Suche Stoff für Schrank

Diskutiere Suche Stoff für Schrank im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stoff für einen Schrank. Ich habe mal ein Bild vom jetzigen Schrank abgehängt. Der Stoff soll erneuert...

  1. tommik

    tommik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Stoff für einen Schrank.
    Ich habe mal ein Bild vom jetzigen Schrank abgehängt. Der Stoff soll erneuert werden. Am besten möglichst günstig.
    Hat jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    355
    Dreckig vom Staub geworden?

    Entweder einfache Baumwolle oder Nessel.
    Oder acetatseide = polyester. Glänzend
    Hab da neulich in braun eine Hundedecke draus genäht. Da rutschen die Haare regelrecht runter. :D
    Stoff ist meistens nur 150 cm in der Breite.
    Evtl. auch Futternapf. Guck mal in deine Jacke.
     
  4. tommik

    tommik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das auch, aber vor allem ist es schon an vielen Stellen gerissen.
    Wo bekomme ich sowas denn her?
    Baumwolle scheint mir etwas zu wollig zu sein. Der Schrank hat mehr so eine Art Papier.

    So ein Japanpapier habe ich im Internet zwar schon gefunden, leider aber nicht in der richtigen Größe. Der Schrank ist aufgeteilt in 2.50m x 1.55m.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    355
    Baumwolle und Nessel ist ganz dünn. Achso das knittert... Futterstoff auch acetatseide etwas dickere. Stoff der nicht oder weniger knittert hat immer eine kunstfaser dabei.
    Ein einfaches t-shirt hat ca. 180 - 200 g an Gewicht je qm. Wenn du also liest 120 g dann kannst du dir was vorstellen? Jersey ist die webart eines t-shirt, dass soll es ja nicht sein.

    Gib mal Stoffe ein. Da gibt's einiges im Netz. Ich hab schon mal bei buttinette bestellt.
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    355
    Der Nessel kostet da 3,95 je m und hat vermutlich die richtige Farbe. Leider weiß ich nicht wie man mit dem Handy einen link kopiert. ...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tommik

    tommik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für deine Hilfe. Ich werde mich da mal umsehen.
    Ich habe nochmal ein Foto von dem Originalstoff hochgeladen. Um was könnte es sich denn da handeln? Das scheint eher ein Papier zu sein.
     

    Anhänge:

  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    355
    Also diese Schränke gab oder gibt es bei IKEA. Ich hab mir das Foto grad noch mal angesehen. Du schreibst 250 x 155 cm. Wo steht denn geschrieben, daß das in einem Stück sein muß? Da gibts doch die Latten. Genau dahinter kann man doch neu ansetzen, daß fällt von vorne dann nicht auf. Da klebst Du einen Streifen doppelseitiges Klebeband auf, möglichst so breit wie die Latte ist. Und dann schneidest Du z. B. eine Bahn von 88 cm zu (halb bis auf die Latte) das sollte man dann aber mit 2 Personen machen. Bisschen straff ziehen und dann gleichmäßig ankleben.
    Dann die nächste Bahn daneben. Statt kleben kann man auch tackern, ist zwar billiger aber wird nicht so schön.

    Guck mal hier gibts Japanpapiere: http://www.shoji-bau-shop.de/papier_fuer_shoji_naturpapier.html
    Du solltest vorher genau ausrechnen wieviel Du brauchst. Da gibts auch reißfestes Papier, aber das ist teuer. Du wirst 5 oder sogar 10 m brauchen.
     
Thema:

Suche Stoff für Schrank

Die Seite wird geladen...

Suche Stoff für Schrank - Ähnliche Themen

  1. Suche ein "Klappscharnier"

    Suche ein "Klappscharnier": Guten Tag, ich suche seid ein paar Tagen nach einer Feder oder einem Dämpfer weiß aber nicht wie es explizit heißt und habe es nicht gefunden. Es...
  2. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  3. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  4. Schrank DIY

    Schrank DIY: Hallo ich will einen Schrank aus Möbelbauplatten bauen. Hab dazu schon die ganzen Holzteile besorgt. Meine Frage dazu ist, gibt es gute...
  5. Suche LED GY 6,35 230Volt !!

    Suche LED GY 6,35 230Volt !!: Habe eine Tischlampe mit Kabelzwischendimmer. Also auch von 230 Volt auf 12 Volt. Ich möchte sie umrüsten. Der Dimmer welcher auch Wärme erzeugt...