Suche sehr haltbaren Stift / Marker / Edding oder sowas

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von FarbFreak, 28.08.2014.

  1. #1 FarbFreak, 28.08.2014
    FarbFreak

    FarbFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich suche einen extrem Wasser- und Abriebfesten Permanentmarker in Rot, der auf Metall haften muss. Die Farbe muss dauerhaft unter Wasser in Strömung standhalten (Ist für so eine Art Unterwasserinstallation) Habe es schon mit einem normalen Permanent-Edding versucht, aber der hielt nicht besonders lange :( Hat jemand einen Tipp?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.08.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    wenn z.B. der Edding Outdoormarker nicht hält dann bleibt wahrscheinlich nur die Verwendung von ordentlicher Lackfarbe für Metall.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 28.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Was soll denn markiert werden? Gibt es vielleicht auch andere Lösungen für das Problem?
     
  5. #4 Blaubär, 04.09.2014
    Blaubär

    Blaubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ein Lackstift, wie er zu kleineren Reparaturen an Autos verwendet wird, könnte weiterhelfen.
    Diese sind in vielen Farben Online oder im Baumarkt erhältlich und meistens auch nicht viel teurer als ein herkömmlicher Edding.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Einfach aber sicher preiswerte Dauerlösung : PVC - Tape in Signalrot mehrfach umwickeln .
     
  7. #6 FarbFreak, 05.09.2014
    FarbFreak

    FarbFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Rückmeldung: Es handelt sich um Teile für so eine Art Schleppköder fürs Raubfischangeln. Da sind kleine Metallteile dran die durchs Wasser gezogen werden. Die Teile sind sehr fein und beweglich weshalb die Schicht sehr dünn sein muss. Die Haken könnte man auch fertig "rot-brüniert" kaufen, die sind aber sehr teuer und die anderen selbstkonstruierten Teile gibt es nicht im Handel und erstrecht nicht in der Farbe. Den Lackstift werde ich nochmal probieren - Gute Idee
     
Thema:

Suche sehr haltbaren Stift / Marker / Edding oder sowas

Die Seite wird geladen...

Suche sehr haltbaren Stift / Marker / Edding oder sowas - Ähnliche Themen

  1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

    TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  3. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

    Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  4. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  5. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

    Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...