Suche spezielle Schraube ohne Drehkopf + Hutmutter

Diskutiere Suche spezielle Schraube ohne Drehkopf + Hutmutter im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, an meiner Duschkabine fehlt eine Schraube, falls man eine Schraube ohne Drehkopf überhaupt als Schraube bezeichnen kann. Sorry,...

1. peaks

peaks Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

an meiner Duschkabine fehlt eine Schraube, falls man eine Schraube ohne Drehkopf überhaupt als Schraube bezeichnen kann. Sorry, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von den Bezeichnung und Handwerk. Daher eine Abbildung anbei. Der Durchmesser beträgt 2mm. Der "Kopf" der Schraube ist komplett flach, vermutlich damit die Tür der Duschkabine über die Halterung gezogen werden kann. Kann wir jemand sagen wie die Bezeichnung der Teile ist und wo ich den genauen Typ bekommen könnte?

Vielen Dank.

Grüße
    peaks

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ist ein Spezialteil, würde ich sagen. Beim Hersteller anfragen oder selbst basteln aus einer normalen/ähnlichen Schraube und Dremel.

4. eli

eli
    Moderator

Im weitesten Sinne eine Hammerkopf Schraube

5. #4 Olli 850, 21.04.2021
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

wird diese in eine eventuell Schiene geschoben ? Dann mal bei Gewächshäuser Zubehör nachsehen da gibt es diese Schrauben ähnlich wie auf dem Foto - sind aus Alu rosten also auch nicht.

6. #5 Olli 850, 21.04.2021
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

7. #6 Klotzkopf, 21.04.2021
    Klotzkopf

Klotzkopf Erfahrener Benutzer

2mm ?
    ist das die Dicke der Platte ?
    grübel

Thema:

Suche spezielle Schraube ohne Drehkopf + Hutmutter

Die Seite wird geladen...

Suche spezielle Schraube ohne Drehkopf + Hutmutter - Ähnliche Themen

1. Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube

Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube: Hallo Zusammen, ich wollte gerne einen alten Schreibtisch auseinander bauen, jedoch weiß ich leider nicht mehr welchen Schraubenzieher ich...
  2. Suche spezielle Türdichtung

Suche spezielle Türdichtung: Hallo, bei mir werden im Moment sämtliche Zimmertüren weiß lackiert. Die Hälfte der Türen hat dieses normalen Standarddichtungen, die man an...
  3. Suche spezielle Befestigung mit potenzial zur großbestellung

Suche spezielle Befestigung mit potenzial zur großbestellung: Hallo Heimwerker, ich suche nach einer ganz bestimmten Befestigung für ein Produkt was ich zur Zeit entwickle. Es sieht circa so aus...