Suche Stoff für Schrank

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von tommik, 19.07.2016.

1. tommik

tommik Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stoff für einen Schrank.
    Ich habe mal ein Bild vom jetzigen Schrank abgehängt. Der Stoff soll erneuert werden. Am besten möglichst günstig.
    Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Dreckig vom Staub geworden?

Entweder einfache Baumwolle oder Nessel.
    Oder acetatseide = polyester. Glänzend
    Hab da neulich in braun eine Hundedecke draus genäht. Da rutschen die Haare regelrecht runter. :D
    Stoff ist meistens nur 150 cm in der Breite.
    Evtl. auch Futternapf. Guck mal in deine Jacke.

4. tommik

tommik Neuer Benutzer

Das auch, aber vor allem ist es schon an vielen Stellen gerissen.
    Wo bekomme ich sowas denn her?
    Baumwolle scheint mir etwas zu wollig zu sein. Der Schrank hat mehr so eine Art Papier.

So ein Japanpapier habe ich im Internet zwar schon gefunden, leider aber nicht in der richtigen Größe. Der Schrank ist aufgeteilt in 2.50m x 1.55m.

5. Maggy

Baumwolle und Nessel ist ganz dünn. Achso das knittert... Futterstoff auch acetatseide etwas dickere. Stoff der nicht oder weniger knittert hat immer eine kunstfaser dabei.
    Ein einfaches t-shirt hat ca. 180 - 200 g an Gewicht je qm. Wenn du also liest 120 g dann kannst du dir was vorstellen? Jersey ist die webart eines t-shirt, dass soll es ja nicht sein.

Gib mal Stoffe ein. Da gibt's einiges im Netz. Ich hab schon mal bei buttinette bestellt.

6. Maggy

Der Nessel kostet da 3,95 je m und hat vermutlich die richtige Farbe. Leider weiß ich nicht wie man mit dem Handy einen link kopiert. ...

7. tommik

tommik Neuer Benutzer

Okay, danke für deine Hilfe. Ich werde mich da mal umsehen.
    Ich habe nochmal ein Foto von dem Originalstoff hochgeladen. Um was könnte es sich denn da handeln? Das scheint eher ein Papier zu sein.

Anhänge:

8. Maggy

Also diese Schränke gab oder gibt es bei IKEA. Ich hab mir das Foto grad noch mal angesehen. Du schreibst 250 x 155 cm. Wo steht denn geschrieben, daß das in einem Stück sein muß? Da gibts doch die Latten. Genau dahinter kann man doch neu ansetzen, daß fällt von vorne dann nicht auf. Da klebst Du einen Streifen doppelseitiges Klebeband auf, möglichst so breit wie die Latte ist. Und dann schneidest Du z. B. eine Bahn von 88 cm zu (halb bis auf die Latte) das sollte man dann aber mit 2 Personen machen. Bisschen straff ziehen und dann gleichmäßig ankleben.
    Dann die nächste Bahn daneben. Statt kleben kann man auch tackern, ist zwar billiger aber wird nicht so schön.

Guck mal hier gibts Japanpapiere: http://www.shoji-bau-shop.de/papier_fuer_shoji_naturpapier.html
    Du solltest vorher genau ausrechnen wieviel Du brauchst. Da gibts auch reißfestes Papier, aber das ist teuer. Du wirst 5 oder sogar 10 m brauchen.

Thema:

Suche Stoff für Schrank

Die Seite wird geladen...

Suche Stoff für Schrank - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  3. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  4. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  5. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...