Suche sehr haltbaren Stift / Marker / Edding oder sowas

Diskutiere Suche sehr haltbaren Stift / Marker / Edding oder sowas im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin! Ich suche einen extrem Wasser- und Abriebfesten Permanentmarker in Rot, der auf Metall haften muss. Die Farbe muss dauerhaft unter Wasser...

1. #1 FarbFreak, 28.08.2014
    FarbFreak

FarbFreak Neuer Benutzer

Moin!

Ich suche einen extrem Wasser- und Abriebfesten Permanentmarker in Rot, der auf Metall haften muss. Die Farbe muss dauerhaft unter Wasser in Strömung standhalten (Ist für so eine Art Unterwasserinstallation) Habe es schon mit einem normalen Permanent-Edding versucht, aber der hielt nicht besonders lange :( Hat jemand einen Tipp?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.08.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn z.B. der Edding Outdoormarker nicht hält dann bleibt wahrscheinlich nur die Verwendung von ordentlicher Lackfarbe für Metall.

Gruß
    Thomas

4. #3 harekrishnaharerama, 28.08.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Was soll denn markiert werden? Gibt es vielleicht auch andere Lösungen für das Problem?

5. #4 Blaubär, 04.09.2014
    Blaubär

Blaubär Neuer Benutzer

Ein Lackstift, wie er zu kleineren Reparaturen an Autos verwendet wird, könnte weiterhelfen.
    Diese sind in vielen Farben Online oder im Baumarkt erhältlich und meistens auch nicht viel teurer als ein herkömmlicher Edding.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Einfach aber sicher preiswerte Dauerlösung : PVC - Tape in Signalrot mehrfach umwickeln .

7. #6 FarbFreak, 05.09.2014
    FarbFreak

FarbFreak Neuer Benutzer

Sorry für die späte Rückmeldung: Es handelt sich um Teile für so eine Art Schleppköder fürs Raubfischangeln. Da sind kleine Metallteile dran die durchs Wasser gezogen werden. Die Teile sind sehr fein und beweglich weshalb die Schicht sehr dünn sein muss. Die Haken könnte man auch fertig "rot-brüniert" kaufen, die sind aber sehr teuer und die anderen selbstkonstruierten Teile gibt es nicht im Handel und erstrecht nicht in der Farbe. Den Lackstift werde ich nochmal probieren - Gute Idee

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche sehr haltbaren Stift / Marker / Edding oder sowas

Die Seite wird geladen...

Suche sehr haltbaren Stift / Marker / Edding oder sowas - Ähnliche Themen

1. Suche ein "Klappscharnier"

Suche ein "Klappscharnier": Guten Tag, ich suche seid ein paar Tagen nach einer Feder oder einem Dämpfer weiß aber nicht wie es explizit heißt und habe es nicht gefunden. Es...
  2. Suche LED GY 6,35 230Volt !!

Suche LED GY 6,35 230Volt !!: Habe eine Tischlampe mit Kabelzwischendimmer. Also auch von 230 Volt auf 12 Volt. Ich möchte sie umrüsten. Der Dimmer welcher auch Wärme erzeugt...
  3. Suche bestimmtes Scharnier für Küchenschrank

Suche bestimmtes Scharnier für Küchenschrank: Hallo! :) Ich bin auf der Suche nach einen bestimmten Topfscharnier für eine Tür des Küchenschrankes. Bin leider weder im Baumarkt, noch im...
  4. Wie streicht man sowas

Wie streicht man sowas: Hallo zusammen, es wird bei uns Zeit für eine Renovierung, da ich das gerne selber machen möchte hab ich mich gefragt: wie streiche ich diese Ecke...
  5. Auf der Suche nach einem größeren Spanntisch

Auf der Suche nach einem größeren Spanntisch: Hallo. Bin auf der Suche nach einem guten Spanntisch. Habe mir jetzt so viele Tische angeschaut, aber finde keinen passenden. Gibt es denn keinen...