesser 60mm).
    Auf dem Rasen sollen Leuchtkugeln angebracht werden.
    Nun steht allerdings die Suche nach den passenden Lampen für die Terasse an. (Ja, mir ist bewusst, dass die eigentliche Vorgehensweise andersrum sein sollte, erst Lampen, dann Bohren)...

    Die Platten sind 50mm stark, den Split darunter bekomme ich gewiss auch noch ein wenig weg. Ich weis, dass ist nicht die Welt an Einbautiefe - aber ggf habt ihr trotzdem einen Tip, welche Leuchtmittel ich verbauen kann, ohne dass mir am laufenden Band die Sicherungen rausfliegen!

    Besten Dank und viele Grüße
    Kevin
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Dadurch hast du dir letztlich alle Möglichkeiten geklaut

    Wenn ich mal bei meinem GH kurz schaue so gibt es von 120 Bodeneinbauleuchten keine die dein 60mm Loch nutzen könnte.
    Ok, ist keine Referenz aber macht die wohl klar das


    EVN P68 132 , 76mm Außen, 65mm innen bei 60mm Einbautiefe


    Oder willst du Aufbauleuchten ?
    Wie sieht das Leitungsnetz aus ?
    230V oder auch 12 bzw 24V möglich ?

    Mfg
     
  4. #3 69Shotz, 12.03.2015
    69Shotz

    69Shotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leistungsnetz ist Standart 230V Hausstrom...

    Ich könnte die einzelnen Steine natürlich nochmal rausnehmen. Die Löcher bekomme ich ja jetzt aber nicht mehr sauber größer. Ich freunde mich langsam - aufgrund der fehlenden Alternativen - damit an, dass es möglicherweise auf Aufbauleuchten hinausläuft...
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Bei nur 5mm würde ich es probieren, ansonsten haste ja nur Stolperfallen was dich sicher die nächsten 100Jahre ärgern wird
     
  6. #5 HolyHell, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Ein Holzstück mit 61/62 mm schneiden, in das gefräste Loch prügeln und schon haste wieder eine Führung für den Lochfräser.
    Alternativ geht auch eine Standbohrmaschine und die Gehwegplatte passend darauf festzwingen.
     
Thema: [SUCHE] (Tips) für Beleuchtung in Terrassenplatten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtung in terrassenplatten einbauen

    ,
  2. Welche Lampen kann ich in Terrassenplatten einbauen?

    ,
  3. bodeneinbauleuchten für terrassenplatten

    ,
  4. Lampen für in die terrassenplatten,
  5. wie bohre ich ein 60 mm loch in eine terassenplatte
Die Seite wird geladen...

[SUCHE] (Tips) für Beleuchtung in Terrassenplatten... - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

    Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

    Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

    Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...