suche schwerentflammbare Folie oder ähnliches für die Decke in der Werkstatt

Diskutiere suche schwerentflammbare Folie oder ähnliches für die Decke in der Werkstatt im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Wie die Überschrift es sagt, ich bin auch der Suche nach einer Art Folie die man unter die Decke tackern kann in unserer Werkstatt. Da wir viel...

  1. Affe

    Affe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Überschrift es sagt, ich bin auch der Suche nach einer Art Folie die man unter die Decke tackern kann in unserer Werkstatt.

    Da wir viel Flexen usw, darf es natürlich keine normale Folie sein.
    Es müsste schwerentflammbar sein.

    Ich hatte sowas schon mal gesehen, aber finde es nicht wieder.
    Habt ihr eine Idee oder eine günstige Alternative?
    Die Werkstatt ist ca 10x15m groß.

    Es würde mich auch schon helfen wenn ich ein Stichwort finde wonach ich suchen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 25.05.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Aus was besteht denn die Decke? Und in welcher Höhe befindet sich diese?

    Kann mir schwer vorstellen das sich durch flexen bzw durch den funkenflug etwas an der decke entzündet. nach einem meter flug ist das ja nicht mehr so heiß.

    selbst beim flexen direkt am werkstück, wo die funken teilweise an die beine oder arme fliegen passiert ja auch nichts.
    solang deine haut also nicht verbrennt sollten es andere dinge auch nicht. es sei denn sie sind leicht entflammbar.

    grüße
     
  4. #3 DerFräser, 25.05.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal gegurgelt: brandhemmende folie - Google-Suche

    @Toffi87:In Werkstätten ist es einfach vorgeschrieben bzw kann es sein - vorbeugender Brandschutz...
     
  5. #4 Affe, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    Affe

    Affe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die Decke ist ca 3,50m hoch und aus Holz.
    Darüber ist eine Zwischendecke.
    In der Zwischendecke ist alles voller dreck.
    Der rieselt mit der Zeit runter. Das nervt halt.

    Wir wollen in der Werkstatt eine öffentlich Feier machen.
    Daher muss das schon feuerfest/schwerentflammbar sein.
    Eine normale Plane wäre ja quasi das schlimmste was man machen könnte.
    Wenn die brennt, dann tropft das Feuer von der Decke :D

    "brandhemmend" ist schon mal ein guter Begriff, Danke
     
Thema: suche schwerentflammbare Folie oder ähnliches für die Decke in der Werkstatt
Die Seite wird geladen...

suche schwerentflammbare Folie oder ähnliches für die Decke in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Kaufberatung Einrichtung Werkstatt

    Kaufberatung Einrichtung Werkstatt: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Da ich mit meiner Frau im Sommer in ein renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus ziehe möchte ich...
  3. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  4. Suche folgende Teleskopstange

    Suche folgende Teleskopstange: Hi Leute ;) Da ich im Internet net nach meinem Anliegen fündig geworden bin, wollt ich euch nun mal fragen. Und zwar suche ich eine Teleskopstange...
  5. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

    Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...